starten sie den rechner neu, um installation bla bla bla

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Modder-Pat
x2

starten sie den rechner neu, um installation bla bla bla

Post by Modder-Pat »

hi leutz
hab ein problem das hier hier noch nicht gefunden habe

also folgendes

nach der installertion und dem aufrufen von x2 kommt die meldung

starten sie den rechner , um installation der kopierschutztreiber für x2 abzuschließen

dann "ja" für neustart und "nein"

ich klicke auf ja - und folglich reboot

nach dem neustart selbe frage

das hat sich jetzt schon 10 mal wiederholt das macht keinen spaß ich hätte doch ein anderes game nehmen sollen oder gibt es da ein pauschale antwort drauf

system
win xp non sp1
chaitech zenith 7jns 400 mhz mobo
amd athlon 2800+
crosshiar dual channel ram 400 mz (2x512mb)
ati radeon 9600 xt (omega cathlyst 3.10)
SB live platin
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
während der Installation und dem ersten spielstart, empfiehlt es sich Antivieren software, eventuell Firewall, und antispy tools zu deaktivieren.

-unlogisch
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Die Hinweise von unlogisch sind korrekt.

Solltest Du als Betriebssystem MS Windows NT (weiß gar nicht, ob es darauf überhaupt läuft :D ), MS Windows 2000 Professional oder MS Windows XP Home oder Professional haben, so beachte bitte, dass Du zumindest während der Installation Administratorrechte benötigst.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Modder-Pat
x2

es läuft nicht und gehen tut auch nix

Post by Modder-Pat »

so hab jetzt mit anderem laufwerk nochmal installiert , hat nix geracht

systemwiederherstllung aus spaß mal aus gestellt und neu installiert hat auch nix gebracht

und einen virenscanner oder firewall braucht der game rechner ja nicht weil er nicht im netz ist

Kleine geschichte "service wüste deutschland"

ich bin zum namenhaften kaufhaus zurückgefahren und wollt das spiel umtauschen , darauf hat der service das spiel installiert und es lief ,(am ende der insallertion des services is mir aufgefallen das bei ihm nach der insllertion nicht wieder die install cd verlangt wird bei mir war nach der installation wieder danách gefragt worden ???????? komisch

der service arbeiter sagt " mit dem spiel is alles in ordnung"

meine antwort war "das is mir egal ob das spiel bei euch läuft oder nicht , béi geht es nicht"

dann bekahm ich die empfehlung "sie müssten win xp neu installieren ",meine antwort " das is erst seit 2 tagen neu drauf (is auch tatsache)"

service berater "dann müssen sie alle service updates haben"

meine antwort war(dies hier is nicht der game pc) " ich hab kein internet :evil: und auf der packung steht nicht das es vorausgestzt ist (bei midnight club 2 steht es drauf und es ist so)

service berater " ja dann is ihr rechner schuld , dann is was im system nicht ok "

ich denk nach * also mein rechner is niegel nagel neu aufgebaut , nur teile drin die maximal 3 wochen alt sind alles läuft perfeckt , und ein kopierschutz eines spiels soll aufdecken ds mein rechner nicht richtig läuft . "also BITTE"
mein system läuft einwand frei alle games laufen benchmark tests mit traum ergebnissen (3dmark2001 mit 11324 punkten und 2003 mit 4956 punkten ) * ok genug nachgedacht

bevor ich in dem laden in die luft gehe (gehöre zu den friedfertigen menschen die lieber immer dann gehen bevor ernstere personen schäden auftreten) hab ich das spiel wieder genommen und bin nach haus mittlerweile is es zu spät mit meinem rechner unterm arm nochmal hin zu fahren aber montag werd ich das tun

frage/antwort(beispiel/sinnbildliches wortspiel)

wenn ich anstelle des spiels eine universal fernbedinung gekauft hätte die aber mit meinem gerät leider nicht kompatibel ist (wie das spiel scheinbar nicht mit meinem rechner)

hätten sie die mir sofort umgetauscht

oder will der service arbeiter damit in die hifi und ferseh abteilung maschieren einen beliebigen fernseher auswählen (sein rechner war ja auch ein anderer als meiner) und nacheinrichtung der fernbedinung auf den fernseher "ja liegt an ihrem fernseher müssen sie ein update machen / einen neuen kaufen "

ich bin mir sicher das bei nicht gefallen eines beliebigen produktes der umtausch sofort von statten gegangen wäre

jetzt kommt noch das diese regelung von wegen cd´s werden vom umtausch nach öffnung ausgeschlossen

