@EGOSOFT Wann gibts endlich den Patch und mal ein Statement?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[SU] penntuete
x3

@EGOSOFT Wann gibts endlich den Patch und mal ein Statement?

Post by [SU] penntuete »

Von X war ich begeistert, von XT auch und freute mich auf mehr!! Mit X2 habt ihr angefangen euer eigenes wirtschaftliches Grab zu schaufeln .. Meine Meinung.

Wann gibt es von euch nun endlich mal ein Statemant im Forum wie es weiter geht, was ihr euch in Zukunft vorstellt und, und, und ..
Ich würde viel mehr Gedult aufbringen, wenn man mal ein Feedback erhalten würde.

X2 liegt jetzt in der Ecke :( Und das für rund 40 EUR :evil:.

Übrigens, die opt. Systemanforderung ist komplette Verarschung und erfüllt, wenn überhaupt, die min. Anforderung. Das grenzt schon an Betrug.

Sollte nicht bald ein Patch da sein, werde ich mich bemühen, das das hier an die Öffentlichkeit geht. Was ihr hier abgeliefert habt ist wirklich unter aller Sau. Ich möchte jetzt aber nicht das noch einmal aufführen, was hier schon zu hauf gepostet wurde.

Der Entwurd der Email, für die verschiedenen Spielezeitschriften, mit den relevanten links, liegt in meinem Postfach ..

Jetzt dürft ihr mich steinigen oder sonst was machen .. ich habe genug Kontakte, das das die Runde machen wird, wenn nicht endlich was passiert.
Molay
x2

Post by Molay »

Junge nu beruhig dich mal , kann dich ja verschtehen das du ranzig bist , sag doch einfach mal was los ist und wiso X2 bei dir nicht läuft , geb mal deinen rechner an und was X2 für zicken macht , bedenke rechner und computerspiele sind wie frauen , sie machen zu 99% nie das was man will ... :wink:
Gruß
Molay
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

Mein Rechner ist Müll und ich wollte den Aufrüsten. Doch es gibt ja Massig HW Probs. Da werde ich nicht nochmal Geld fehlinvestieren!!

Mir geht es auch weniger um meine HW, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Prob behoben ist (ich sage nur 64Bit PCI Express usw.), sondern vieeeel mehr kotzen mich die Logikprobleme des Spiels an. Fast NULL Feedback von Egosoft. Es wurde bei der Entwicklung höchstwahrscheinlich an allen Ecken und Enden gespart und wahrscheinlich gehofft, dass es nicht auffällt. Ich habe für diese Produktqualität NULL Verständnis!! Wahrscheinlich muss EGOSOFT erst mal richtig auf die Fresse fliegen, bovor die aufwachen :evil: :evil:
Meinen die Herren etwa das jetzt jeder uneingeschränkt X-Online kaufen wird, zumindest die Lizens o.ä.!?!?!?

Das es Fehler gibt .. mhh .. OK .. sind auch nur Menschen und jeder fängt mal an. Aber die hatten massig Zeit und viele Spielideen kommen von den Vorgänger. Des weiteren gibt es nicht bosonders viel neues (dem Rotstift zum Opfer geworden??).

Und dann dieses geprotze von den Awards der Zeitschriften .. dabei ist das Spiel auf lange Sichtweise für die Tonne!! Und genau dem werde ich einen Riegel vorschieben, wenn in nächster Zeit nicht ein Wunder passiert.
Ich sage nur PC Games und Co. lesen viele und beweise in den Posts hier gibt es genug ..
Molay
x2

Post by Molay »

Also ich muss ja gestehen das ich die vorgänger nicht gespielt habe , so mit kann ich nicht beurteilen was wircklich neu in X2 ist , für mich jeden falls ist X2 ein neues spiel was bei mir entlich wieder das elite feeling rüber bringt was ich vor 15 jahren hatte als ich nächte lang vor meinem brotkasten gehockt bin , ich gehöre eher zu den jenigen die auf inovation und neuerungen gerne verzichten kann wenn der spiele spaß stimmt , was bringt mir super geile grafik und hammer sound wenn ich mich spätestens nach 10 stunden so dermaßen langweile im spiel das ich es wieder in die ecke stelle , oder eben das spiel nicht richtig funktioniert , wo bei ich so wie so den zwang immer neue engiens usw zu entwickelnd anstatt auf altes zu bauen und dieses weiter zu entwickeln nie ganz verstanden habe .
Aber sind wir mal ehrlich wer ist denn eigentlich schuld daran das spiele halb fertig , verbuged und was weis ich nicht noch was auf den markt geschmissen werden , die user die immer schreien ich will was neues und es brauch hammer grafik und sound und sich dann wundern das es auf ihren schimmligen rechner nicht läuft und sich anschließend im forum beschweren wie sch**** das spiel ist .
Na ja in diesem sinne ich bin zufrieden bei mir läuft es ich habe spass und das schon seit tagen .... :wink:
Gruß
Molay
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo penntuete.

