Goner Aran's Fähigkeiten zurück durch Patch 2.8?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DFF.|Redline
x4

Goner Aran's Fähigkeiten zurück durch Patch 2.8?

Post by DFF.|Redline »

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar wäre es möglich durch den Patch 2.8 die Fähigkeiten von der Aran( aus X3) in TC zurück zubringen?
Zb. der PS2-Sprungantrieb, das Kraftwerk zur versorgung der Flotte und die Fähigkeit Schiffspläne durch das zersetzen von Schiffen zu erlangen und diese dann zu reproduzieren.
Ich finde es echt schade, dass diese Fähigkeiten der Aran fehlen.
Kann man irgentwo Wunschäußerungen an den Entwickler schicken?
Ich meine der Entwickler hat mit dem Patch 2.7 schon den Bug beseitigt, dass die Aran nicht auf der Karte angezeigt wird.
Wäre es möglich, dass sie diese Fähigkeiten der Aran wieder zurückgeben?
Ich wäre echt dafür und im Moment dient mir Aran nur als Ablegestation für Schiffe, deren Schiffspläne ich erlangen möchte.
Ich hab sie fürs erste in Türme der Ausflucht(meinen Sektor) stationiert, weil ich nicht weiß, was ich jetzt mit ihr anfangen soll.
Da fehlen wirklich die Fähigkeiten, um das Schiff noch interessanter zu machen.
Und falls die Frage kommt.
Nein, ich habe noch nicht das HQ.
Ich sitze immer noch am HUB und habe wegen dem HUB Geldprobleme, da Türme der Ausflucht auch nicht gerade billig war. :D
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Das wage ich zu bezweifeln...da das Spieler HQ dann sehr sinnlos wäre...vor allem angesichts der Kosten und des Zeitaufwandes, den man für die Erlangung des HQ aufbringen muss

Die Aran liegt einfach in einem US herum und kann in praktisch beliebiger Menge abgeholt werden...der einzige Aufwand ist die Zeit, die Aran zu finden

Die Aran ist immer noch das einzige Schiff, das ein Grosskampfschiff oder Transporter docken kann...ist wohl das perfekte Bergbaubasisschiff und sogar als OOS Träger sehr gut geeignet...
Das "X" markiert den Punkt
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Fragile wrote:Das wage ich zu bezweifeln...da das Spieler HQ dann sehr sinnlos wäre...vor allem angesichts der Kosten und des Zeitaufwandes, den man für die Erlangung des HQ aufbringen muss

Die Aran liegt einfach in einem US herum und kann in praktisch beliebiger Menge abgeholt werden...der einzige Aufwand ist die Zeit, die Aran zu finden

Die Aran ist immer noch das einzige Schiff, das ein Grosskampfschiff oder Transporter docken kann...ist wohl das perfekte Bergbaubasisschiff und sogar als OOS Träger sehr gut geeignet...
Und in X3 ? Da gibs ja auch das Spieler HQ und die Aran und die Aran hat ihre Fähigkeiten da noch. Dann müsste das ja auch sinnlos sein.
hobi
x3tc

Post by hobi »

Die Aran gab es nur im XTM Mod. Das HQ ist von Egosoft eingeführt worden.
Anscheinend findet EGOSOFT bislang die Fähigkeiten der Aran ausreichend :) .

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

hobi wrote:Die Aran gab es nur im XTM Mod. Das HQ ist von Egosoft eingeführt worden.
Anscheinend findet EGOSOFT bislang die Fähigkeiten der Aran ausreichend :) .

Gruss,
Hobi
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich bin trotztdem der Meinung, dass die Fähigkeiten da reingehören.

Die Aran ist immerhin ein mächtiges Schiff und ich möchte auch Mobil meine Schiffe produzieren können.

Frage: Kann man eine Wunschäußerung an Egosoft schicken? für patch 2.8?

Ps: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem anderen Spieler hier fehlt.
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Nunja wenn die Aran welche produzieren könnte wäre das HQ überflüssig.

Die Aran wäre dann dementsprechend ein sehr einfach zu erhaltendes

Spieler HQ
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

»Ice-T« wrote:Nunja wenn die Aran welche produzieren könnte wäre das HQ überflüssig.

Die Aran wäre dann dementsprechend ein sehr einfach zu erhaltendes

Spieler HQ
Erst mal den Aran finden und kriegen! Das kostet alles Zeit. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich ihn hatte.
Ich finde der Aran sollte seine alten Fähigkeiten wieder bekommen. Das Spieler HQ wäre für mich längst nicht überflüssig, weil es ersten eine Art Machtdemonstration ist und zweitens können viel mehr Großkampfschiffe am HQ andocken.
Der Aran wäre nur eine mobile Basis (Mobiles HQ) Ich finde das würde einen nur das Spiel versüßen.
Wenn nicht in dem Patch , dann als Bonuspack hinten ranhängen.
Dann könnte jeder selbst darüber entscheiden, ob er es möchte oder nicht.
ThanRo
x3ap

Post by ThanRo »

Der Aran ihre alten Fähigkeiten aus der XTM wieder zurückgeben würdest Du vermutlich nur über Reverse-Engineering hinkriegen. Also in X3:Reunion mit XTM die einzelnen Situationen nachstellen, überprüfen welche Scripts jeweils aktiv sind und diese Scripts extrahieren und an Terran Conflict anpassen.

So weit mir bekannt ist hat sich allerdings noch kein Scripter die Arbeit gemacht. Möglich wäre es aber, wenn man bereit ist die Zeit in das Projekt reinzustecken.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Konzentriere Dich doch nicht zu sehr auf Egosoft zur Erfüllung Deiner persönlichen Vorstellungen.
Die Aran, die Du dir zurückwünscht, wurde schliesslich auch nicht von Egosoft ( aus gutem Grund ) so erstellt, sondern von Moddern der Community.

Deshalb scheint mir Dein Anliegen im Scripting- und Moddingforum besser aufgehoben.

*verschoben*

Falls Du direkter eine Idee loswerden möchtest, nutze das DevNet dafür. Das ist der passende Weg für Wunschäusserungen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Ich würde das durchaus begrüßen mobile Werften zu haben Ich meine gut da ist dann das stationäre Hauptquatier und dann hat mann noch mobile Hauptquatiere. Also Ich find die Idee klasse weil man dann dort Schiffe baun kann wo man sie braucht.
Da hätte ich durchaus verwendung für

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”