auch bei mir läufts nich so ganz stabil

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

zwokkel
x4

auch bei mir läufts nich so ganz stabil

Post by zwokkel »

hi leute

mein spiel läuft eigendlich gut. Ich habe anfangs ohne patches gespielt dann mit 2.0.02 und jetzt 2.5 mit bonuspaket. was aber immer war, dass mein spiel abstürzt. das passiert aber nur dann wenn ich ein anderes schiff markiere. ncih immer irgendwie nur manchmal... also:
Ich kämüfe und such mir die ziele aus. dann plötlich bricht alles weg und ich bekomm nur gesagt, in der .exe wurde ein problem fest gestellt und muss beendet werden.
dies passiert aber auch bei stationen asteroiden etc.

hab win XP sp3
GeForce 9500
AMD mit 2,6 GHz
2GB Ram

frohes handeln weiter
zwokkel
Demron

Post by Demron »

Hi,

also am Spiel selbst dürfte es nicht liegen. Hier bei mir rennt es ohne Probleme, hatte in den Jahren mal hier und mal da nen kleinen Bug ,allerdings noch nie, dass es immer wieder komplett abschmiert.

Welche Treiber Version für Deine Grakfikkarte hast Du denn installiert ?
Ist Dein Windows tiptop ?! Also keine Treiberleichen, x Einträge in der Registry die nicht mehr benötigt werden usw usf. Könnte man Stundenlag mit forfahren ;) Nach langem Gebrauch und häufigem Installieren und Deinstallieren von Programmen, ist ein System doch sehr stark zugemüllt.
Da dann immer direkt den Fehler finden, gleicht zum Teil der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Viele Probs kannste direkt aus dem Weg gehen, wenn Du Dein System häufig wartest. Am besten auch mit Backups arbeiten. So kannste Dein System einfach wiederherstellen und brauchst nicht immer alles neu installieren.

Never touch a running system ;)

EDIT: Der Fehlerbericht wäre hilfreich, evtl nen Screenshot davon machen.

Im Windows wenn der Fehler angezeigt wird, einfach die Taste "Druck" betätigen, dann auf Start und Ausführen klicken und "mspaint" eingeben. Nun noch "STRG+V" und das Bild dann mit "STRG+S" abspeichern und hier hochladen oder nen Imagehoster wie Imageshack benutzen.

EDIT^2: Du könntest auch mal hier schauen: "Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige" unter Anwendung und unter System.
mfg

Demron

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”