Probleme mit der X³.exe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nightfire1989

Probleme mit der X³.exe

Post by Nightfire1989 »

Einen wunderschönen guten Tag/früh abend zusammen.

Da ich leider mit dem Forum etwas durcheinander geraten bin, weil ich nicht weiß, wo ich mein Problem schildern soll, habe ich deswegen einen neues Thead aufgemacht.

Also... Wo fange ich am besten an.

Achja, jetzt weiß ich wo. ^^ Mein Problem liegt leider an der Exe selber oder an einem Scriptfehler oder keine ahnung woran.

Ich habe mir nämlich das Spiel von einem guten freund von mir ausgeliehen, weil es auf seinem rechner nicht mehr ging. Er wollte es mir schenken, wobei ich darauf eher nur bestanden habe, dass wir beide das spiel beanspruchen können, weil es eigentlich nicht mein spiel in dem sinne ist. Nur bei ihm, wie leider auch bei mir gab es daraufhin folgendes Problem:

AppName: x3.exe
AppVer: 2.5.0.0
ModName: x3.exe
ModVer: 2.5.0.0
Offset: 0005a7d5

Das spiel lies sich einfach nicht starten. Es ist weder zerkratzt, noch hat es so selber optische fehlererscheinungen. Im Prinziep, wie neu. Ich habe mich durch viele Foren schon durchweg schlau gemacht. Bei den einen lag es wegen der Graphig, bei den anderen, an zertörten Windowsdateien, bei den nächsten (was mich wunderte) an der leistung (noch nicht mal die minimumleistung für dieses spiel), am weiteren lag es nur an der Festplatte und und und...

Wie dem auch sei...

Ich habe eigentlich ganz normale vorraussetzungen:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
SP2 (Bei 3 hatte es auch nicht funktioniert, wohl bemerkt. - Musste neu fromatieren)

AMD Athlon(tm) XP
1.10 GHz
1.00 GB RAM

Meine CPU läuft noch nicht mal auf 20% hoch, meine Graka ist zwar nicht die neuste, hat aber bislang aber nie schwirigkeiten gemacht (GeForce4 MX 4000 probiert und läuft besser als das alte GeForce sys.), habe selbst DirectX 9.0c wegen GTA San Andreas - Also... Da soll man doch meinen, dass das spiel eigentlich funktionieren soll... Bislang hatte ich noch nicht die möglichkeit gehabt, es an dem Notebook meines Seelenverwanten auszuprobieren, schon alleine, weil er den Notebook für die Arbeit brauch ect. Und von daher, würde ich gerne wissen, was der grund ist, warum es selbst bei minimaler leistung meiner seite nicht funktioniert.

Mein Kumpel weiß nämlich auch nicht, was da los ist, auf seinem PC, warum es bei sich nicht funktioniert. Weil wir beide die gleiche fehlermeldung haben. Nur das er ne bessere Graka hat als meine und sein RAM, wie auch GHz fast genau gleich sind, wenn nicht sogar etwas besser als das meinige.

Und noch mals kurz ins gedächniss zu rufen... Sobald wir das Spiel starten wollen, meldet es direkt diese Fehlermeldung. (Bei Fenstermod so wie auch normalen mod.) - Jedoch, muss ich dazu sagen, bei mir sieht man noch wenigstens den rahmen, was bei meinen freund nicht so ist. (Bei Fenstermod.) Zwar alles schwarz im HG, aber ich hab den Rahmen noch.

Ich bzw. Wir erbitten deswegen um Hilfe, sofern es machbar ist.
(Noch nebenbei geworfen: Wir haben alles mögliche ausgetestet und wissen auch nicht mehr weiter!)

Mfg: Night und Tiberium
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Nightfire1989 wrote:AMD Athlon(tm) XP
1.10 GHz
1.00 GB RAM
Wenn dein Prozessor wirklich so niedrig getaktet ist, dann wird bei ihm das Problem liegen, da er nicht die Mindestanforderungen von X3 erfüllt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Deine Grafikkarte (die GeForce 4 MX 4000) besitzt keine Pixelshader und hat "nur" DX7.

