Unterschied MOD und SCRIPT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bengel
x3ap

Unterschied MOD und SCRIPT

Post by Bengel »

Bitte erklärt mir dies mal jemand?

Herzlichen Dank im voraus
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wenn du nicht geteert und gefedert werden willst, dann lies dir lieber die gepinnten topics durch.

das geht auch schneller.
außerdem wurde die frage schon 1000 mal gestellt und ca 2 mal beantwortet.

der unterschied liegt in etwa in der größenordnung "unterschied zwischen gabel und elektronenmikroscop".

meine MEINUNG: wer nicht mal in der lage ist sich dieses wissen selbst zu erarbeiten hat hier auch keine hilfe verdient.

klingt hart, ist aber so.
beim modding oder scripting muss man eh ne menge eigeninitiative mitbringen, auch wenn man sie(S&M) nur nutzen will.

@ moderatoren:
eine einfache definition von mod udn script könnte man aber mal in den gepinnten topics auf der obersten ebene unterbringen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

|K.O.S.H. wrote:.....
außerdem wurde die frage schon 1000 mal gestellt und ca 2 mal beantwortet.

.............

@ moderatoren:
eine einfache definition von mod udn script könnte man aber mal in den gepinnten topics auf der obersten ebene unterbringen.
widerspricht sich da nicht was? :wink:

Übrigens, wenn Du nicht "helfen" willst, dann lass es doch einfach, es wird mein Leben nicht weiter negativ beeinflußen :)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

das problem ist: wenn jeder fragen fragt, die schon tausend mal beantwortet wurden, dann wird das forum mit "muell" vollgespammt und nützliches geht unter.

fragen, die man sich selbst beantworten kann - über forumssuche und pinned topics - sind hier nunmal aus den o.g. gründen unbeliebt.

ich selbst helfe gerne, aber nur wenn jemand auch irgendwo gezeigt hat, dass er sich selbst bemüht hat.

wie das zusammenpasst?
ich habe mir die mühe gemacht, die gepinnten topics vor meiner antwort zumindest grob zu überfliegen udn dabei festgestellt, dass man mind. 3 klicks braucht, um sich die antwort zu frage selbst zu beantworten.

abgesehen davon sind "mod" und "script" generelle dinge, die google ganz allgemein beantworten kann.

außerdem bist du seit 3 jahren hier angemeldet und hast bestimmt schon kapiert, wie es hier läuft.

und wie bereits gesagt: wenn du ein script oder einen mod nutzen willst oder gar selber eigene inhalte erstellen willst, dann kommst du um das selbststudium nicht herum.

edit: das ganze ist übrigens weder persönlich zu nehmen, noch böse gemeint, auch wenn es böse klingen mag.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ein Skript arbeitet mit Objekten. Eine Modifikation dahingegen verändert Objekte.

Gruß
Lucike
Image
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

herzlichen Dank, Lucike, das nenne ich eine einfache, klare, verständliche Antwort! :)

------

@KOSH: Manchmal bleiben trotz google und Co Fragen offen, vor allem deshalb weil viele Autoren sich bemüßigt fühlen ihr vermeintliches Wissen darzustellen anstatt tatsächliches Wissen verständlich weiterzugeben :wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”