screenshots sind alle weiss :o

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

emphaziz

screenshots sind alle weiss :o

Post by emphaziz »

hallo, ich bin hier eventuell nicht im richtigen forum, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. ich versucher schon seit einiger zeit screenshots zu machen. doch weder funktioniert das mit dem "print/screen"- button, noch mi9t einem externen programm wie z.b. snagit und div. andere. alle screens sind einfach nur weiss. auch wenn ich versuche via gamecam, camtasia oder captivate den spielverlauf auf zu zeichnen, ist ddas bild einfach nur schwarz. :evil:
koennte mir da evtl. jemand helfen? waere super. vielen dank schon jetzt.

p.s. ich spiele x3
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
emphaziz wrote:p.s. ich spiele x3
Dann verschiebe ich dein Thema lieber mal ins Technische Forum zu X3. ;)

***verschoben***

Mit was für einem Programm öffnest du denn die Screenshots aus dem screenshot Ordner?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
emphaziz

Post by emphaziz »

ich wusste ich bin falsch. :oops: danke! :lol:
Lan Evo

Post by Lan Evo »

Vielleichist es nur das falsche Programm. Hast du schon mal die Taste F9 probiert?
emphaziz

Post by emphaziz »

vielen dank erstmal fuer deine antwort!
also mit F9 geht leider nichts. und die programme, mit denen ich bisher probiert habe screenshots

an zu fertigen sind die folgenden: snatgit, cool screen capture, screenshot, acdsee, winsnap, dark

shot 2.0, und einfach die betriebseigene funktion mit "print screen". nichts funktioniert. ich

habe immer ein weisses bild, oder auch ueberhaupt keines. wenn ich screens vom desktop oder vom

browser mache, geht das anstandslos. es funktioniert auch bei meinem online game. aber es

funktioniert leider nicht mit x3.
Lan Evo

Post by Lan Evo »

Möglicherweise hast du das falsche Betrachtungsprogramm weil bei F9 werden die Bilder im tga-Format erstellt. Dafür verwende ich immer XnView for Windows (Freeware). Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat das noch nie funktioniert oder erst seit kurzem?
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Hab da was gefunden, da ähnliches Problem. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... creenshoot

Seltsame [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. Gebe ich Screenshot ein, kommt alles mögliche. Bei Screenshoot aber das Richtige? Ich bin verwirrt.. :?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

X2-Illuminatus wrote:Mit was für einem Programm öffnest du denn die Screenshots aus dem screenshot Ordner?
Kannst du darauf eingehen?
Wenn du Print/Screen drückst, wird automatisch ein Screenshot im Ordner "Eigene Dateien\Egosoft\X3\screenshots" gemacht...
Meine bisherigen 2 sind irgendwie dunkel... aber muss damals ne Fehleinstellung gewesen sein.

Schau in dem Ordner nochmals nach.
Greetz
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Die Screenshots werden mit durchsichtigem Alphakanal erstellt, den man mit z.B. XnView entfernen kann.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Danke für die Aufklärung.
Da es alte und "nutzlose" pics sind, hab ich mich nicht weiter mit den alten Bildern beschäftigt, aber sowas zu wissen ist schon von Vorteil :D
Greetz

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”