sector size

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

criell

sector size

Post by criell »

hallo zusammen,
ich wollte mal fragen on es eine mod gibt die sectoren vergrößert ( sprungtore weiter von einander entfernt), mir sind die zu klein.
vielen dank im vorraus.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

kannst du auch selber machen
brauchst im Grunde eigentlich nur den Editor, damit kannst du die Koordinaten der Tor und der Stationen ändern.
Sonst kannst du natürlich auch den Spielinternen Galaxyeditor nehmen, musst dann aber leider (nach meinem Wissen jedenfals) eine komplett neue Karte erstellen.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

muss er nicht, er kann auch die x3_universe einfach importieren ;) und das sektoren vergrössern ist darin auch ziemlich einfach, da die relative Positin der Objekte im Sektor mit der richtigen funktion beibehalten wird..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
criell

Post by criell »

danke für den tip
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

das geht auch :o
wusste ich garnicht :D
for sale
x3tc

Post by for sale »

entweder du wartest auf den ETNO-Mod
das ist nämlich ein bestandteil bei uns

oder du gehst ins engliche forum und besorgst dir den Sectorsize&Backgroundmod von Realspace und Spacefueladdict

(link find ich grad nicht, müsste einfach zu finden sein)
criell

Post by criell »

ich hab die mod schon probiert aber die ist mir irgendwie zu dunkel ( die sprungtore positionen sind aber klasse). hab jetzt die immersive backrounds drauf. die gefält mir von der helligkeit wesentlich besser. muß wohl die tore von hand nachjustieren.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

du musst aber mit den immersive background mod aufpassen, das ist nur eine Beta und es gibt dort ein Problem mit einem der Kha'ak Sektoren, weshalb du FF nicht fertig machen kannst (jedenfals nach meinem Wissen, könnte sich ja längst alles verbessert haben) :D
criell

Post by criell »

ich hab von der sectorsize&backround mod bis auf die x3 universe.pck alles rausgelöscht und jetzt spiel ich die immersive mit den kordinaten der sectorsize. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”