Ich liebe es, wenn Leute zu verbalen Rundumschlägen ausholen und verallgemeinern, was das Zeug hält AUFGRUND EINER EINZIGEN (nämlich ihrer eigenen) ERFAHRUNG.

Aber sei's drum, das kann ich auch :D
Sei so gut und denke Dir den "Moderator-Bömmel" links einfach weg. Das, was jetzt kommt ist einfach nur meine ganz persönliche Meinung :)

:arrow: Ich finde das Spiel absolut klasse! Es läuft flüssig und zeigt eine beeindruckende Graphik. Es kommt immer wieder vor, dass ich in einen Sektor neu einfliege und erstmal "Sightseeing" mache, weil ich die Graphik so gut finde.
Besonders lobenswert finde ich, dass so viele Ideen (Aufträge, Erweiterungen usw.) seit X-BTF eingeflossen sind.
Und eines muss ich auch mal sagen: Was man so liest scheint das Spiel bei fast allen - mir inklusive - absolut problemlos zu laufen. Das spricht dafür, dass EGOSOFT sehr viel Arbeit und Sorgfalt in die Entwicklung und die Betatests gesteckt hat.
Klar, es sind ein paar Fehler ("Doppelschrift-Fehler", "Savegamefehler") durchgerutscht. Das hätte nicht sein müssen, aber so wie die Jungs bisher immer prompt nachgebessert haben, bin ich mir sicher, dass diese Probleme auch bald behoben sind.

Kurz: Ich bin wirklich begeistert und kann das was in den meisten Spielezeitschriften steht nur aus tiefstem Herzen bestätigen.

Sooooo... :D Das ist übrigens wirklich meine eigene, ganz private Meinung über das Spiel.

Mir ist klar, dass Du jetzt sicher gegenargumentieren wirst. Insbesondere weil Du offensichtlich Probleme mit dem Spiel hast, bist Du natürlich verärgert und enttäuscht.
Was ich Dir mit meiner Meinung nur aufzeigen möchte: Alleine der Umstand, dass DU Probleme hast, heisst nicht, dass alles schlecht, dumm, nicht getestet, nur Müll, oder was auch immer ist. Es gibt durchaus auch andere Meinungen und daran sollte man immer denken, bevor man seinen eigenen Erfahrungen zu verallgemeinern versucht. :)

Liebe Grüße
JS

PS: Ich hoffe und wünsche Dir natürlich, dass Du Deine individuellen Probleme mit dem Spiel noch lösen kannst!
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Molay
x2

Post by Molay »

Ihr mods hier seit echt arme schweine , ich bewundere euch wie ihr hier in diesem forum so ruhig und nett bleiben könnt hehe ... 8)

Schleim ... Schleim ... Schleim ...
:wink:
Gruß
Molay
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Nu' aber mal langsam mit den jungen Pferden, Moley.

Der Umstand, dass ich mir hier einen "Moderator-Bömmel" eingehandelt habe, bedeutet nicht, dass ich nicht das Recht habe eine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn diese positiv ist.

Es ist schlicht billig zu argumentieren "Du bist Mod, also schleimst Du ja nur, egal was Du sagst". :headbang:

Ich BIN begeistert von dem Spiel. Ich HABE keine Probleme und ich FINDE den Support der Firma bisher OK. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Molay
x2

Post by Molay »

burschi da hast du mich falsch verstanden , mit "schleim" meinte ich eher mich , und die aussage zu meinigem vorherigen post meinte ich ehrlich , ich bewundere leute die ruhig , sachlich und nett bleiben können obwohl sie angemault und beleidigt werden .
Gruß
Molay
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Uuuuuuupsssssssss.... 'schuldigung :oops: *verschämtmitdemfußaufdererdekratz* :)
Last edited by Just_Somebody on Mon, 23. Feb 04, 12:08, edited 1 time in total.
Xtrem
x2

