Anleitung nicht vollständig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

nagasch

Anleitung nicht vollständig

Post by nagasch »

Hallo

habe festgestellt das die anleitung teilweis nicht viel her gibt.
besonders das beiblatt wo fast alle raumschiffe drauf sind. z.b. die barracuda hat da eine geschwindigkeit von 497,8 aber im spiel nur 204! die discoverer sollte 285,9 schnell sein ist sie aber nicht.
die tastenkombination shift+ F tasten geht nicht. die taste ü, + oder - ist nicht beschrieben.
und wo stehen die kompletten tastenbefehle für den wingmen oder die kampfdrohen??? ich meine die richtigen? die steuerdüsen ?? wie und wo? klar stehe einige sachen in tastaturbelegung aber teilweise gehen die nicht oder einige fehlen. mag sein das der eine oder andere fehler noch bei mir liegt aber alle? ich würde mich über eine komplette tastaturbelegung sehr freuen. das beiblatt mit den x² raumschiffen hätte ich auch gerne aktuel.
kann mir da einer helfen?

danke

grüsse
Just_Somebody
x3

Re: Anleitung nicht vollständig

Post by Just_Somebody »

Hallo nagasch.
nagasch wrote:... ich würde mich über eine komplette tastaturbelegung sehr freuen. das beiblatt mit den x² raumschiffen hätte ich auch gerne aktuel.
kann mir da einer helfen?
Nein, nicht wirklich.

Bei dem beiliegenden Poster scheint es zu Koordinationsproblemen beim Vertreiber (Publisher) gekommen zu sein, mit der Folge, dass die abgedruckten Werte nicht denen entsprechen, die dann später im Spiel tatsächlich erscheinen.
Das ist bedauerlich, müssen wir aber wohl so akzeptieren. Sehe das Poster einfach als schönen Wandschmuck an, als als Informationsquelle.

Zu den Tastenbefehlen:
Es ist durchaus Absicht, dass nicht alles im Handbuch beschrieben ist. Das Handbuch soll nur ein erster Einstieg in das Spiel sein. Viele der Funktionen, die Du z.B. erst durch Zusatzausstattung oder Erweiterungen zur Verfügung gestellt bekommst sind dort absichtlich nicht gelistet.
Das sind alles Sachen, die der Spieler selbst im Laufe des Spiels entdecken soll und muss.

Einige andere Spieler haben bereits alle Arten von Übersichten (Schiffe, Sektoren, Ausrüstungen, Preise usw. usw.) erstellt. Hier findest Du die meisten davon im X² Spoiler Forum.

Leider ist die Suchfunktion des Forums momentan deaktiviert, sodass Du ggf. ein wenig Zeit investieren musst um die entsprechenden Artikel per Hand zu suchen.

Gruß und stets guten Profit
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
nagasch

Post by nagasch »

jo hehe kann ja mal passieren mit dem netten poster.
es war nur ein schock für mich als barracuda nur so langsam war.
man muss sich das vorstellen.
ich sitzte am rechner spiele und seh mir die karte an hmm welches schiff kaufste dir von deinem sauer verdintem geld ahh die barracuda.
sparen sparen und einige std. später juchu kaufen. uff.

das einige sachen erst im spiel auftauchen ist ja ganz ok und gut so aber wenn ich dann nichtmal den befehl sehen kann den ich gerade ausgeführt habe das ist dann übel. bei einioge kann ich es ja nachlesen z.b. beim wingmen aber leider nicht bei allen sachen.

und was ist mit der anleitung selber? da steht schift + f9 "greife mein ziel an" das geht nicht oder mach ich da etwas falsch?

mich wunderts auch das keiner hier mal was darüber geschrieben hat.
hab ja schon std im forum gelesen. gefunden hab ich aber nix dazu.
ich werde aber icht aufgeben und nochmals durchblätter.

Nagasch
JBBFlash
x4

Post by JBBFlash »

Bei mir steht da nicht F, sondern nur die normale Zahl:

Will heißen: Es steht da

--> shift 6: Verteidige mich (Flügelmann)
--> shift 7: Greife Ziel an (Flügelmann)
--> shift 8: Verteidige mich (Drohne)
-->shift 9: Greife Ziel an (Drohne)

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Befehle im Spiel, zumindest bei denen für den Flügelmann (und bei meinem Spiel, wer weiß ob's bei anderen auch so ist...) vertauscht sind. Die Drohnen habe ich noch nicht probiert. Also, shift 7 ist für die Verteidigung und 6 für den Angriff...klappt auch problemlos.

Noch eine Frage an Euch, liebe Moderatoren, plant man denn in Zukunft evtl. dieses Poster korrekt in die Downloadsektion zu stellen? Das wäre, jetzt da ich weiß, daß es nicht exakt ist, doch fast ein Muß! Ich hätte nämlich sicher bald denselben Fehler gemacht und ein Raumschiff gekauft, daß dann vermutlich nicht einmal halb so gut gewesen wäre...
(Ich habe es übrigens nie als Wandschmuck gesehen, sondern als Informationsquelle...und es fällt mir auch wirklich schwer, das als etwas zu betrachten, was es einfach nicht ist...)

MfG
Falconfighter
x4

Post by Falconfighter »

Bei www.the-commander.com finde ich leider auch nicht alles!
Vielleicht gibt es eine vergleichbare Seite auf Deutsch?
Mit einer ausdruckbaren(!) Übersicht zu allen Schiffen!

Ich habe ein Problem mit der Frachtverladung Schiff->Schiff!
Hab das schon mal gemacht...kann es aber nicht mehr reproduzieren...
...mmmh doof...ich weiss...
Es geht nämlich um Raumkrautschmuggel! ...weil mein Transporter dauernd gescannt wird und mein Jäger nicht!
Ausserdem möchte ich Komponenten austauschen...

Bin noch ziemlich am Anfang (Gelegenheitszocker...aber echt SÜCHTIG nach dem Game!).

Gruß
Falconfighter
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Also zu austauschen der Wahre benötigst Du einen Transporter. Du markierst das Schiff aus dem oder in das Du Wahre tauschen willst, drückst anschließen "i" fährt mit den Pfeiltasten nach unten bis Du Frachttransporter makiert hast "Enter" jetzt erscheinen die Wahren wie in einem Dock bei Wahren - tausch (aktuelles Schiff - anderes Schiff)
Im Dock wählt man gelandete Schiffe - Wahrentausch. Alles klar?

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Baracuda - Es stimmt es besteht ein gewaltiger Unterschied zu der Beschreibung und der tatsächlichen Gschwindigkeit.

A L L E R D I N G S.... ich finde trotzdem das der Barakuda das AUSGEWOGENSTE Kampschiff ist. Die Schilde sind stark genug, die Frontbwaffnung ausgezeichnet, und auch die Geschwindigkeit lässt nicht zu wünschen übrig - gegenüber anderen Schiffen.
Schneller ist nur die Split Mamba 290km dafür hat sie nur einen Schild 25mw. Der Persus hat 3 25mw Schilde und 3 A-epw, dafür aber kaum Frachtraum für Energiezellen (Sprungantrieb) Reichweite max. 4 Systeme.... da darfst Du aber keine Raketen mehr haben...
und fliegt nur 210km.
Der Barakuda hingegen macht hier kaum Probleme!
204km ist ausreichend. Zumal die meisten Pirate viel langsamer sind und ohnehin die Tendenz haben gegen Dein Schiff zu krachen. Wer schnell fliegt braucht länger zu BREMSEN. "ggg" Is' wie mit einem Ferrari gegen einen VW Käfer....

Fred :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”