Windows 7 savgeames von windows XP laden nicht.
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Windows 7 savgeames von windows XP laden nicht.
Hi Leute....
ich habe Reunion mal wieder ausgekramt und unter Win7 64 bit pro installiert!
An der Hardware hat sich nichts geändert (Q9550 @ 3,2, 4GB Ram, HD 4870 1GB + festplatten)
Laufen tut es, neue Spiele kann ich auch starten, aber leider kann ich meine alten Spielstände nicht starten.
Sehe auch nur die Autosaves und der Rest wird als leer angezeigt....
Gibt es dazu eine Lösung oder bin ich mit dem Problem alleine???
ich habe Reunion mal wieder ausgekramt und unter Win7 64 bit pro installiert!
An der Hardware hat sich nichts geändert (Q9550 @ 3,2, 4GB Ram, HD 4870 1GB + festplatten)
Laufen tut es, neue Spiele kann ich auch starten, aber leider kann ich meine alten Spielstände nicht starten.
Sehe auch nur die Autosaves und der Rest wird als leer angezeigt....
Gibt es dazu eine Lösung oder bin ich mit dem Problem alleine???
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
hast du deine alten Spielstände auch in den richtigen "Save"-Ordner kopiert, sodass X3 auf sie zugreifen kann. Hast du sie richtig benannt (X**.sav wobei ** für eine Zahl zwischen 00 und 22 steht)?
hast du deine alten Spielstände auch in den richtigen "Save"-Ordner kopiert, sodass X3 auf sie zugreifen kann. Hast du sie richtig benannt (X**.sav wobei ** für eine Zahl zwischen 00 und 22 steht)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Wenn die Dateien richtig benannt sind und im richtigen Verzeichnis sind könnte es sich auch um ein Rechteproblem handeln.
Wenn Du in dem save-Ordner mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst und dann auf den Punkt Eigenschaften gehst sollte es einen Reiter (oder Tab) Sicherheit geben. Vergleiche mal die entsprechenden Einträge bei den Autosave-Ständen (X11.sav - X13.sav) mit den anderen Spielständen. Wenn dein Benutzername da nicht mit "Vollzugriff"-Rechten eingetragen ist muss der da mit rein.
Wenn Du in dem save-Ordner mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst und dann auf den Punkt Eigenschaften gehst sollte es einen Reiter (oder Tab) Sicherheit geben. Vergleiche mal die entsprechenden Einträge bei den Autosave-Ständen (X11.sav - X13.sav) mit den anderen Spielständen. Wenn dein Benutzername da nicht mit "Vollzugriff"-Rechten eingetragen ist muss der da mit rein.
-
Hi, Danke für die Antworten!
Habe ich noch mal alles überprüft!
Die Saves liegen auf:
C:\Users\Mein Benutzer\My Games\Egosoft\X3
Zugriffsberechtigungen habe ich auch noch mal gecheckt, ist alles i.O.!
Werde nachher mal unter XP versuchen, die Saves zu laden evtl. hat Windows 7 die Dateien auch zerschossen....
Hat sonst noch jemand eine Idee???
Habe ich noch mal alles überprüft!
Die Saves liegen auf:
C:\Users\Mein Benutzer\My Games\Egosoft\X3
Zugriffsberechtigungen habe ich auch noch mal gecheckt, ist alles i.O.!
Werde nachher mal unter XP versuchen, die Saves zu laden evtl. hat Windows 7 die Dateien auch zerschossen....
Hat sonst noch jemand eine Idee???
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Werden die Spielstände immer noch nicht angezeigt oder stürzt das Spiel beim Laden ab? Im letzteren Fall könnte eine nicht installierte Modifikation oder ein zu niedriger Versionsstand Problemursache sein. Ansonsten wäre es auch möglich, dass die Spielstände irgendwie beschädigt wurden. Wenn du einen der nicht funktionierenden Spielstände hochladen könntest, könnte jemand auf seinem System testen, ob dieser sich überhaupt laden lässt.Baschdi wrote:trotzdem kann ich die Savegames von XP nicht laden...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Hier der Link zu zwei Savegames:
http://www.mediafire.com/file/e0qyzjjmyv2/X22.sav
Ich kann sie unter Win 7 einfach nicht laden, X3 stürzt immer ab!
