Langsam verstehe ich die Welt nichtmehr....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Askahain
x2

Langsam verstehe ich die Welt nichtmehr....

Post by Askahain »

Ok also langsam verstehe ich gar nix mehr .. :lol:

Nach dem MP3 Problem (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... sc&start=0) habe ich noch ein wenig in den Mp3's rumgesucht und sonst keine defekten gefunden.
Da ich jedoch mittlerweile alle 10 Mins Abstürze des Spiels hatte ingame sowie beim Speichern habe ich mir gedacht fangen wir das ganze nochmal von vorne an. Ich habe den Mp3 durch ein anderes aus dem Ordner ersetzt und neugestartet .. und siehe da .. bisher ca. 10 Stunden !!!! Spielzeit ohne einen einzigen Crash..

Damit sind für mich 2 Dinge klar.

1. Ich bin Happy das es bei mir endlich läuft.
2. Es kann definitiv nicht an meinem System oder meinen Treibern liegen da ziwschen dem daueren abstürzenden Spiel und dem nun neugestarteten laufenden Spiel keinerlei Systemveränderungen vorgenommnen wurden. D.h. der Fehler liegt dann wohl bei Egosoft, die irgendetwas nicht bedacht haben.

Aber eine Frage würde ich doch gerne noch wissen die aber mehr zu Spielmechanik gehört .. wie kann ich einem Schiff das in Sektor X steht sagen springe mit deinem Sprungantrieb nach Y .. bisher tukert das schiff immer durch alle Sektoren und ignoriert das es einen Sprungantrieb hat.
Bei meinem eigene ist das klar wie es geht .. die Frage ist wie ich es einem Befehlen kann.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Das ist direkt im Spiel nicht vorhanden,aber es gibt ein Script dafür :wink:

http://www.xscripting.com/index.php

EDIT : z.B. XaiCorp Jumpdrive
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
GEN-Nation
x2

Re: Langsam verstehe ich die Welt nichtmehr....

Post by GEN-Nation »

Askahain wrote:D.h. der Fehler liegt dann wohl bei Egosoft, die irgendetwas nicht bedacht haben.
Der Fehler liegt nicht bei Egosoft, sondern bei einer fehlerhaften Installation :roll:
Wenn Egosoft wirklich etwas verpfuscht hätte, dann wäre dieser Fehler bei allen aufgetreten - dem ist aber nicht so :mrgreen:
Askahain
x2

Post by Askahain »

Warum ??? Fehler muessen nicht überall auftretten .. es kan z.b. auch sein das durch eine ganz bestimmte Folge von Aktionen erst ein Fehler entsteht .. oder z.b. die Sache mit den Schiffsnamen die länger als 10 Zeichen sind .. das ist ja auch ein Fehler der wenn man nichts verändert nicht auftaucht .. jedoch wenn man diesen auslöst er zu einer Katastrophe wird.. sprich zu wenig testzeit und zu wenig entwicklungszeit .. (Mir kann niemand erzählen das der "In Stationen aussteigen" oder der "10 Zeichen Schiffsnamenbug" an einer Fehlerhaften Installation liegen ..

Daher zumindest in diesen 2 Punkten (Schlampig Progrmmiert) ich denke das auch ich so eine noch nicht gefundenen Bug ausgelöst habe.

Daher geht der Kelch an Egosoft.

P.s. @Blackstar: Danke für den Link
GSGALAXY
x2

was soll der witz ...

Post by GSGALAXY »

Was soll diese Aussage "... der Fehler liegt nicht am Spiel, sondern bei dem User selbst ..." so ungefähr ...weil ja bei vielen unterschiedliche
Fehler auftreten.

Ich sage aber, X2 hat definitiv Fehler drin, da aber viele Leute unterschiedliche Systeme und Kombinationen der Hardware, Treiber, Betriebssysteme usw. haben, macht sich dies eben auch in unterschiedlichen Fehlern bemerkbar.

Was ist feststellen kann: ich hab X2 schon 3mal installiert und deinstalliert, trotzdem immer wieder der gleiche Fehler. Mag sein, dass X2 mit irgendetwas bei meinem Rechner nicht zurecht kommt. Ich frage mich nur, warum funktioniert es bei allen anderen Games die ich die letzten Jahre und Monate gespielt habe und spiele ?
Kleine Patzer im Spiel - ja - aber ich lese hier im Forum ( zu bemerken, dass die X2-Spieler sich wirklich länger und öfters hier im Forum befinden, anstatt im Weltall fleissig unterwegs zu sein ...), daß überall und nirgendwo bestimmbares im Game viele abstürzen, rausfliegen, einfrieren usw. ...

Das sollte einem zu denken geben. Leider. Ich würde dieses Spiel auch liebend gern einige Stunden am Stück spielen. Leider, wie so vielen anderen hier im Forum, bleibt mir dies verwehrt... :wink:
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

Schon mal auf die Idee gekommen, das es mit einer fehlerhaften Pressung seitens des Publishers zu tun haben könnte?

Weil langsam verdichten sich die Anzeichen dafür:

CD1 Probleme
Dateien, die nur bei manchen nicht funktionsfähig sind
CD 2 nicht erkannt
.
.
.

Mir kommt vor allem der 2. Punkt sehr verdächtig vor, weil wenn eine Datei auch nur bei einem korrekt auf der CD ist, dann liegts sicher nicht an EGO...
cubens
x2

Post by cubens »

Zum Sprungantrieb...
Ist im Spiel nicht vorhanden? Man braucht nen Script?
Wieso brauch ich das nicht?
---
edit: axo, hab mich wohl verlesen ;)
he, danke für den script-link da oben, das is mal brauchbar
Last edited by cubens on Wed, 25. Feb 04, 13:33, edited 1 time in total.
Novastorm
x3tc

Post by Novastorm »

@cubens
er meint wahrscheinlich nen ferngesteuerten jump ausführen lassen, also
von z.B. einem Wingman der mitspringen soll, oder so ähnlich.

@askahain
der 10 Zeichen Schiffsname-Bug ist mir neu, was macht der?? :?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”