Absturz nach der Boron Hydra Mission

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

junkyosha
x2

Absturz nach der Boron Hydra Mission

Post by junkyosha »

Im großen und ganzen läuft X2 bei mir schon sehr stabil, klar gibt es hin und wieder mal abstürze, für mich tut das aber dem Spielspaß keinen großen abbruch. Da das Spiel einfach klasse ist.
Nur eine Sache nervt mich im Moment. Und zwar komme ich gerade wieder aus dem unbekantem Sektor, (Mission mit der Boron Hydra), docke an der Quantumröhren Fabrik an und Saya Koh erzählt mir was. Von der Sequenz die dann kommt, sehe ich nur das erste Bild, dann geht gar nichts mehr.
Und ich habe keine Ahnung woran es liegt, verschiedene Grafikmodi habe ich schon ausprobiert, aber daran kann es anscheinend nicht liegen.

Jeder Rat wäre hier echt super.

Mein System:
AMD Athlon 2400+
512 MB DDR-RAM
ATI Radeon 8500 (wird sich hoffentlich bald ändern)
DVD-Laufwerk
Win 2000 :evil:
Argon_Elite
x3tc

Post by Argon_Elite »

Bei mir passiert genau das gleiche. :evil:

Mein System:
Intel Pentium 4 3,06Ghz
512 MB DDR-RAM
Nvidia GeForce FX 5600
integrierter AC 97 Soundchip
DVD-Laufwerk
Win XP MCE
Last edited by Argon_Elite on Sat, 21. Feb 04, 19:50, edited 1 time in total.
"Wenn Sie mir einen kleinen Hinweis geben würden, könnte ich ihnen dabei helfen, Ihre vertikalen Bedürfnisse zu befriedigen", ein Liftbot an Bord von Raumschiff Titanik.
- Douglas Adams "Raumschiff Titanik"

Post by Deleted User »

HILFE HABE DAS GLEICHE PROBLEM !!!Das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem ca. 10 mal starten in verschiedenen Grafikmodi kommt es immer wieder zu Absturz des Rechners. Einmal lief die gezeigte Sequenz sehr ruckartig durch, doch dann wieder der schwarze Bildschirm. Laut meiner CPU-Auslastung, ist die bei dieser Szene immer schlagartig bei 100%.

Meine Rechnerdaten:
Athlon 3.0 Ghz
Radeon 9700
Speicher: 1024 MB DDR-RAM
System: XP Pro
DVD-Laufwerk

Bisher lief das Spiel ohne Abstürze, doch jetzt komme ich nicht mehr weiter !!! :evil:

Wer kann mir hier weiterhelfen ?
BlackBird2004
x2

Post by BlackBird2004 »

:evil: :evil: :evil: gggrrrr ICH AUCH DAS GLEICHE PROBLEM HABEN gggrrr :evil: :evil: :evil:

:? will uns hier den keiner helfen :?
Alfi
x2

Post by Alfi »

Habe das Problem auch. 10 Versuche, aber nichts zu machen.

:evil: Bitte Hilfe!!!! :evil:
MessiahOfLight
x4

Post by MessiahOfLight »

Heh ... bin ich ja weningstens nich alleine. Habe mehrere male von unterschiedlichen saves neu versucht, hat aber nichts gebracht. Spiel hängt sich beim versuch die zwischensequenz abzuspielen auf, und im taskmanager lässt sich das spiel nicht beenden, weil maus und tastatur nicht bzw nur teilweise reagieren. Mein Versuch die Sequenz per Mausclick zu überspringen, hat auch nicht funtioniert und nur dazu geführt, das Saya ihren letzten Satz immer wiederholt. Für mich ist hier wohl erstmal Endstation.

Ich hoffe das problem wird schnell behoben, obwohl ich da so meine Zweifel habe.

--MOL
junkyosha
x2

Post by junkyosha »

Mir würde es ja schon reichen, wenn sich diese zwischensequenzen einfach abschalten lassen würden. Ich muss sie ja gar nicht sehen, es reicht auch der anschließende Eintrag ins Logbuch. Es ist halt nur sch****, das es gar nicht weiter geht.
Alfi
x2

Post by Alfi »

Leider ist in der neuen "Bekannte Probleme"-Liste unser Problem nicht aufgeführt. Das lässt wohl leider nicht auf baldige Hilfe schliessen.

Das ganze fühlt sich in etwa so an: :headbang:

Warum gibt es kein Smily zur Auswahl, das sich übergibt? Das wäre womöglich noch besser geeignet.
Moonwalkerin
x2

Post by Moonwalkerin »

Hi Leute ich hatte das gleiche Problem wie ihr,

aber ich habs hin bekommen :D :D :D :D :D

und dabei steht die Lösung auch hier im forum nur unter einem anderen Thread probiert einfach mal diesen Link hier.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=27245

Zumindest hat es bei mir funktioniert.
Hoffe ich konnte euch helfen.
mosche
x2

Post by mosche »

hab das problem auch und es wird echt Zeit für'n hotfix; es kann nicht sein, dass sich Horden von Käufern in Bewegung setzen um Egosofts hardcore-bugs (ich muss auch immer den Rechner neu starten) dingfest zu machen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, alle meine Codecs, Betriebssysteme & Hardware zu de- und neu zu intstallieren nur um dieses bug-zerfressene Spiel zum nächsten Crash manövrieren zu können...

Andererseits ist es auch ein gutes Spiel, wenn es gerade mal nicht abstürzt... naja...

Athlon 2600+
A7N8X-X
512 MB Infineon 266 DDR
Hercules 9800se@9800pro
SB Audigy LS (Spiel wurde übrigens generell instabiler nach Einbau der Soundkarte)
Windows 98se

PS.: Der Link ist zwar schön, aber leider führt er auch zu keiner Lösung des Problems; ist aber hilfreich, nachdem die Suchfunktion der technischen (Selbsthilfe-)Abteilung ausgeschaltet wurde :lol:
Alfi
x2

Post by Alfi »

Habe mal alles ausgetestet, was hinter den Links zu finden war (bis auf den zweiten PC, habe nur einen), aber ohne Erfolg. Alles ist jetzt auf dem neuesten Stand, BS, Codec, DirectX, Treiber usw., aber immer noch derselbe Hänger.

Ist doch seltsam, alles lief bisher sowas von problemlos, und jetzt geht nichts mehr. Ich hatte bisher nicht eines der hier beschriebenen Probleme. Ist das jetzt die Strafe? Vielleicht eine kleine Abfrage, wer ohne Absturz bis hierher kommt, muss büßen :?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”