Skripteditor startet nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lulan
x4

Skripteditor startet nicht

Post by Lulan »

Hey,

hab bei meinem TC 2.6 irgenwie paar Probs mit dem Scripteditor. Naja eigentlich nur eines: Er startet einfach nicht. Wenn ich meinen Namen in Thereshallbewings ändere und ihn öffnen will... nicht! Woran kann das liegen?

Greez
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Lulan wrote:Woran kann das liegen?
1. Du hast dich vertippt. Nachdem du deinen Namen korrekt auf Thereshallbewings geändert hast, sollte das Spiel kurz einfrieren und dein ursprünglicher Name wieder angezeigt werden.
2. Du warst im falschen Menü, um ihn zu öffnen. Standardmäßig öffnet man den Script Editor mit der Taste "s" (siehe Tastenbelegung in den Steuerungsoptionen). Dies funktioniert aber erst, wenn man sich in der Kommandokonsole des eigenen Schiffes (Shift-C) befindet.

Siehe dazu auch: [FAQ] Wie aktiviere ich den Script Editor?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Re: Skripteditor startet nicht

Post by Wolf 1 »

Lulan wrote:Er startet einfach nicht. Wenn ich meinen Namen in Thereshallbewings ändere und ihn öffnen will... nicht! Woran kann das liegen
Du aktivierst ihn mit der Namensänderung nur, er startet aber nicht selbständig. Starten musst du ihn manuell in der Kommandokonsole deines Schiffes.
Lulan
x4

Post by Lulan »

Jupp danke, hatte das falsche Menü erwischt -.- peinlich xD

Vieln thxs und schönen day noch! :D
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”