Xtrem wrote:Also,das was du da schreibst ist ja ganz nett aber glaubst du eigentlich was du da schreibst??
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.
Xtrem wrote:... aber wie man hier in den foren nachlesen kann ist das nicht bei jedem so.
Richtig!
Heisst das aber, dass es deswegen bei ALLEN so ist (oder auch nur bei den meisten)?
Und hier bin ich der festen Überzeugung, dass "Nein". Das lässt sich schon ganz simpel statistisch begründen: Wäre dem so, so müsste sich das Board vor Fehlermeldungen und Beschwerden nicht mehr retten können.
Es gibt Fehlermeldungen und Beschwerden. Keine Frage. Aber keine 1000 am Tag, so wie es zu erwarten wäre, wäre das Spiel "nur Müll", "völlig ungetestet" usw.
Xtrem wrote:Ausserdem das mit den Betatest ist der hohn schlecht hin!!Wenn soviele betatest gelaufen sind und mit einer solchen sorgfalt dazu dann hätten die speicher prob`s ,Kopierschutzprob`s und die sonstigen bugs auffallen müssen oder aber die betatester waren absolut schlampig.
Bedenke bitte:
- Der Kopierschutz ist eine Maßnahme, die der PUBLISHER, nicht EGOSOFT, dem fertigen Produkt verbraten hat.
Man kann darüber schimpfen, aber Egosoft ist hier der falsche Ansprechpartner. Und da der Kopierschutz erst zum Verkauf vom Publisher aufgebracht wurde, kann logischerweise auch kein Betatester der Welt damit Tests machen.
- Speicherfehler, Doppelschrift-Fehler: Stimmt, hätte gefunden werden können.
Das mit dem Doppelschrift-Fehler kann ich nachvollziehen, dass der durchgerutscht ist, da er nur bei einem ganz bestimmten Verhalten auftritt, das jemand, der sich mit dem Spiel permanent beschäftigt (wie eben der normale Betatester) normalerweise eben NICHT zeigt.
Das macht es nicht besser, nur nachvollziehbarer.
Das mit dem Speicherfehler ist trickreicher, insbesondere, weil zumindest ich bisher noch kein tatsächliches Schema dafür erkennen konnte.
Es gibt z.B. einen recht vernünftigen Thread, der durchaus die mögliche Ursache dafür aufzeigen kann (Korrupte Dateien auf der Installations-CD). Sollte sich das tatsächlich als Fehlerursache bestätigen, so wäre Egosoft und jeder Betatester wieder völlig unschuldig an diesem Fehler, weil er erst durch die Pressung beim Publisher entstanden wäre. In dem Falle hätten sie den Fehler vorab überhaupt nicht finden KÖNNEN, weil er schlicht nicht existierte.
Xtrem wrote:Wieviel bekommt dieser Mensch für dieses posting?
... Nichts für ungut aber es gibt auch leute die nicht so verblendet sind
Keinen Pfennig... ähhhhhhh... Cent
Wie ich oben bereits geschrieben habe, erlaube ich mir auch einmal anderer Meinung zu sein, auch wenn diese positiv ist und eine Meinung ist nicht nur deswegen "verblendet", weil sie positiv einer Sache gegenüber ist.
Es ist recht populär ZU SCHIMPFEN, das heisst aber nicht, dass ich das auch machen muss, wenn meine Erfahrungen anders sind, oder?
"Verblendet" bedeutet immer NUR EINE Meinung (nämlich in der Regel seine eigene zu sehen und als "richtig" zu akzeptieren).
Und genau das ist es, wogegen ich mich wehre. Ich wollte und will damit aufzeigen, dass es durchaus auch andere, gültige Meinungen gibt.
Es ist einfach, eine andere Meinung als "verblendet" abzustempeln. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht ernsthaft damit befassen muss und weiter auf seiner Meinung beharren kann ohne selbst nach Links oder Rechts zu gucken.