Post by Xtrem »

@Just_Somebody:
Also,das was du da schreibst ist ja ganz nett aber glaubst du eigentlich was du da schreibst??
Er( der thread starter) ist eben NICHT der einzige mit problemen!
Das du das game toll findest ist schön für dich das es bei dir geht ist auch toll aber wie man hier in den foren nachlesen kann ist das nicht bei jedem so.
Warum lässt sich denn dein so toller support nicht blicken und gibt ein statement von sich? *Bestimmt weil die so viel zutun haben ,oder?*(vorsicht war ironisch gemeint).
zu diesem satz:"Das spricht dafür, dass EGOSOFT sehr viel Arbeit und Sorgfalt in die Entwicklung und die Betatests gesteckt hat. "

Wenn die soviel sorgfalt in die Entwicklung gesteckt hätten wären die bugs wohl nicht so schwerwiegend oder?
Ausserdem das mit den Betatest ist der hohn schlecht hin!!Wenn soviele betatest gelaufen sind und mit einer solchen sorgfalt dazu dann hätten die speicher prob`s ,Kopierschutzprob`s und die sonstigen bugs auffallen müssen oder aber die betatester waren absolut schlampig. Naja, darf der kunde mal wieder als betatester herhalten.
Soviel zu deiner"ganz privaten" Meinung nun mal ein gedanke der mir beim lesen deiner zeilen durch den kopf ging: Wieviel bekommt dieser Mensch für dieses posting?
Nichts für ungut aber es gibt auch leute die nicht so verblendet sind.
Mfg Xtrem
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

Mir tut es auch unwahrscheinlich Leid das das Spiel nicht richtig läuft. Solche Probs hatte ich übrigens noch NIE bei einem Spiel!! Wie schon gesagt, mich nervt massivst der fehlende Feedback und die doch schon ziemlich gravierenden Bugs.
Die HW Probs sind zweitrangig, da ich aufrüsten werde. Allerdings warte ich bis PCI Express draußen ist und die 64 Bit Boards ein bisschen ausgereifter sind.
Des weiteren bin ich absolut überzeugt, das mein System erstklassig konfiguriert ist. Schließlich läuft X2 (leider nur am Anfang) auch mit nem 1ker Athlon und einer GeForce3 ohne Ruckler unter WinXP. Mein Kumpel hat einen weit aus bessen Rechenknecht und klagt trotzdem noch von mangelnder Performance.
Meine Performanceproblme liegen eindeutig an meinem schwächelndem Prozessor, da X2 extrem Prozessorlimitiert ist.

Die X - Reihe ist ausnahmslos das Innovativste und fesselnste Spiel was mir je in die Griffel gekommen ist. Damals habe ich X nur durch Zufall im Marktkauf entdeckt ;) Auf X2 hatte ich richtigen Heißhunger!!! Ganz zu schweigen von OU!!!!
Leider habe ich das Gefühl, das EGOSOFT sich doch ein bisschen auf den verdienten Lohrbeeren ausruht und in Sachen Kundenbindung und Service gravierende Fehler macht.
Auch wurde der Rotstift an einigen Stellen angesetzt an denen das auf gar keinen Fall hätte passieren sollen. Da fallen mir ein paar kleine Details ein, die man sich hätte eher sparen können. UND ICH WEIS WIE HART DAS GESCHÄFT IST, ICH BIN SELBER PROGRAMMIERER!

Ich sage nun mal meine Meinung und mir ist es auch egal ob du ein Moderator bist oder halt nicht. Ist mein Account weg dann ist er halt weg .. shit happens.

Nur muss man mal sehen, das die Lösung der Unzufriedenheit vieler Kunden eigendlich sehr simpel ist! Ich wünsche mir nix anderes als einen direkteren Draht zu EGOSOFT. Und ich würde auch noch ein Jahr warten bis ich endlich Spielen kann. Eben weil das Spiel so geil ist. Ich weis jetzt einfach nicht was los ist. Wahrscheinlich arbeiten sie am Patch!? Was wird nun geändert? Lernt EGOSOFT endlich mal aus den Fehlern (wurde ja viel Mist von alten Versionen zu X2 portiert)?

