Ich habe ein Problem mit der Hauptstoryline...
Nachdem man von Elena Kho die zweite Aufgabe erledigt und das Transportschiff erhalten hat, soll man nach Argon Prime zur Argon Eins fliegen und dort mit Ban Danna reden...
Dies kann man zwar auch (über das Kommunikationsmenü)...allerdings wird einem danach die Lande-/Andockerlaubnis zwar gewährt, aber man kann nicht andocken, weil die Landeluken der Argon Eins nicht aufgehen...Ich habe versucht, mit dem Angriffsjäger anzudocken ebenso mit dem Handelsschiff, das man zu dem Zeitpunkt hat...aber beide Schiffe verharren jeweils nur vor der Argon Eins und warten...und warten...aber die Tore gehen nicht auf...(der Autopilot ist ebenfalls an...und hält einen auf Abstand...im Hintergrund hört man die "Dockingmusik"...)
Was nun?
Du kannst wirklich bis zur zweiten Aufgabe des Games spielen ??
So weit ? Wow...
Ich komme nicht einmal zum Start der ersten Aufgabe !!
Ich soll ja für den ersten Auftrag nach Erzgürtel einfliegen - nur - wenn ich durch das Sprungtor fliege - kommt die Tunnelsequenz - dann kurz schwarz - und es kommt der Ausflug aus dem Sprungtor in Erzgürtel.
Die weibliche Stimme kündigt dies an, versucht es zumindest, ich sehe noch die ersten Stationen in Erzgürtel, höre den Anfangssatz dieser Stimme und SCHWUPP - finde ich mich auf dem Desktop wieder, das Game ist weg !!
Wenn ich vorher anstatt nach Erzgürtel durch ein anderes Tor springe, komme ich in diesen jeweiligen Sektoren ohne Probleme rein und kann weiterspielen.
NUR - von dort aus komme ich auch nicht nach Erzgürtel rein, immer das gleiche Spiel - sobald ich versuche, von egal wo, dort einzufliegen, werde ich auf den Desktop zurückgeworfen und das Game wird beendet !
Wieso nur in Erzgürtel und sonst nirgendwo ??
Extrem verwirrend und unlogisch ...
Dementsprechend kann ich schon garnicht diesem eingebauten Handlungsstrang folgen.
Ob dieser nun interessant ist, oder nicht, er gehört dazu und wäre eine Abwechslung. Zum andern, wie es aussieht, müsste ich das ganze Game durch alles, was mit Erzgürtel zu tun hat, tunlichst meiden, um nicht vorher Erspieltes zu verlieren, bevor ich es speichern konnte !!
Aber - da fragt man sich: wenn es in Erzgürtel passiert, bei welchem Sektor-Einflug wird dies als nächstes passieren ??
Eine extrem unbefriedigende Situation - warum sollte ich ein Game spielen, bei dem ich mir nie sicher sein kann, dies jemals überhaupt ordentlich spielen zu können ??
passiert dir das auch, wenn du nochmal von vorne anfängst?
ich habe das bei mir noch nicht ausprobiert...aber das wäre schon ein ding, wenn's dann klappen würde...denn dann könnte man sich ja nie sicher sein, wann mal ein flag in irgendeinem skript nicht richtig gesetzt wurde o.ä.
warten wir also ...weinen eine runde ...und schreien ganz laut nach einem PATCH!!!! :rant::rant::rant:...und warten wieder
p.s.: manuell klappt's auch nicht...dann knalle ich gegen geschlossene pforten und explodiere
Einfach mal im Comm Menü wählen "Mit Personen an Bord sprechen" oder so, und da wählste aus der Liste "Ban Danna" aus, danach dockst du soweit ich das in erinnerung habe automatisch an
hab' ich schon gemacht...dann kommt ja wie schon gesagt die dockingmusik und er sagt, dass ich die andockerlaubnis habe...aber die tore gehen nicht auf
liegt das vielleicht daran, dass ich das schiff, mit welchem man den personentransport vorher macht, ausgeschlachtet habe, bevor ich es zurückgegeben habe?
hab' es jedenfalls nochmal von vorne angefangen...und wieder dasselbe problem
padisha wrote:
liegt das vielleicht daran, dass ich das schiff, mit welchem man den personentransport vorher macht, ausgeschlachtet habe, bevor ich es zurückgegeben habe?
Kann ich dir leider nich beantworten, weil ich den Frachter genauso wieder zurückgegeben habe wie ich ihn bekam
geschafft!...ich habe es nochmal versucht...die tore öffnen sich nur kurzzeitig...in dieser zeit kann es vorkommen, dass das schiff entweder weiterfliegt, die tore sich wieder schliessen und man anschließend erneut um landeerlaubnis bitten muss und dann schnell reinfliegt...
wenn man allerdings mit dem autopiloten reinfliegt, klappt das nicht, weil dieser das schiff zu langsam reinbuksiert...ich habe das jetzt so gemacht, dass ich mich mit dem autopiloten der argon eins genähert habe....anschließend habe ich gewartet bis die "argon eins" eine einigermassen ruhende position innehatte (die fängt ja manchmal an, einfach mit geschlossenen luken davonzufliegen)...dann habe ich per kommunikationskonsole mit ban danna gesprochen, die tore gehen auf und man fliegt schnell manuell rein...bevor sie sich wieder schließen
(was für ein unnötiger aufwand)
Es liegt an den mp3-files. Stell mal die Musiklautstärke vor dem Sprung auf 0%. Und spring dann in den Erzgürtel.
Hat bei mir geholfen!
Konvertiere gerade alle files auf 44kHz. Mal gucken, ob's dann auch mit Musik geht...