X3Reunion braucht aber min. Pixelshader v1.3 und DX9.
Greetz
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

X2-Illuminatus wrote:
1.10 GHz
1.00 GB RAM
Wenn dein Prozessor wirklich so niedrig getaktet ist, dann wird bei ihm das Problem liegen, da er nicht die Mindestanforderungen von X3 erfüllt.
Es gibt keinen Athlon XP mit nur 1,1 GHz. Entweder ist das ein Tippfehler oder die CPU hat einen etwas seltsamen Defekt. So oder so dürfte die CPU aber zumindest grenzwertig sein...
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Entschuldige, wenn ich dir da widersprechen muss: der Athlon XP 1300+ läuft auf einer Tatkfrequenz von 1.1 GHz. Dieser Prozessor ist und bleibt aber definitiv zu schwach auf der Brust, um R richtig flüssig außerhalb von unbewohnten Sektoren laufen zu lassen. Das würde aber die Weigerung des Systems nicht erklären, warum es überhaupt nicht starten will.
Ich tippe da auch eher auf die GraKa; eine 4000 Ti hätte die Shader (wenn mich nicht alles täuscht) eine MX, die defacto eine Gforce 2 Karte ist, hat sie garantiert nicht.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Cpt.Jericho wrote:der Athlon XP 1300+ läuft auf einer Tatkfrequenz von 1.1 GHz.
Den finde ich in weder in CPU-Listen noch in zeitgenössischen News. :S
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Nur für die Akten:
Link
Für Notebooks gabs die Dinger.
;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Nightfire1989

Post by Nightfire1989 »

Samuel Creshal wrote:
X2-Illuminatus wrote:
1.10 GHz
1.00 GB RAM
Es gibt keinen Athlon XP mit nur 1,1 GHz. Entweder ist das ein Tippfehler oder die CPU hat einen etwas seltsamen Defekt. So oder so dürfte die CPU aber zumindest grenzwertig sein...
In diesem Fall muss ich leider wiedersprechen. Die CPU hat keinen Defekt.
Den rechner habe ich jetzt schon seit 7 jahren in etwa und damals war es der nesute rechner mit XP überhaupt.
Also von daher. Da Athlon(tm) Xp mit 1,10GHz nimma gibt, ist dann wohl klar.

Cpt.Jericho wrote:Entschuldige, wenn ich dir da widersprechen muss: der Athlon XP 1300+ läuft auf einer Tatkfrequenz von 1.1 GHz. Dieser Prozessor ist und bleibt aber definitiv zu schwach auf der Brust, um R richtig flüssig außerhalb von unbewohnten Sektoren laufen zu lassen. Das würde aber die Weigerung des Systems nicht erklären, warum es überhaupt nicht starten will.
Ich tippe da auch eher auf die GraKa; eine 4000 Ti hätte die Shader (wenn mich nicht alles täuscht) eine MX, die defacto eine Gforce 2 Karte ist, hat sie garantiert nicht.
Naja... Da muss ich auch etwas gestehen... Die GraKa ist nicht von Gforce... Ich benutze lediglich dafür eher den treiber von Gforce. Mehr nicht... Was es genau für eine GraKa ist, weiß ich leider nicht wirklich, wo ich das finde. - Aber danke, dass du es schonmal so ansetzt.

Hierbei geht es ledeglich nicht um das spiel, warum es langsam laufen würde oder oder oder....

Hierbei geht es mir drum, warum es nicht startet. - Und das seit anfang an.

Achja... Und da hätte ich noch was knapp vergessen.
Ich konnte es bei meinem Seelenverwanten mal testen, ob es bei seinem Win7 funktioniert.

Leider auch fehlanzeige.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Wenn Treiber von nVidia für eine GeForce ist, dann wird das eine GeForce sein.
Der Hersteller kann allerdings anders heißen (Sapphire, Powercolor, XFX um ein paar Namen zu nennen).
Wenn du das DXDiag, welches im Ankündigungsthread hier beschrieben sein sollte, auch noch postest, dann erhöht sich die Chance, dass wir dir sagen können, welche Graka du hast.
Greetz
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nightfire1989 wrote:Hierbei geht es mir drum, warum es nicht startet. - Und das seit anfang an.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, erfüllst dein PC die Mindestanforderungen für X3:R nicht!
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”