Meine Lösung für Speicherprobleme...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

sledopyt2002
x3

Meine Lösung für Speicherprobleme...

Post by sledopyt2002 »

Hi alle zusammen,

genauso wie viele hier, habe ich auch Spielabstürze beim Speichern nach längerem SINZA durchlauf. Es gibt auch keine Regelmäßigkeit: mal passiert es nach 10 Min SINZA, man nach 3 Stunden, man gar ohne SINZA.

Vor einer Woche ist mir aufgefallen, daß nach dem ich auf einer Station lande und Speichere, bei mir nie Probleme gegeben hat.

Jetzt meine Lösung:
Abends schalte ich SINZA an und sitze in meinem Schiff irgendwo auf der Handelstation oder in einem meiner Asteroiden (habe ich ja immer gemacht). Morgens aufgewacht, drücke ich 2x ESC um aus der Station rauszufliegen, dann docke ich an der Station mal wieder. DANACH gibt es keine Probleme.

Das funktioniert bei mir schon seit einer Woche und seitdem kein einziges Spielabsturz beim Speichern morgens nach 8-10 Stunden SINZA oder auch während des Spiels gab's seitdem keine Probleme.

MfG

P.S.: Meine Vermutung ist, daß für "Autospeichern" und "Speichern" wohl verschiedene Routinen benutzt werden. Dabei funktioniert die "Autospeichern"-Routine bei mir immer fehlerfrei.

EDIT vom 23.Feb 2004: Noch 2 Tage sind vorbei - die Frisur hält. :)) Kein einziges Absturz, wo ich früher regelmäßig 3-4 am Tag hatte.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”