JETZT WIRD ES LUSTIG

aber wo bitte steht dann auf der cd hülle ""WARNUNG wenn sie dieses produkt kaufen und es bei ihrem pc trotz der doppelten leistung der empfohlenden hardware leistung nicht laufen sollte !!! dann haben sie 40 € bzw 90 DM (+einrechnung der wertverlustes in verhältnis DM\€) ausdem fenstergeworfen "!!!

oder diese warnung auf der verpackung von cd´s-dvd´s-pc-cd und so weiter

"ACHTUNG bitte nutzten sie ihre hellseher fähigkeiten um im voraus die kompatibiltät zwischen ihrem abspielgerät oder betriebsystems zu testen,
sollte dieses nicht zu treffen raten wir von diesem produkt ab da nach öffnung der verpackung ist der umtausch ausgeschlessen "

oder als kleiner serrvice vom händler eine kompatibilitäts und ausfallversichung "wenn sie bei uns ein produkt im wert von 40 € erwerben (die nach öffnung nicht mehr umtauschbar ist) und eine versicherung im werte von 40 € bei uns abschließen , erhalten sie bei schäden am tonträger einen waren gutschein im wert von 20 € als entschädigung *grins*
da war doch noch was klein gedruckt

ja das gehört hier vieleicht nicht wirklich hin aber ich würde mich schon über die eine oder andere meinung über meine interpretion "service wüste deuschland" freuen
kritik
belobigungen
oder eingene interpretation
sind erwünscht und neben bei auch die lösung meines problems

vielen dank und thx too all
Modder-Pat
x2

Post by Modder-Pat »

mal was anderes in wie weit legt der no cd crack dem kopierschutz lahm ??? sollte es möglich sein so den ganzen kopierschutz problemen aus dem weg zu gehen???

Post by Deleted User »

eine frage, welche zwar schon gestellt wurde, du aber noch nicht beantwortet hast:

bist du als administrator angemeldet?

nächste fragen:

zu deiner aussage "win xp non sp1", ich interpretiere das mal als ein windows XP ohne service pack - korrekt?

handelt es sich hierbei um windows xp home oder um die professional version?

mögliche lösungen:

1. knall das sch**** service pack drauf! ohne kannst du das system sowieso vergessen. ob du internet hast oder nicht, spielt dabei keine rolle - ohne sp1 ist win XP nichtmal einem betriebssystem ähnlich!
zur not, lad es mit deinem internet rechner runter, brenn es und installier es auf dem game-pc.

1a. wenn du keinen brenner hast, kauf für 13 euronen ne lan-karte und bring deinen game-pc ans netz.

1b. wenn du keine 13 euronen für ne netzwerkkarte ausgeben willst, dann nimm nen rohling mit zu nem freund und lass dir das service-pack von ihm brennen.

2. wenn du win xp home hast, vergiss schritt 1 bis 1b und kauf dir erstmal nen betriebssystem. ich würde win2k empfehlen, aber xp professional tuts auch.

zu deiner ausführung bezgl. der service wüste deutschland:

es muss nicht auf der verpackung stehen, da dieser umstand allgemein bekannt ist. ausserdem ist diese info in allen (mir bekannten) läden ausgehängt...

