WindoofXP Dienst streikt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Q-BI
x2

WindoofXP Dienst streikt

Post by Q-BI »

Hallo allerseits!

Am Donnerstag hat sich mein gerade mal 2 Monate alter PC plötzlich beim Brennen einer CD (mit Sonic Record!Now) aufgehängt
-> Bluescreen und da stand so ungefähr. "Windows wurde beendet der Computer muss neu gestartet werden [langer, mir unverständlicher Text] ein Abbild des physikalischen Speichers wird erstellt".
Schon beim rebooten fiel mir auf, dass der PC ungewöhnlich lange dafür brauchte. Als Windows (XP Home-Edition) dann endlich heraufgefahren war musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sämtliche Programme (MS Word, Zone-Alarm, Paint Internetexplorer) extrem lange ( > 30 Sekunden) zum starten benötigten.
Auch nach nochmaligem Neustart änderte sich daran nichts. Die Windows Abmeldung dauerte übrigens über eine Minute. :(((
Erstaunlicherweise liefen viele "nicht MS" -Programme nachdem sie erst mal gestartet waren wieder normal (:x2: beispielsweise läuft bei 1024x768x32 mit allem außer Schatten an absolut flüssig)
Weder eine Virensuche, noch die Systemwiederherstellung hat mir weiter geholfen.
Nach längerem Suchen habe ich dann im Systemkonfigurationsprogramm herausgefunden, dass der Dienst "RPC Locator", der für das Funktionieren von Windows "benötigt" wird beendet war.
Nach weiteren (nachtfüllenden :( ) erfolglosen Versuchen das wieder zu beheben hatte ich dann herausgefunden, dass er (zumindest mit meinen Kenntnissen) nicht wieder zu aktivieren war.....

Also: Windows von der Recovery CD "repariert" (Update nannte sich die Option im Installationsmenu).
:arrow: Außer, dass ich Xp erneut telefonisch bei MS aktivieren musste, habe ich damit allerdings rein gar nichts erreicht...

Heute habe ich zudem noch bemerkt, dass ich auf den Ordner, aus dem ich am Donnerstag Daten hatte brennen wollen, nicht mehr zugreifen kann – sobald ich den Ordner im Explorer auswähle, oder ein Programm versucht Dateien daraus zu öffnen wird der Explorer bzw. das Programm sofort geschlossen.

Was soll/kann ich machen?
Wie immer alles ohne Garantie!
Rebecca E.

Re: WindoofXP Dienst streikt

Post by Rebecca E. »

@Q-BI.
Q-BI wrote: Was soll/kann ich machen?
Ich gehe jede Wette ein, das Du mich das nicht im ERNST fragst. :twisted:

:P
faye
x2

Post by faye »

hm komisch....
ich nehm an sich das gleiche prog zum brennen...
un hab auch XP
aber das hatte ich noch nich...
nur letztens is der explorer.exe abgesemmelt weil ich ne 699 mb datei von cd auf platte kopiert hab, un nach dem neustart konnte ich die datei (die anscheinend 699 mb groß war, was ich aber nich glaub da der knappe 2 sekunden kopiert hat) nicht löschen.. un nachm neustart gleich..
naja 10 minuten später ging alles wieder, datei gelöscht, neu rüber kopiert, keine probs mehr gehabt...
also sorry weiss leider auch nich weiter.. :/
Feldmannu

Re: WindoofXP Dienst streikt

Post by Feldmannu »

Rebecca E. wrote:Ich gehe jede Wette ein, das Du mich das nicht im ERNST fragst. :twisted:

:P
Also die Linux-Fangemeinde ist schon ein seltsames Völkchen!
Ich hasse diese Signaturen! Da steht immer nur Blödsinn drin und keiner liest das! Du etwa? Nein, du doch wohl auch nicht!?
Rebecca E.

Partitionen sichern mit Knoppix und Partimage!

Post by Rebecca E. »

@Feldmannu.
Feldmannu wrote: Also die Linux-Fangemeinde ist schon ein seltsames Völkchen!
Höy! :o

[ external image ]
Feldmannu

Re: Partitionen sichern mit Knoppix und Partimage!

Post by Feldmannu »

Rebecca E. wrote:Höy! :o
Ja staun Du nur! Hab' dich durchschaut :roll:
Ich hasse diese Signaturen! Da steht immer nur Blödsinn drin und keiner liest das! Du etwa? Nein, du doch wohl auch nicht!?
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

täte mal behaupten da M$ zum Retten des System einen funzenten Wiederherstellpunkt geladen hat und ausgeführt hat. Die Notbremse, gelle... :roll:

kann normal Alltag des PC, das waren noch Zeiten, da das BS in einen ROM gepasst hat.

Return to “Off Topic Deutsch”