kann keine Jobs editieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Majonese

kann keine Jobs editieren

Post by Majonese »

Wie der Name schon sagt, kann ich irgendwie keine Jobs editieren und so weiter. Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mag mich nicht und spuckt nichts brauchbares aus. Wenn ich mit dem TXT-Editor an die ran gehen will, kommt folgendes:
Error loading from file:
Unsupported Version 14
Nun ist mein Englisch nicht gerade das Beste, dafür befasse ich mich schon seit Jahren zu wenig mit der Sprache. Aber ich habe mitgekriegt, dass ich die Jobs.pck nicht bearbeiten kann.
Frage(n):
-kann ich etwas tun (also nicht ob ich dazu zu blöd bin, sondern wegen dem Problem)?
-was kann ich tun?
-wie kann ich es tun?

Sorry, aber ich bin halt ne Pfeife im Modden und man lernt immer was dazu :wink:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich geh jetzt mal aus das du den X3-Editor (1) nimmst, oder?

Nimm mal den X3Editor 2, bei mir kam exakt diese Meldung wenn ich die Jobs im 1er geöffnet habe.
Majonese

Post by Majonese »

Okay, habe den X3 Editor 2 genommen und da kam Folgendes:
Interface Function InstanceCreated of Plugin JobEditor (DS.X3E.JobEditor.MainWindow) [JobEditor.Plugin] threw exception System.ApplicationExecption:

Error loading file: types/TShips:
File does not exist
Was tun?
Ich schau noch mal nach, ob ich irgendwie falsche Einstellungen habe oder ob ich einen anderen Fehler gemacht habe, aber ich werde bisher nicht aus dem gelesenen schlau.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Pfad für die X3 TC Installation angeben damit er auch weiss wo die Types, WareList Files und co sind.

Dann klappts auch mit den Jobs.

MFG

Ketraar
Image
Majonese

Post by Majonese »

Jetzt funktioniert es! Hab´s neu installiert um sicher zu gehen weil es vorher nicht klappen wollte :D
Majonese

Post by Majonese »

Okay, jetzt melde ich mich hier mal wieder mit nem Problem:
=== settings ===

11:00:18: Error opening C:\ProgramData\X3 Editor 2\settings.xml:

Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\X3 Editor 2\settings.xml" wurde verweigert.
Das sagt das liebe Programm jetzt, wenn ich es starten oder beenden möchte. Und die Fehlermeldung, die ich im ersten Post beschrieben habe kommt jetzt beim Editieren der Jobs auch wieder.
Zwar hat es beim ersten Mal noch funktioniert aber als ich dann den Editor beendet habe und nun (Monate später) wieder geöffnet habe wollts nicht mehr klappen.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Als Administrator ausführen probieren.

Sonst weiss ich auch nicht weiter.

MFG

Ketraar
Image
Majonese

Post by Majonese »

Okay, jetzt funktioniert es endlich!
Nochmal danke für die Hilfe und ich hoffe, dass ich nich noch einmal ein technisches Problem mit dem Editor bekomme :wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”