ich tippe ausserdem mal auf den mediamarkt oder megacompany - nur dort gibts so bescheuerte leute ;)

das witzige an der ganzen sache ist ja, das unter berücksichtigung der arbeitszeit für den servicehampelmann, welche er von dir nicht bezahlt bekommt, die simple rücknahme des produktes auf kulanz fast profitabler für den händler wär *lol*

ist aber auch völlig egal, man kauft auch nicht im laden, sondern bei okaysoft - die tauschen sogar geöffnete ware um. darauf gebe ich allerdings keine garantie, aber sie haben mir zumindest die deutsche version von avp2 gegen die englische getauscht. einziges problem mit der deutschen, war die kastration der deutschen version, die mir nicht gefiehl *g* (in der deutschen version, kann man den marines nich den kopf abknabbern - fand ich blöd :roll: )

was die benutzung eines cracks angeht: erstens ist das thema in öffentlichen foren tabu und zweitens machst du dich seit neuem damit strafbar. sorry das ich das so formuliere, aber das ist nunmal stand der dinge :(

ich wär dir dankbar, wenn du zuerst meine lösungsvorschläge ausprobierst und mir meinen atm trockenen schreibstil nicht übel nimmst ;)

btw: prinzipiell hast du völlig recht mit deiner "geschichte", aber du kannst es sowieso nicht ändern, also bringts auch nichts sich darum so einen kopf zu machen.
für die zukunft bist halt schlauer und kaufst nimmer in dem saftladen ;)
Modder-Pat
x2

Post by Modder-Pat »

als antwort richtig is win xp non sp1 is ohne update , haste richtig verstanden

2tens es ist professional

3tens Wenn ein spiele hersteller ein spiel veröffentlicht welches ein betriebssystem mit speziellem update erfordert so ist der verpflichtet es auf der verpackung zu kennzeichen es sein denn er liefert die erfoderlich datein mit B.s dx9 , media playerupdate , oder andere hintergrund programme , es kann nicht sein das etwas vorausgesetzt wird was nicht irgentwo schriftlich (in der read-me handbuch verpackung usw) aufgefordert zu intallieren

es ist mir auch nicht bekannt das hier eine gepostet hat das zur aufhebung der fehler sp1 installiert werden muss also is davon aus zu gehen das daß game auch ohne sp1 laufen sollte

4tens scheint mir (muss ich leider mal behaupten) das du sp1 noch nicht installiert hast dann wüstest du das daß update system bezogen aktuallisiert wird , mt anderen worten wenn ich es mit dem zweiten rechner runterladen würde wäre mit diesem hier nicht kompatiebel zum 2ten musste auf diesem rechner erstmal xp drauf und ein brenner rein

aussderm wird läd man nur eine art download manger runter ca31 mb
der dann alle system bezogenen updates direkt aus dem internet in die das system kopiert

edit zitat
es muss nicht auf der verpackung stehen, da dieser umstand allgemein bekannt ist. ausserdem ist diese info in allen (mir bekannten) läden ausgehängt...

welche info meinst du das bei allem spielen die ich kaufe win xp mit service pack haben muss oder das ich meine hellseher fertigkeiten nutzen soll , um zu wissen das ich das spiel zuhause besser nicht auspacken soll

ich hab in erfahrung gebracht das es im einzelhandel ausreicht , eine eidesstattliche erklärung zu unterschreiben das man das spiel nicht gebrannt und keinerlei dateien bezüglich des programmes hinterlassen hat . die erklärung gibt es als vordruck in den geschäfften und müssen nur unterschrieben werden also nicht zum anwalt rennen und eine eidesstattlich erklärung für 150 € aufsetzten lassen *GRINS*

als admin angemeldet is klar ok ich bin mir sicher das dem ein oder anderen so ein fehler unterlaufen könnte weil er bei der installation von win xp so geil drauf war ein admin konto einzurichtien aber sowas brauch ich nicht also iss nich

trotzdem danke für deine tips und deine stellungnahme
vielleicht wird sich hier ja noch jemand finden der das problem erfolgreich gelöst hat mit oder ohne sp1 wird sich das ja noch zeigen
Last edited by Modder-Pat on Sun, 22. Feb 04, 00:18, edited 3 times in total.
Guest

