Betreffend "corrupt savegames"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ColdDeath
x2

Betreffend "corrupt savegames"

Post by ColdDeath »

Hallo erstmal an alle ist ja mein erster Post hier. hab bis jetzt immer nur gelesen und gedacht was haben die alle nur für Probleme :)

Das Problem ist jetzt "hatte" ich ein Problem...
Und zwar sobald ich gespeichert hatte und dann versucht hab zu laden bin ich aus dem spiel geflogen... hab mir gedacht das kann es doch nicht geben und hab den Fehler dann letzendlich gefunden...
Ich hatte mir Bergungsversicherungen gekauft und dannach gingen alle Savegames nicht mehr...
Nur die Savegames mit den Bergungsversicherungen gehen!
also hab ich meine 5 gekauften Versicherungen benutzt bis ich keine mehr hatte und dann ging das speichern wieder ohne Probleme!

Ich hoffe ich bin mit dieser Theorie nicht alleine.

cu CD
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo ColdDeath.

Interessanter Hinweis.

Nur damit ich es richtig verstehe:

Du hast bisher immer nur in Stationen gespeichert.
Dann hast Du Dir Bergungsversicherungen gekauft.
Diese hast Du benutzt.
Ab hier hattest Du Probleme mit den Savegames.
Aber mit welchen?
Brachten ALLE Savegames das Spiel zum Absturz ...
... oder nur diejenigen, die Du MIT der Bergungsversicherung erstellt hast
... oder nur diejenigen, die Du OHNE der Bergungsversicherung (sprich in Stationen) erstellt hast
... oder alle Spielstände, die VOR der ersten Benutzung der Bergungsversicherung gespeichert wurden?

Falls Du das noch nachvollziehen kannst, mag das vielleicht hilfreich sein, insbesondere, falls andere Spieler Deine Theorie testen möchten.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
ColdDeath
x2

Post by ColdDeath »

im prinzip war ich im goner tempel hab versicherungen gekauft! dannach haben ALLE (damit meine ich die savegames die im zeitraum gespeichert wurden wo man bergungsversicherungen besitzt die davor funktionieren einwandfrei) savegames in stationen nicht mehr funktioniert!
die bergungsversicherung savegames funktionieren jedoch.

habe dann alle bergungsversicherungen entwertet und dannach war das speichern in stationen wieder mit erfolg - also das man auch wieder laden kann ohne absturz
ColdDeath
x2

Post by ColdDeath »

nochmal :)
das Fette trifft zu:

Du hast bisher immer nur in Stationen gespeichert.
Dann hast Du Dir Bergungsversicherungen gekauft.
Diese hast Du benutzt. (nichtmal benutzt, aber ab dem Zeitpunkt haben die Savegames nicht mehr funktioniert)
Ab hier hattest Du Probleme mit den Savegames.
Aber mit welchen?
Brachten ALLE Savegames das Spiel zum Absturz ...
... oder nur diejenigen, die Du MIT der Bergungsversicherung erstellt hast
... oder nur diejenigen, die Du OHNE der Bergungsversicherung (sprich in Stationen) erstellt hast (Und zwar im Zeitraum indem man Versicherungen besitzt)
... oder alle Spielstände, die VOR der ersten Benutzung der Bergungsversicherung gespeichert wurden?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”