Win 7 und system-schutz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

the.fighter
x3

Win 7 und system-schutz

Post by the.fighter »

hey leute habe mir über ebay X3 ersteigert und gestern installiert. nun habe ich folgendes problem: wenn ich X3 starten will kommt die fehlermeldung mit dem systemschutz und dass ich neu starten soll. alles ok habe ich gemacht und wenn ich nun starten will, das selbe wieder und wieder sicher 4-5 mal gemacht.
dann hab ich bischen im forum gelesen und mir erst mal den patch auf 2.5 drauf gemacht... selbes problem bleibt.

kennt jemand die lösung des problems???
besten dank für antworten
silenced
x4

Post by silenced »

Nochmal deinstallieren + eventuell von Starforce das Offizielle Removal Tool besorgen, dann X3:R installieren, patchen auf 2.5 -> dann erst starten. Sollte keine Probleme geben.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
DWS
x3tc

Post by DWS »

Zusätzlich und nur für den Fall... Ich glaube auch unter Win 7 ist C:\Programme ein besonders geschützter Ordner. Spiele mit selbstmodifizierenden Dateien (inis, configs) sollten besser nicht darunter installiert werden.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
ThanRo
x3ap

Post by ThanRo »

Ja, unter Windows 7 sind sowohl der Programme als auch der Windows Ordner extra geschützt. Das ist aber kein Problem wenn man das mit in Rechnung stellt.

Sämtliche Schreibzugriffe auf diese Ordner die nicht im Administrator-Kontext stattfinden werden umgeleitet auf eine Ordnerstruktur unter
"C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore".

Damit lösen sich auch Geheimnisse wie: X3 findet trotz löschen immer noch Dateien diesr komischen Mod...

Weitere Informationen zu diesem Thema liefert ihre freundliche Suchmaschine bei Eingabe von: "virtualstore", "windows virtualstore" oder naheliegenden Variationen mit anderen Schlüsselwörtern.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”