lass es halt direkt auf einen task laufen.
<RevObj> start task=(fester task oder einen den du mit get aviabel task start= rausfindest (General Commands -> Script Calls)) (Externes bzw zusätzliches Script)
aus Zeile 6 kannst du möglicherweise while [TRUE] machen und sie in Zeile 001 verschieben. So hast du alles eingebunden.
Eine abfrage ob das revobj noch exestiert wäre auch "Sinnvoll" denk ich wobei ich nicht sagen kann ob das Script wirklich weiter läuft wenn das RevObj gegrillt wurde.
das sähe beispielsweise so aus (in der while Schleife)
skip if <RevObj> -> exist
|return null
Mir ist gerade der Gedanke gekommen in der Schleife noch einmal die Hülle abzufragen, wenn nämlich das Schiffe wärend die Schleife ausgeführt wird, erneut Schaden erleidet, würde dieser praktisch nicht beachtet werden.
Stimmt aber wenn das Script wieder aufgerufen wird dann schon. Allerdings kannst du es etwas komplizierter machen und die while var in der while neu setzen bzw den alten Inhalt ersetzen.
Code: Select all
$max.hull [THIS] -> get max hull
$hull == $max.hull - 1
while $max.hull < $hull
$hull [THIS] -> get hull
...den rest vom obigen Beispiel bzw weiterer Script Code...
end
Werden zwar ein Paar wegen Bad-Style meckern aber es ist Möglich.
Wie regelt das eigentlich der Scripteditor wenn der maximale Hüllenwert 1000 beträgt und die Hülle den Wert 999 hat. Es werden 5 dazu addiert, das wäre dan 1004. wird der Überschuss einfach nicht beachtet und die Hülle wird einfach auf 1000 gesetzt?
get max hull übergibt in deinem Beispiel 1000
get hull übergibt den aktuellen hüllenwert in deinem Beispiel 999
wenn dus mit $hull == &hull + (Deinen Wert) machst kann es nie über die max hull drüber. Es wird nur bis dahin aufgefüllt und der rest normalerweise Ignoriert.
wenn du hier $max hull setzt wird direkt die maximale Hüllenpunkte aus der TShip gesetzt.
if task in use prüft ob ein script auf einem Bestimmten Task bereits läuft.
<RetVar/if> <RevObj> is script <script name> on stack of task=<VarNum> sollte prüfen ob auf dem Task ein bestimmtes Script läuft (General Commands -> Script Calls)
Hoffe geholfen zu haben. PS: Aufhänger kann alles mögliche sein je nachdem was dir als Trigger vorschwebt. Auto wäre zum beispiel die Otas Schiffe vom X3R XTM das ein Array durchgeht und schaut welches Schiff der Otas weniger als 100% Hülle hat.