X3 Reunion - Bug am BB (Bulletin Board)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lightstormer
x3

X3 Reunion - Bug am BB (Bulletin Board)

Post by Lightstormer »

Hallo zusammen,

erstmal ein paar Infos zum Spiel & System:

*DXDIAG - nicht erstellt - (kann ggf. nachgereicht werden).
*Version des Spiels v2.5 Vanilla inkl. Bonuspaket
*BBS-Mission "Schnelles M5 benötigt" kann nicht gestartet werden, sobald man im Blitz sitzt, Schaltfläche wird markiert, aber ist nicht klickbar
*Angaben zu Fehlermeldung: (keine vorhanden)
*Ereignisbeschreibung: Es fand in einem Agrarzentrum L alpha im Sektor Antigone Memorial statt, man würde ca. 230k pro Flug verdienen, was sich steigert wie bekannt sein dürfte.
*BalaGi-Plot aktiv, Hauptstory lange beendet
*Es werden keine Scripte oder Mods verwendet.

Vorgang:
Ich habe einen Spielstand hochgeladen, der nun 10x heruntergerladen werden kann, als ich zunächst mit einem Geier Superfrachter dort andockte, um Ress zu kaufen, warf ich einen Blick aufs BB, versuchte die Mission zu starten und bekam natürlich eine Absage, da ich nen TS unterm Hintern habe, also rief ich meinen Blitz zu mir, wechselte in das M5 &versuchte die Mission anzunehmen. Aber obwohl man klickte, kam keine Bestätigung, weil es nicht weiterging.

Wie gesagt, ist der Spielstand 10x downloadbar:
Spoiler
Show
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich habe deinen Spielstand geladen, konnte das Problem aber nicht nachvollziehen. Nachdem ich den Blitz an die Station habe andocken lassen und das Schiff gewechselt habe, kann ich die Mission ohne Probleme annehmen und auch abschließen.

Kannst du denn andere Missionen problemlos annehmen? Wieviel Zeit ist zudem zwischen dem erstmaligen Aufrufen des Missionsangebots am BBS und der versuchten Annahme in deinem Blitz vergangen? Ich könnte mir vorstellen, das die Mission gerade dabei war vom BBS zu verschwinden als du sie annehmen wolltest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lightstormer
x3

Post by Lightstormer »

Nabend und danke für dein Feedback.

Kann möglich sein, das ich tatsächlich nen falschen Zeitpunkt erwischt hatte, belassen wirs erstmal auf dein Resultat, sollte ich erneut so ein Phänomen beobachten können, werde ich es natürlich hier posten.

PS: Bei anderen Missionen hatte ich sowas bisher noch nicht, die vergangene Zeit habe ich nicht mehr im Sinn, daher schätze ich so 8-12 Minuten, da es ca. 10 Sektoren von Blauer Profit nach Antigone Memorial sind & der Blitz ca. eine Mizura :roll: pro Sektor braucht.

Gruß Light :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”