Hab mich heute entschieden mal als Bergarbeiter zu arbeiten. Also hab ich mir einen Teladi Geier (Laderaum 800), mit Mineralien-Scanner und Mineralien-Kollektor gekauft (hatte aber dannach zu wenig Geld für ein mobiles Bohrsystem). Nun bin ich mal im Sektor " Großer Profit" ein wenig umhergeflogen und hab mir mal die Ausbeute der Asteoriden angesehen.
Aber plötzlich bemerk ich Asteoriden, die ich gar nich als Ziel markiern kann. Nun gut dacht ich mir, vielleich sind das ja schon Asteoridenstückchen, die man in den Laderaum einladen kann. Ich öffnete den Laderaum (speicherte davor ab), und flog langsam auf die Oberfläche zu. Aber ich konnte den Asteorid weder einsammeln, noch bin ich drann zerschellt, statdessen flog ich einfach durch ihn durch! Das gleiche konnte ich bei allen Asteoriden machen, die ich nicht als Ziel erfassen konnte(und dass waren viele, aber nicht alle). Liegt das an der größe des Lagerraums? Und wenn ja, warum geh ich bei dem Versuch, mit offenen Lagerraum gegen einen großen Stein zu fleigen, nicht drauf?

Und noch was, ich hab mir vor ein paar Tagen ne Soundkarte eingebaut, um meinen M$ SW Force Feedback Pro Joystick am Gameport einzustöppseln, jetzt konnt ich keine neuen XP Treiber installiern, weil ich bei M$ einfach keine XP treiber für diesen Joystick finden konnte. Also benutz ich die Treiber die bei Win XP schon dabei waren. Aber im Vergleich zu früher fehlt mir jetzt die Einschtellung zur Kraftrückmeldung, sodass ich mit der Standarteinstellung spielen muss. Jetzt miene Frage: Sind die Kraftrückmeldungen bei X2 wirklich so lasch und vor allem selten (spüre ausschließlich nur etwas bei einer Kolision, sonst nie), oder liegt dass an meinen Standarttreibern? Wenn das an X2 liegt, dann frag ich mich, warum das nicht wenigstens so gut gemacht ist, wie damals in xbtf, oder xt?

Jetzt spiel ich wieder mit Maus und Tastatur,