Nicht mal " Laden " geht mehr....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KaRol
x3ap

Nicht mal " Laden " geht mehr....

Post by KaRol »

Hi all,

30 Stunden lief alles gut - und jetzt bockt das Game nur noch. :(
Sobald " Laden " angesagt ist, kratzt das Game plötzlich ab - und mein Desktop begrüßt mich wieder. Mitten im Spiel ( - bei dem vorherigen - oder vorvorherigen - oder vor... geladenen Spielstand ) hängt sich der Comp auf/kratzt ab-back to Desktop - oder schaltet einfach aus! ) und vermießt einem so den Spaß.

Da die Probs bekannt sind - Frage: wann kommt endlich ein Patch?

Oder habe ich da ein noch unbekanntes Prob an den Hacken?

Gibt´s irgendwelche Tipps um weiterspielen zu können?

Hätt ich doch gleich zu einem Shooter gegriffen - aber nein, es mußte ja (die erste ) Handels-Simulation sein.... :roll:

Gruß
KaRol
Enton
x2

Post by Enton »

Probier zum Thema "Beschädigte Spielstände" folgende Threads:

"Bekannte Probleme der V1.2 (dt. Releaseversion) 23.02. 19:45"
(Beschädigter Spielstand)

"Tool für Sicherheitskopie von Spielständen (V2.3)"

"Tip gegen Speichercrash"
highway
x3

Post by highway »

Hab genau dasselbe Problem...10 Spieltage keine Problem,abgesehen von hi und da defekt gespeicherten Spielständen...aber damit hab ich mich abgefunden.Hab einfach alle 10-15 minuten gespeichert.
Somit hatte ich keine probleme wenn "ein" Spielstand defekt war.

Nur, jetzt geht bei mir auch nichts mehr...das spielt schmiert einfach pausenlos nur mehr ab.
Mit den gespeicherten Spielständen hat das denk ich mal nichts zu tun, denn ich kann nicht mal mehr ein neues Spiel starten...spätestens nach dem Intro oder 1 bis 2 min. Spielzeit war es das.
Spitzenzeit im abschmieren, war gleich im Hauptmenü, bevor ich überhaupt noch ein Spiel laden geschweige starten konnte.

Möchte wissen wie es das gibt...hab in der Zwischenzeit nichts installiert und auch keine neue Hardware o.ä. hinzugefügt.

Ich hoffe der Patch kommt bald, denn soviele Probleme hatte ich noch nie mit einem Spiel...unglaublich...eine absolute Frechheit ist das...

Grüße aus Wien
Walter
KaRol
x3ap

Das Tool von Just_Somebody - ein Top Job...

Post by KaRol »

Hi all,

@ Enton:

Danke für den Tipp; hab ihn ausprobiert - und es klappt ( gestern wenigstens - heute wird weiterprobiert ) .

Das Tool ist wirklich empfehlenswert; zumindest bei mir ist nun ungetrübter Spielgenuss wieder möglich.

Und ansonsten: Waren auf ... den Patch, der alles regelt.

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
bistyboy
x4

Post by bistyboy »

hab auch bemerk wenn man scripts in die ordner kopiert und die nich einwandfrei sind kann es auch vorkommen das das spiel beim laden wieder auf den desktop springt....
!!!!ALSO SOGAR VOR VERWENDEN DES SCRIPTES!!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”