Das Spiel ist genial (deswegen liegts auch nur in der Ecke und nicht wieder beim Händler *penntuetewartetaufpach*). Da stimme ich dir zu.

EGOSOFT SOLL ENDLICH MAL AUFWACHEN.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Just_Somebody wrote:Nu' aber mal langsam mit den jungen Pferden, Moley.

Der Umstand, dass ich mir hier einen "Moderator-Bömmel" eingehandelt habe, bedeutet nicht, dass ich nicht das Recht habe eine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn diese positiv ist.

Es ist schlicht billig zu argumentieren "Du bist Mod, also schleimst Du ja nur, egal was Du sagst". :headbang:

Ich BIN begeistert von dem Spiel. Ich HABE keine Probleme und ich FINDE den Support der Firma bisher OK. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Hi Just_Somebody!

Ich denke mal Du hast Molay falsch verstanden.

Sein Beitrag war wohl gar nicht ironisch gemeint. Sondern er findet es einfach erstaunlich, wie Du so ruhig und freundlich, trotz der gelegentlilchen Ausbrüche einiger verärgerter oder entäuschter Spieler bleibts.

Deshalb bist Du hier ja auch Moderator und nicht, weil Du eine besonders positive Einstellung zum Spiel und zu Egosoft hast. Obwohl das natürlich hilft.

;)

Alles wird gut
Vassenego

PS: Ups, zu spät. :D
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Molay
x2

Post by Molay »

Also hier kann ich fast nur zustimmen , ich bin in der IT branche und was wohl user am meisten nervt ist der mangel an komunikation , und wenn man ihnene nur verständlich erklärt was man nun für schritte einleitet um das problem zu beheben und manchmal eben nur ein paar infos zur sache raus gibt sind die meisten user zufrieden , weil man sie nicht behandelt wie idioten und klein kinder sondern ihnen infos gibt , und wenns nur eine bischen tätscheln und aufbauen ist aber sie merken das sich um sie und ihr problem gekümmert wird .

Aber zu 98% läuft es eben in der service wüste deutschland anders ... :roll:
Gruß
Molay
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Xtrem wrote:...

Wenn die soviel sorgfalt in die Entwicklung gesteckt hätten wären die bugs wohl nicht so schwerwiegend oder?
Ausserdem das mit den Betatest ist der hohn schlecht hin!!Wenn soviele betatest gelaufen sind und mit einer solchen sorgfalt dazu dann hätten die speicher prob`s ,Kopierschutzprob`s und die sonstigen bugs auffallen müssen oder aber die betatester waren absolut schlampig. Naja, darf der kunde mal wieder als betatester herhalten.
Soviel zu deiner"ganz privaten" Meinung nun mal ein gedanke der mir beim lesen deiner zeilen durch den kopf ging: Wieviel bekommt dieser Mensch für dieses posting?
Nichts für ungut aber es gibt auch leute die nicht so verblendet sind.
Mfg Xtrem
Klar kann ja nur Verblendung sein. - So ein Unsinn auch bei mir läuft das Spiel bisher gut. Und wenn Du mal die Anzahl der hier postenden Spieler mit Problemen ins Verhältnis zur vermutlichen Anzahl der Käufer (Platz eins in den Verkaufscharts) setzt, kann es nicht so schlimm sein. Ist doch wohl verständlich, dass hier nur die Problemfälle auflaufen, dafür ist dieses Forum doch wohl da. Nur sollte man deshalb nicht auf das Spiel im alllgemeinen schließen.

Nun, mal zu den angeblich so schlechten Betatests. Wie oft denkst Du wird getestet ob das Spiel richtig speichert. In den unterschiedlichsten Situationen, für alle Slots und über alle möglichen Wege. Nur hundertmal im selben Slot wohl eher nicht, denn wenn es funktioniert geht man davon aus es funktioniert, da gibt es wichtigeres. Das trotzdem ein Problem auftritt, ist ärgerlich, kann passieren und wird behoben.
Gleiches gilt für den Kopierschutz. Der wurde erst nach der Fertigstellung des Spieles von Koch Media hinzugefügt. Wie sollen Betatester das bitte testen?

Nachdenken - Posten!

:roll:

Alles wird zurechtgewiesen
Vassenego

PS: Die Moderatoren hier machen das übrigens alle freiwillig und bekommen dafür nichts! Wenn sie hier ihre Meinung kundtun, ist es ihre Meinung und hat nichts mit Egosoft zu tun.

Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Xtrem wrote:Also,das was du da schreibst ist ja ganz nett aber glaubst du eigentlich was du da schreibst??
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben. :)
Xtrem wrote:... aber wie man hier in den foren nachlesen kann ist das nicht bei jedem so.
Richtig!
Heisst das aber, dass es deswegen bei ALLEN so ist (oder auch nur bei den meisten)?
Und hier bin ich der festen Überzeugung, dass "Nein". Das lässt sich schon ganz simpel statistisch begründen: Wäre dem so, so müsste sich das Board vor Fehlermeldungen und Beschwerden nicht mehr retten können.
Es gibt Fehlermeldungen und Beschwerden. Keine Frage. Aber keine 1000 am Tag, so wie es zu erwarten wäre, wäre das Spiel "nur Müll", "völlig ungetestet" usw.
Xtrem wrote:Ausserdem das mit den Betatest ist der hohn schlecht hin!!Wenn soviele betatest gelaufen sind und mit einer solchen sorgfalt dazu dann hätten die speicher prob`s ,Kopierschutzprob`s und die sonstigen bugs auffallen müssen oder aber die betatester waren absolut schlampig.
Bedenke bitte:
- Der Kopierschutz ist eine Maßnahme, die der PUBLISHER, nicht EGOSOFT, dem fertigen Produkt verbraten hat.
Man kann darüber schimpfen, aber Egosoft ist hier der falsche Ansprechpartner. Und da der Kopierschutz erst zum Verkauf vom Publisher aufgebracht wurde, kann logischerweise auch kein Betatester der Welt damit Tests machen.
- Speicherfehler, Doppelschrift-Fehler: Stimmt, hätte gefunden werden können.
Das mit dem Doppelschrift-Fehler kann ich nachvollziehen, dass der durchgerutscht ist, da er nur bei einem ganz bestimmten Verhalten auftritt, das jemand, der sich mit dem Spiel permanent beschäftigt (wie eben der normale Betatester) normalerweise eben NICHT zeigt.
Das macht es nicht besser, nur nachvollziehbarer.
Das mit dem Speicherfehler ist trickreicher, insbesondere, weil zumindest ich bisher noch kein tatsächliches Schema dafür erkennen konnte.
Es gibt z.B. einen recht vernünftigen Thread, der durchaus die mögliche Ursache dafür aufzeigen kann (Korrupte Dateien auf der Installations-CD). Sollte sich das tatsächlich als Fehlerursache bestätigen, so wäre Egosoft und jeder Betatester wieder völlig unschuldig an diesem Fehler, weil er erst durch die Pressung beim Publisher entstanden wäre. In dem Falle hätten sie den Fehler vorab überhaupt nicht finden KÖNNEN, weil er schlicht nicht existierte.
Xtrem wrote:Wieviel bekommt dieser Mensch für dieses posting?
... Nichts für ungut aber es gibt auch leute die nicht so verblendet sind
Keinen Pfennig... ähhhhhhh... Cent :D
Wie ich oben bereits geschrieben habe, erlaube ich mir auch einmal anderer Meinung zu sein, auch wenn diese positiv ist und eine Meinung ist nicht nur deswegen "verblendet", weil sie positiv einer Sache gegenüber ist.
Es ist recht populär ZU SCHIMPFEN, das heisst aber nicht, dass ich das auch machen muss, wenn meine Erfahrungen anders sind, oder?
"Verblendet" bedeutet immer NUR EINE Meinung (nämlich in der Regel seine eigene zu sehen und als "richtig" zu akzeptieren).
Und genau das ist es, wogegen ich mich wehre. Ich wollte und will damit aufzeigen, dass es durchaus auch andere, gültige Meinungen gibt.

