X3 Reunion hängt sich beim Laden auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

PokerLulu21

X3 Reunion hängt sich beim Laden auf

Post by PokerLulu21 »

Hallo Leute,

habe seit heute ein problem mit X3 Reunion und X3 Terran Conflict.

Hatte X3 R. schon länger installiert und gezockt, gestern noch X3 TC installiert.
Seitdem funktionieren beide Games nicht :/

X3 R hängt sich auf wenn ich alte Spielstände laden will oder ein Neues Spiel anfange erst beim Ladebildschirm auf.
Es lief aber schon monatelang problemlos.

X3 TC startet (ohne Intro oder sonstiges, nur der altbekannte Zitat) und wenn ich ein neues Spiel starten will, hängts sich das Spiel auch beim Ladebildschirm auf.

X3 TC lief übrigens in der Rohversion (1.01) und die Probleme kamen erst nach dem Patch auf 2.5.

Nun X3 TC habe ich wieder gelöscht (mit allen dazugehörigen Ordnern)
aber ich will jetzt X3 R wieder zum laufen bringen. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Da stecken mittlerweile schon ca. 150 Stunden spielzeit :/

Mein System:
Windows Vista 64 Bit
Nvidia GTX 260
Intel E8400 mit 3,0 GhZ
4GB RAM

Kann mir bitte vllt jemand helfen?

MfG

Post by Deleted User »

Installier mich!

Installiere mal bitte den verlinkten Patch und versuche es dann noch einmal.
PokerLulu21

Post by PokerLulu21 »

das Spiel ist schon auf 2.5
hab den Patch von der CBS-CD installiert

wenn ich von der Arbeit heim komme, kann ichs aber noch runterladen und installieren

Post by Deleted User »

Ich vermute, dass der Patch auf der CBS-CD beschädigt ist und deswegen Probleme auftreten. Darum habe ich den hier verlinkt.
chaostitan[IBAP]
x3

Post by chaostitan[IBAP] »

der patch von der cbs ist nur 2.00.2
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
PokerLulu21

Post by PokerLulu21 »

ich bin grad am runterladen

und wegen dem CBS patch: X3 Reunion lief schon lange mit dem CBS patch

die ganzen Probleme traten erst auf, als ich X3 Terran Conflict auf 2.5 geupdatet habe (Patch von der offizielen egosoft-seite)

Und nur nebenbei: der Patch auf der CBS CD zu Reunion war schon 2.5:
[ external image ]

Post by Deleted User »

Das bezweifle ich auch nicht. Dennoch kann es passiert sein, dass beim Patchen etwas schiefgegangen ist.
PokerLulu21

Post by PokerLulu21 »

juhuuuu nach dem erneuten patchen von Reunion auf 2.5 funktioniert das Game wieder!!
Vielen Dank @Belisarius :x3:

Aber TC funktioniert weiterhin nicht :(
es bleibt weiterhin immer beim Ladebildschirm hängen.
Habe da auch schon mehrere Threads zu diesem Thema in diesem Forum gefunden, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Es wird auch nirgends ein genauer Lösungsweg beschrieben, bei den Leuten funktionierts dann i-wann mal

da kauft man ein spiel für 20 euro das bei vista funktionieren soll und es geht nicht mal auf einem frischen System :/
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
PokerLulu21 wrote:Aber TC funktioniert weiterhin nicht
es bleibt weiterhin immer beim Ladebildschirm hängen.
Habe da auch schon mehrere Threads zu diesem Thema in diesem Forum gefunden, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Es wird auch nirgends ein genauer Lösungsweg beschrieben, bei den Leuten funktionierts dann i-wann mal

da kauft man ein spiel für 20 euro das bei vista funktionieren soll und es geht nicht mal auf einem frischen System :/
Eröffne mal bitte ein Thema dazu mit allen relevanten Informationen im Technischen Forum zu X3:TC. Dann haben wir eine größere Chance die Problemursache herauszufinden. X3:TC läuft wie X3:R im Allgemeinen problemlos unter Windows XP, Vista und Win 7.

Edit: Bitte beachte, du musst dein Spiel erst in deinem Forenprofil registrieren (wie hier beschrieben), ehe du Beiträge im Technischen Forum zu X3:TC verfassen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”