MEFOS oder MARS ??
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
MEFOS oder MARS ??
Wollte mal fragen was besser Arbeitet macht?? Macht ja soweit ichs verstanden hab das gleiche. Gibt es überhaupt große unterschiede?
-
jupp, sehr große!
MARS ist generell das "bessere" Turmscript, also dass, mit dem man mehr Abschüsse erziehlen kann.
Dafür sind einige MARS-Funktionen zwar praktisch, aber auch sehr "cheatig" :
Drohnen sammeln Fracht, ballern Raketen ab, locken Feinde her, reparieren Schiffe..etc.
Man muss natürlich nicht alle Funktionen nutzen; ich nutze es Bspw. nur als Turmscript und zum Satellitenaussetzen.
Eine nette mögl. ist es, auch die KI mit MARS-Funktionen auszustatten.
MEFOS benutzt Personal um die Spielereigenen Bordgeschütze zu bedienen und beitet darüberhinaus einige sehr hilfreiche Funktionen, wie z.B. das automatische Bewaffnen des Schiffes usw...
Es laufen übrigens auch beide parallel
Gruß
MARS ist generell das "bessere" Turmscript, also dass, mit dem man mehr Abschüsse erziehlen kann.
Dafür sind einige MARS-Funktionen zwar praktisch, aber auch sehr "cheatig" :
Drohnen sammeln Fracht, ballern Raketen ab, locken Feinde her, reparieren Schiffe..etc.
Man muss natürlich nicht alle Funktionen nutzen; ich nutze es Bspw. nur als Turmscript und zum Satellitenaussetzen.
Eine nette mögl. ist es, auch die KI mit MARS-Funktionen auszustatten.
MEFOS benutzt Personal um die Spielereigenen Bordgeschütze zu bedienen und beitet darüberhinaus einige sehr hilfreiche Funktionen, wie z.B. das automatische Bewaffnen des Schiffes usw...
Es laufen übrigens auch beide parallel

Gruß
-
Welches Turm-Skript nun besser ist, hängt aber auch vom Turm ab. MARS ist meiner Meinung nach generell besser, wenn es darum geht, alles zu plätten, was zu nahe kommt. An sich schon ganz schön, aber warum sollte der nach oben gerichtete Turm beim Tiger auf das Xenon K schießen, während der rechte Turm, der Flammenschleudern benutzen kann, gerade gemütlich Ms und Ls mit der Flakartillerie beschießt? Hier kommen die Vorteile von MEFOS zum tragen, denn bei MEFOS kann man Türmen genauer vorgeben, was sie tun sollen.
Bei meiner Tiger-Fregatte sieht es momentan so aus, dass die Türme links und rechts mit MARS laufen. Die restlichen Türme sind mit MEFOS auf Kleinviehvernichtung eingestellt.
Bei meiner Tiger-Fregatte sieht es momentan so aus, dass die Türme links und rechts mit MARS laufen. Die restlichen Türme sind mit MEFOS auf Kleinviehvernichtung eingestellt.
-
halt mal langsam alle zusammen,ich habe mefos ausprobiert u bei mir lief es nicht ganz so stabil wie mars u aegis,das mars hat nur den nachteil das es nicht die cockpit laser wechselt
ist dabei aber sehr viel schneller als aegis u bietet noch dazu mehr funktionen,bei mir hat mefos dazu geführt das die perfomence runter ging,ich nutze auch parallel das aegis script von super vegeta u kann das am meisten empfehlen da man die geschwindigkeit mit der es die waffen wechselt einstellen kann,ausserdem kann man waffen die nicht aus dem x uni, stammen selpst hinzufügen,u es nutzt auch raketen turrets,soll heißen auf M8 sehr gut verwendbar,zusätzlich wechselt es auch noch die cockpit waffen,mit dem umgeschriebenen scripts von mir
oder super vegeta kann man es sogar auf M3,M4,M5 u M6 verwenden,ich nutze aegis u mars zeitgleich mit dem mg mod u bin sehr zufrieden,das einstellen kostet zwar beim ersten mal zeit ist die arbeit aber allemal wert