Es ist einfach, eine andere Meinung als "verblendet" abzustempeln. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht ernsthaft damit befassen muss und weiter auf seiner Meinung beharren kann ohne selbst nach Links oder Rechts zu gucken. :wink:
Xtrem
x2

Post by Xtrem »

@Vassenego:
Dann verrate mir bitte folgendes:
Wie kann es sein das es mit weitaus besserer HW als der empfohlenen nicht läuft?
Nun komm bloß nicht mit dann ist das system falsch eingestellt oder ähnlichem.
Ich bin gerade am abschluß machen als IT-Systemelektroniker und denke das ich mit einem PC umgehen kann.
Klar wenn die Betatests nur ein paar stunden gehen braucht man ja nicht viel zu saven schon klar nur dann war es auch kein sorgfälltiger test,oder?
Das der Kopierschutz erst nach der fertigstellung hinzukam kann zwar sein nur dann ist dieser doch auch nicht getestet worden,oder? Womit wir wieder bei testen wären...
Das es bei dir läuft ist auch schön, mit was für HW und mit welchen einstellungen usw.???Klar wenn ich auf 640x480x16 stelle läuft es bei mir auch...
Klar macht ihr das hier freiwillig ich habe auch nur gedacht das ihr dafür etwas bekommt direkt gesagt habe ich das nicht,oder
Soviel auch zum Nachdenken-Posten:-)
Wenn alles zurechtgewiesen wird dann viel spaß dabei:-)
Mfg Xtrem
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

penntuete wrote:...
Meine Performanceproblme liegen eindeutig an meinem schwächelndem Prozessor, da X2 extrem Prozessorlimitiert ist.

Die X - Reihe ist ausnahmslos das Innovativste und fesselnste Spiel was mir je in die Griffel gekommen ist. Damals habe ich X nur durch Zufall im Marktkauf entdeckt ;) Auf X2 hatte ich richtigen Heißhunger!!! Ganz zu schweigen von OU!!!!
Leider habe ich das Gefühl, das EGOSOFT sich doch ein bisschen auf den verdienten Lohrbeeren ausruht und in Sachen Kundenbindung und Service gravierende Fehler macht.
Auch wurde der Rotstift an einigen Stellen angesetzt an denen das auf gar keinen Fall hätte passieren sollen. Da fallen mir ein paar kleine Details ein, die man sich hätte eher sparen können. UND ICH WEIS WIE HART DAS GESCHÄFT IST, ICH BIN SELBER PROGRAMMIERER!

Ich sage nun mal meine Meinung und mir ist es auch egal ob du ein Moderator bist oder halt nicht. Ist mein Account weg dann ist er halt weg .. **** happens.

Nur muss man mal sehen, das die Lösung der Unzufriedenheit vieler Kunden eigendlich sehr simpel ist! Ich wünsche mir nix anderes als einen direkteren Draht zu EGOSOFT. Und ich würde auch noch ein Jahr warten bis ich endlich Spielen kann. Eben weil das Spiel so geil ist. Ich weis jetzt einfach nicht was los ist. Wahrscheinlich arbeiten sie am Patch!? Was wird nun geändert? Lernt EGOSOFT endlich mal aus den Fehlern (wurde ja viel Mist von alten Versionen zu X2 portiert)?

Das Spiel ist genial (deswegen liegts auch nur in der Ecke und nicht wieder beim Händler *penntuetewartetaufpach*). Da stimme ich dir zu.

EGOSOFT SOLL ENDLICH MAL AUFWACHEN.
Eigentlich hast Du es ja selbst schon gesagt. Egosoft, das sind drei, vier Leute, die ein Spiel machen, dass ihnen selbst gefällt und sich damit eine große Fangemeinde aufgebaut haben. Das dabei auch Fehler passieren, nun ja - **** happens! ;)

Nur Zeit auf jedes Problempost einzugehen hat Egosoft leider nicht und auch wenn es Dir deswegen nicht immer so vorkommt, ich kann Dir versichern, dass Du hier einen direkten Draht zu Egosoft hast. Hier wird mitgelesen und dringende Probleme werden untersucht und bekanntgegeben. Dafür gibt es entsprechende angepinnte Threads. Auch im Chat sind häufig ein oder zwei Egosoft-Mitarbeiter anzutreffen (vorzugsweise abends).

Die Betatester sind hier, auch wenn sie keinen offiziellen Status haben, im Forum aktiv und helfen, so gut sie können.

Der nächste Patch wird kommen. Mit etwas Glück schon im späteren Verlauf dieser Woche.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego

Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Xtrem wrote:Wie kann es sein das es mit weitaus besserer HW als der empfohlenen nicht läuft?
Keine Ahnung. Das ist ja genau das Problem.
Bringe mir Deinen Rechner vorbei und ich kann es Dir vermutlich dediziert sagen. Aus der Ferne ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Du bist bald IT-Systemelektroniker? Das ist gut, dann kann ich es Dir an einem Beispiel erläutern, ohne die entsprechenden Begriffe erklären zu müssen (ich vermute die Gegenüberstellung hast Du während Deiner Ausbildung sowieso schon mehrfach gehört).

