Wie emtwickle ich meinen eigenen hud?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AGI Hunter
x3tc

Wie emtwickle ich meinen eigenen hud?

Post by AGI Hunter »

Ich weiß diese frage wurd hier bestimmt schon tausendmal gestellt, und dafür bitte ich auch um entschuldigung aber da ich mit meinen handy hier drin bin ist die suche nach den entsprechenden threat ziemlich zeitaufwendig. Und jetzt zum thema: ich möchte meinen eigenen hud entwickeln und muss dafür von euch wissen was ich da alles an software und sonstigen brauche. Später dann auch noch wie ich das ins spiel einfüge. Danke
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Eigentlich brauchst du dadür nur ein Bildbearbeitungsprogramm, das dds und vielleicht auch tga-Dateien bearbeiten kann, sowie den X³ Editor 2 von doubleshadow. Damit extrahierst du aus den cat Dateien des Spieleordners die Ordner dds und tex und suchst dort die passenden Texturen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

naja wenn man nur den HUD verschönern will ist es mal interessant wie die anderen das so machen. Ich habs so gemacht ich hab mir einen Mod gesucht von dem ich spicken kann.

dann hab ich zwei hud zusammen gepackt, und nach meinen Bedürfnissen verändert. zum Beispiel 80 oder 90% Transparenz beim Seiten Menü, Stationsumrandungen usw usf. nach dem ich das dann hatte hab ich den zweiten mod weil ich auf die Icons stand dazu gebastelt. ein anderes bzw eine sichtbare Veränderung für m1 und m2 hab ich auch noch eingebaut, damit ich nur einmal drauf schauen muss. gut man erkennst auch so ist aber sieht ähnlich das Zeichen.

Wassu für brauchst ist in etwa:

dds
|-interface_framework_XT_diff.dds
|-interface_template_blackpearl_diff.dds (ist glaub ich für Icons)
|-gui_master.dds (für s Radar)

wie gesagt das was ich hab sind zwei craks und speziealanpassungen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”