X3 Galaxy Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

O_Fighter_O
x3tc

X3 Galaxy Editor

Post by O_Fighter_O »

Hallo

Ich will den Galaxy Editor nutzen, der kann aber weder den Sektor noch die Galaxie graphisch darstellen, da kommt nur ne Felermeldung und ein Weißer Kasten.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus

Gruß
O_Fighter_O
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

welchen Galaxy Editor meinst du und was steht in der Fehlermeldung?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
O_Fighter_O
x3tc

Post by O_Fighter_O »

Hi
Der Galaxy Editor vom X3 Editor 0.0.24.
Failed to initialize DirectDraw:
ActiveX component can't create objekt

Edit: Beim X3 ModManager runterlaben wird irgend eine Datenbank nicht mit runtergeladen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Deaktiviere mal unter "Settings" -> "Graphics" den Eintrag "Use DirectDraw".
O_Fighter_O wrote:Edit: Beim X3 ModManager runterlaben wird irgend eine Datenbank nicht mit runtergeladen.
Die notwendigen Dateien kann man sich auf doubleshadows Seite unter Download auch manuell herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
O_Fighter_O
x3tc

Post by O_Fighter_O »

Many thx :D:D:D

Grüße
O_Fighter_O
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ich habe auch ein Problem mit dem Galaxy Editor:
Wenn ich die normale x3_universe Karte mit dem Galaxy Editor öffnen will kommt diese Fehlmeldung: Error parsing file: Failed to load object: overflow. wenn ich dann auf OK drücke zeigt der mir lediglich 53 Sektoren an, aber nicht alle :evil:
Ich habe gestern schon etwas mit dem Galaxy Editor rum gespielt und die Tor von Argon Prime etwas von der Eklpitik versetzt. Danach wollte ich das bei weiteren Sektoren machen, aber seit dem kommt diese Fehlmeldung. :evil:
kann mir da jemand eventuell helfen?
Edit: Und ich habe noch ein kleines Problem, aber bezüglich des TXT Editors (wollte kein neues Thema extra auf machen :D )
Ich habe mir neue Cockpits erstellt für die Piraten, da mich das nervt, dass sie die gleichen bekommen wie die Argonen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich sie nicht für das Schiff auswählen kann :evil: . Sie stehen einfach nicht in der Liste für die dort zur Verfügung stehenden Cockpits drin. Wenn ich nun aber die Cockpits weiter bearbeiten will, erscheinen sie in der Liste. Weiß jemand vielleicht auch dazu einen Rat?
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

keiner ne Idee wie ich das lösen kann?
Habe inziwschen das Problem mit dem Cockpits gelöst, aber das Nichtöffnen der Galaxykarte nervt aber doch schon
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich würde sagen du musst dem X3E gestatten mehr Speicher zu verwenden, weil die Karte beim laden zu viel davon braucht.. oder dass in der Originalen Karte ein Wert vorhanden ist, der grösser als 2 Milliarden ist..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

wie kann ich denn dem Editor mehr Speicher gestatten?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”