Habe nur X3 Reunion in der letzten Version (2.5) installiert keine anderen Dinge wie Mods...
Ich kann sie unter Win 7 einfach nicht laden, X3 stürzt immer ab!
Habe nur X3 Reunion in der letzten Version (2.5) installiert keine anderen Dinge wie Mods...
-
- Moderator (Deutsch)
Aktuell ist das so. Aber war das auch so in der Installation, mit der du die Spielstände erstellt hast? Der Absturz beim Laden spricht nämlich sehr dafür, dass jetzt eine Modifikation fehlt.Habe nur X3 Reunion in der letzten Version (2.5) installiert keine anderen Dinge wie Mods...
-
Nach wie vor werden nicht alles Sagames angezeigt... lediglich die letzten drei, also X19 - X22
Ich werde noch mal nachsehen, ob ich nicht doch irgendetwas installiert hatte!
Habe aber auch noch den alten Installationsordner, hatte das Spiel mal daraus gestartet... das gleiche Problem...
Wenn da ein Mod dabei war, müsste er doch zumindest im alten Ordner liegen......
Ich werde noch mal nachsehen, ob ich nicht doch irgendetwas installiert hatte!
Habe aber auch noch den alten Installationsordner, hatte das Spiel mal daraus gestartet... das gleiche Problem...
Wenn da ein Mod dabei war, müsste er doch zumindest im alten Ordner liegen......
-
Hast du die Savegames vielleicht im falschen Ordner?
Bei Win 7 kann es ja passieren, dass man statt in den eigenen Ordner in die Öffentlichen bzw. Gemeinsamen Ordner verschiebt und das Spiel es deswegen nicht sieht.
Normalerweise sollten die Savegames, ob defekt oder nicht, alle angezeigt werden.
Greetz
Bei Win 7 kann es ja passieren, dass man statt in den eigenen Ordner in die Öffentlichen bzw. Gemeinsamen Ordner verschiebt und das Spiel es deswegen nicht sieht.
Normalerweise sollten die Savegames, ob defekt oder nicht, alle angezeigt werden.
Greetz
-
Huhu!
Nene sind alle im gleichen Ordner....
Aber egal, kann den letzten Spielstand sehen - das ist ja das Wichtigste!
Und das Problem mit dem Laden habe ich nun auch gelöst!
Nachdem ich gestern von vorne angefangen hatte & ne Zeitlang gezockt hatte, viel mir auf, dass ich gar keine Cockpitansicht habe... und da dämmerte mir, dass vielleicht doch ein Mod fehlt....
Also kurz X3 CockpitMod installiert und siehe da....
ich Trottel....
Ich kann mein altes Savegame laden
Aber
warum ging das auch nicht, als ich das Spiel aus dem original Install-ordner (alte Win XP-Installation) geladen habe? Werden die Mods irgendwo anders hingepackt?
Windows und seine besch.... Orderstruktur
Nene sind alle im gleichen Ordner....
Aber egal, kann den letzten Spielstand sehen - das ist ja das Wichtigste!
Und das Problem mit dem Laden habe ich nun auch gelöst!
Nachdem ich gestern von vorne angefangen hatte & ne Zeitlang gezockt hatte, viel mir auf, dass ich gar keine Cockpitansicht habe... und da dämmerte mir, dass vielleicht doch ein Mod fehlt....
Also kurz X3 CockpitMod installiert und siehe da....

Aber
warum ging das auch nicht, als ich das Spiel aus dem original Install-ordner (alte Win XP-Installation) geladen habe? Werden die Mods irgendwo anders hingepackt?
Windows und seine besch.... Orderstruktur