Ein von-Naumann-System kann bezüglich seiner Komplexität in jedem Zeitpunkt als deterministisches Petrinetz gesehen werden.
Die Komplexität dieses Petrinetzes für aktuelle Rechnersysteme übersteigt die Komplexität eines vergleichbaren Petrinetzes zur Darstellung unserer Galaxie bereits jetzt UM DAS 700-HUNDERTFACHE!

Schon alleine deswegen MUSS jede absolute Aussage ("an meinem System kann es nicht liegen, weil...") IMMER zum Scheitern verurteilt sein.

Ein "es kann nicht" gibt es nicht. Es kann immer nur ein "es liegt mit höherer Wahrscheinlichkeit an" geben.
Und hier läuft zumindest meine Erfahrung in die Richtung, dass bei Problemen, die die meisten Leute nicht haben, einige aber doch, die Wahrscheinlichkeit, dass es an dem individuellen System liegt größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass es an dem - für alle gleichen - Produkt liegt.

Gruß
JS
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Xtrem wrote:@Vassenego:
Dann verrate mir bitte folgendes:
Wie kann es sein das es mit weitaus besserer HW als der empfohlenen nicht läuft?
Ich bin gerade am abschluß machen als IT-Systemelektroniker und denke das ich mit einem PC umgehen kann.
Klar wenn die Betatests nur ein paar stunden gehen braucht man ja nicht viel zu saven schon klar nur dann war es auch kein sorgfälltiger test,oder?
Das der Kopierschutz erst nach der fertigstellung hinzukam kann zwar sein nur dann ist dieser doch auch nicht getestet worden,oder? Womit wir wieder bei testen wären...
Das es bei dir läuft ist auch schön, mit was für HW und mit welchen einstellungen usw.???Klar wenn ich auf 640x480x16 stelle läuft es bei mir auch...
Klar macht ihr das hier freiwillig ich habe auch nur gedacht das ihr dafür etwas bekommt direkt gesagt habe ich das nicht,oder
Soviel auch zum Nachdenken-Posten:-)
Wenn alles zurechtgewiesen wird dann viel spaß dabei:-)
Mfg Xtrem
Kan ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Probleme Du womit genau hast. Wenn Du Systemelektroniker bist, solltest Du wissen, dass es viele mögliche Ursachen gibt.

Bei mir läuft das Spiel auf zwei Systemen, einem aktuellen HighEnd-Rechner und einem etwas älterem PIII, allerdings mit niedrigem Detailgrad. Also ist es unwahrscheinlich, dass Deine Probleme nur auf das Spiel zurückzuführen sind.

Hast Du schon an Hardwareprobleme, Treiber-/Codecinkompatibilitäten gedacht? Manchmal klappt's auf einem System auch einfach nicht. Den selbst Hardware ist nie total bugfrei.

Die Betatests gingen übrigens nicht Stunden, sondern über fast zwei Jahre und haben die Entwicklung von X² die ganze Zeit begleitet. Wie gesagt, ein Kopierschutz, der von einer Fremdfirma angeboten und vom Publisher nach Vollendung des Spiels zuaddiert wird, läßt sich nicht testen. Das ist einfach etwas was man einsehen muß. Sollten damit Probleme auftreten, lassen die sich immer erst im Nachhinein beheben. Und dafür ist eigentlich der Publisher zuständig.

:)

Alles wird gut
Vassenego

lemmi26
x3tc

Genug geschimpft

Post by lemmi26 »

Hi,
ich glaube so langsam hat jetzt jeder jedem was an den Kopf geworfen und erreichen tun wir damit überhaupt nix. Ich glaube es wäre für uns User schön wenn im Tech-Forum als Topic mal ein Stellungnahme stehen würde und das man sich unserer Probs annimmt. Ob es nun an Koch Media liegt, an dem blöden Kopierschutz oder an der Pressung, da muss jedenfalls Egosoft dann auch mal einschreiten und nachhaken. Denn zurücklehnen und sagen dafür können wir nichts, wir haben nur den Prog.Code weitergegeben geht ja nicht, das schlechte Licht fällt auf sie zurück.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”