Sqash- // M/A-Minenfeld in einem beliebigen Sektor erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

aquila1810
x4

Sqash- // M/A-Minenfeld in einem beliebigen Sektor erstellen

Post by aquila1810 »

Nachdem ich jetzt meine ersten eigenen Scripts geschrieben habe und nicht nur weiter welche für mich modifizierte bin ich nun mal wieder an einer Stelle angekommen an der ich nicht weiter komme.

Ich bin bereits soweit eine beliebig festlegbare Anzahl an Minen in einem beliebigen Sektor und an einer beliebigen Stelle spawnen zu lassen.

Aber mit dem Raster des Feldes komme ich nicht weiter... und mit dem Script Ring of Fire was ja auch ein gewisses Netz nutzen muss um die Geschütztürme kreisrund um die Tore zu postieren, kann ich nichts anfangen... blicke da einfach nicht durch.

Könnte jemand so nett sein und mir einige Tipps geben und/oder viellt. den richtigen Weg weisen.

Schonmal danke im vorraus...

mfg Aqui :-)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Das einfachste wäre natürlich:

XPos = XPos + ( RND (Größe) - Größe / 2 )
etc.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Es stelllt sich die Frage, möchtest du ein Netz (2D Gebilde) oder eher eine Kugel (3D Gebilde) - immerhin bewegen wir uns im 3D Raum :wink: . Für letzteres würde ich diese Lib empfehlen. In Verbindung mit der entsprechenden Schleife kannst du soviele Minen sinnvoll bauen wie du hast/willst.

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
aquila1810
x4

Post by aquila1810 »

Ohhh jee ich merk schon das wird mein erstes wirklich kompliziertes Script...

Mit Lib´s habe ich noch nicht in meinen Script arbeiten müssen habe sie immer sehr einfach gehalten...

Naja ok ich werde morgen mal reinschauen aber die Lib einzuarbeiten wird für mich sicher net einfach auf Anhieb :-)

Naja TurboPascal, HTML,PHP ist damit nicht so recht zu vergleichen zu mal es mit den vorgegeben Befehlen nicht immer einfach ist... es ist immer echt unübersichtlich...
worstl
x4

Post by worstl »

Naja, aber wenn du sie schon spawnen lassen kannst, ist der Rest (at least für den Kreis) nur noch Algebra.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

worstl wrote:Naja, aber wenn du sie schon spawnen lassen kannst, ist der Rest (at least für den Kreis) nur noch Algebra.
die Algebra zieht sich im se ziemlich ^^ ;)
aquila1810
x4

Post by aquila1810 »

Und wie sich das zieht ich bin schon froh das ich meine Sektor TakeOver und Ship Take Over bei weitem kürzer geschrieben habe als die mir von anderen Authoren bekannten Scripts...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

naja da ich annehme das du jetzt etwas Hilfe brauchst kannsu dich ja auf das Totu von R stürzen. R hat im Script Bereich noch fast alles gemein und sollte im Großen und ganzen so funktionieren. Eventuell hilft´s dir wenn auch nur als Wegweiser oä
aquila1810
x4

Post by aquila1810 »

naja thx ich muss mich eher wieder an die script befehle gewöhnen die theorie von sin und cos wie er sie dort z.b. anspricht ist eher nicht das problem aber thx ^^ werde mich in den nächsten tagen wieder ran setzen habe leider die tage wenig zeit... zu viel arbeit mal wieder

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”