Post by Guest »

So viel ich weiß werden wenn du Updates für Windows xp installiert, versteckte Ordner im Windows verzeichnis mit den Namen: $NtUninstallQ828026$ usw... angelegt.
Das sind die Updates einfach brennen und wieder ins Windows Verzeichnis ziehen (wie das mit der Registrie is weiß ich jetzt net) aufjeden fall noch neustart machen.
Dann müsstes du alle Updates haben
-------------------------
Zu den Service sachen:

Bei Linux steht sowas änliches drauf, da muss man erst das Siegel durchreißen um an die CD´s oder an die DVD zu kommen[/spoiler]
Modder-Pat
x2

Post by Modder-Pat »

danke aber sp1 zu bekommen stellt ein grösseres problem dar als einfach dieses verbugte game gegen eins zu tauschen was so programmiert wurde das es es nach der installation auch läuft , ich reg mich halt nicht gern auf wenn ich etwas neu kaufe muss laufen oder es ist mist

ich kauf doch kein neues auto das nicht startet oder oder erst nen update braucht damit es läuft und dann is ja noch nicht mal bug frei

danke für dein tip bezüglich service update mal sehen was ich da machen kann
Guest

Post by Guest »

Ja also sicher bin ich mir da auch nicht hab noch nie Updates auf diese Weise installiert.
Meine Kumpels habes angeblich immer so gemacht
Brandenburg
x2

ServicePack Downloads

Post by Brandenburg »

Hi.

Wenn ihr Komplett-Updates für Windows benötigt schaut mal bei

http://winboard.org/

vorbei. Das Board ist sehr gut gepflegt und immer topaktuell.
Die Pakete sind allerdings immer sehr groß. Ihr braucht also DSL.

Vorteil: Ihr müßt für den eigentliche Update-Vorgang nicht online sein.

Die Pakete gibts auch immer wieder auf diversen Heft CDs.

:!: :) :!:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Es gibt auch einfache Möglichkeiten an die Servicepacks und Security Updates zu kommen. Siehe z.B. hier und hier.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Just_Somebody wrote:Es gibt auch einfache Möglichkeiten an die Servicepacks und Security Updates zu kommen. Siehe z.B. hier und hier.
Grummel...warst schon wieder schneller Just :)

Wollte ich auch erwähnen,hab ich vor zwei Tagen direkt bei MS Bestellt.Hab zwar DSL und eine direkte Installation aus dem Internet würde kein Problem darstellen,aber bei einer eventuellen Kompletten Neuinstallation gibts nichts schnelleres als die CD zu Haben :wink:

Und das Beste ist,die CD und Bestellung bei MS sind Kostenlos !
Guest

Post by Guest »

Hab mir gerade die CD bestellt
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Nasa4000 wrote:Grummel...warst schon wieder schneller Just

Uuuuuuupppss :oops:

:heuldoch: :wink:
Modder-Pat
x2

Post by Modder-Pat »

hab den rechner jetzt ans netz gebracht , aber was mach ich wenn dann trotzdem nicht läuft , ich denke das hier einige sind bei denen x2 auch ohne sp1 läuft

ok aber update download läuft
q111
x4

Post by q111 »

@ Modder_Pad

Stimmt, bei mir läuft X2 auch ohne Service Pack...

auf ME!!! :mrgreen:
fmeyer
x2

Post by fmeyer »

XP Pro ohne SP.
Btw. Das SP kann man auch bei MS als Komplettpaket downloaden und dann offline auf beliebigen Rechnern installieren. Frag mich aber nicht nach einem Link :-(.
Modder-Pat
x2

Post by Modder-Pat »

hab sp1 runtergeladen , das hat mir dann gleich mein windoes versaut da konnt ich xp nochmal neu drauf machen dann wieder sp1 drauf und hab mir beim 2tem mal den blaster-worm eingefangen .... muss ich mich jetzt aufregen

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”