Prob mit auflösungseinstellung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jojo_Sidious
x2

Prob mit auflösungseinstellung

Post by Jojo_Sidious »

hab da ein prob, ich kann bei grafikauflösung nix wählen!! (is leer :evil: )
was tun??
hab (leider) ati radeon 9000
Ludren
x2

Post by Ludren »

Hast du die neusten Treiber?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Hab` eine ATI Radeon 9000F und keine Probleme ... schon mal X² neu installiert ?
Jojo_Sidious
x2

Post by Jojo_Sidious »

jo ich hab an omega 2.5.22 driver
achja und win xp athlon 2400+
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Die Auflösungen und Farbtiefen, die in dieser Auswahlbox eingetragen werden, werden direkt aus dem Betriebssystem, bzw. dem Graphiktreiber ausgelesen.

Ich würde Dir Folgendes empfehlen:
1) Trage bitte Sorge, dass in den Eigenschaften Deiner Anzeige auch Dein Monitor korrekt eingetragen ist.
2) Bitte installiere den Treiber Deiner Graphikkarte neu. Gehe dazu bitte wie folgt vor:
- Aktuellen Treiber aus dem Internet besorgen und lokal auf Deiner Platte abspeichern.
- Alten Treiber über START-EINSTELLUNGEN-SOFTWARE-ATI Treiber (oder so ähnlilch) deinstallieren.
- Rechner neu starten. Die Graphikkarte wird neu und als Standard-VGA Graphikkarte erkannt (damit hast Du kurzzeitig auch nur eine geringere Auflösung, aber das ist OK)
- Rechner gleich wieder neu starten. Nun die Treiberinstallation, die Du oben runtergeladen hast ausführen.
- Rechner neu starten und nun die Einstellungen im Betriebssystem bzgl. Auflösung, Farbtiefe usw. treffen, die Du möchstest.
- Spiel starten. Wenn alles glatt gegangen ist, solltest Du nun die Auswahl haben. Falls immer noch nicht, empfehle ich Dir X² noch einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Viel Erfolg!
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”