[Mod] X3TC Farbiges HUD (Update 1.1)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

skylinedr
x4

[Mod] X3TC Farbiges HUD (Update 1.1)

Post by skylinedr »

Huhu Leute, da ich gerade an einem kleinen Overhaul für Vanilla-TC arbeite, habe ich im Zuge dessen auch das HUD optisch etwas verändert, weil es mich nun doch gestört hat das man nicht alles auf einen Blick erkennen kann.
Hier zwei kleine Ausschnitte:

[ external image ] [ external image ]

Was habe ich verändert?

1. Die Symbole freundlicher Schiffe ab M5 aufwärts sind in einem kräftigeren Blau, damit sie sich gut abheben vom Rest. Zivilisten, Ufos, Minen, Navigationsbaken usw.. sind weiterhin in Standardfarbe.
2. M2 Zerstörer haben ein leicht verändertes Symbol, ich habe zwei kleine Flügel hinten drangebaut, damit sie gut vom M1 unterscheidbar sind. Das M1 hat weiterhin das Standardsymbol.
3. M7 haben ein leicht verändertes Symbol um sie besser vom M6 abzuheben, ebenfalls mit zwei Auslegern dran.
4. TM sind auch angepasst, sie sollten jetzt deutlicher vom TS zu unterscheiden sein.
5. Am M3 habe ich ebenfalls winzige Änderung gemacht.
6. Asteroiden sind jetzt braun, Frachtcontainer habe ich türkis gestaltet.
7. Der Richtungspfeil auf ein freundliches Ziel ist etwas heller.

Damit dürfte alles wichtige angepasst sein. Noch mehr Farben hineinzubringen wäre zwar möglich, ich wollte aber nicht Gefahr laufen alles mit Farben zu überladen.

Version 1.1 mit umrandeten Torsymbolen, wer sie besser erkennen möchte:
[ external image ]

Download:

Version 1.0: http://www.filefactory.com/file/b2c1b4a ... gesHUD.zip
Version 1.1: http://www.filefactory.com/file/b2c686h ... HUD1.1.zip

Installation:

Wenn ihr den Mod als Fakepatch einfügt könnte es sein, das ihr nichtmal ein "modified" bekommt, ausprobieren kann ich das nicht weil ich sowieso schon modified bin. Das HUD sollte mit allen X3TC-Versionen kompatibel sein, egal welche Version ihr spielt. Inkompatiblitäten mit anderen HUD-Mods sind sehr wahrscheinlich, ausschließen kann ich da nichts. Scripteditor oder irgendwelches anderes Zeugs sind nicht nötig.

Deinstallation:

Datei einfach löschen und ihr habt wieder das Standard-HUD. :)
Last edited by skylinedr on Fri, 30. Jul 10, 02:13, edited 2 times in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Hansi
x4

Post by Hansi »

Sieht nett aus, danke dafür. Muss mich zwar etwas an die neuen leicht veränderten Symbole gewöhnen, aber das wird schon ;)
Evtl wäre eine "light" Version mit nur gaaaanz dezenten Farbvariationen gegnüber dem Original möglich?

Macht übrigens auch nicht Modified...
Was nich geht, geht nich... oder doch??
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ich hätte noch ne Idee:
du könntest auch noch die Symbole für die Tore auffälliger machen, da ich sie in weiter Entfernung leicht übersehe, ich glaube sogar, dass geht fast allen hier so :D
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Tore ungefähr so: ?

[ external image ]

Andere Gesamt-Farbvariationen mache ich erstmal nicht, vielleicht wenns noch mehr Meinungen dazu gibt, wir werden sehen.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

genau so die tore! leider gibt es intern ja keine Unterscheidung zwischen M7 und M7M, da müsste man auch in die TShips und denen ein anderes Symbol eintragen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Update 1.1, mit Torumrandungen. Das W vom Westtor war ziemlich schwierig, aber ich denke ich habe eine akzeptable Lösung gefunden, die sich mit den anderen deckt.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

:D
Danke! Genau so soll es sein!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”