Großkampfschiffe steuern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dragonor

Großkampfschiffe steuern?

Post by Dragonor »

Grüsse

an sich wollte ich mir doch nochmal eine Bestätigung einholen, ob man nun auch Großkampfschiffe, und nicht nur Jäger, in X2 steuern kann?
Bei Freelancer dachte ich auch zuerst, daß man sich auch mal auf den Chefsessel eine größeren Raumers setzen könnte, aber weit gefehlt.. (drum wirds von mir wohl auch nicht gekauft werden :) )
An sich hört man z.Z. das ein oder andere über X2, aber eine richtige Aussage (z.b. offiziell auf der HP) sucht man leider vergebens.

Nun, wer weiß genaueres über diese Geschichte? Kann man in X2 Großkampfschiffe direkt kommandieren? Wieviele Schiffe (Schiffstypen) wird es dann so ca. geben?

*dankt*
Dragonor
GEN-Nation
x2

Re: Großkampfschiffe steuern?

Post by GEN-Nation »

Es stimmt, man kann in X² auch Grosskampfschiffe steuern ... und nicht nur die ;-)
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Du kannst definitiv die Großkampfschiffe in X² steuern.

Klassen:
M1 - Träger
M2 - Zerstörer
M3 - Großkampfschiff
M4 - Kampfschiff
M5 - Scout
M6 - (neue Klasse) Cruiser, größer als M3, kann aber noch IN stationen docken
TS - Transporter Small
TP(?) - (neue Klasse) Transporter Person
TL - Transporter Large
Bring the violence
It's significant
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hallo und Willkommen!
Hier bist Du richtig. Nichts ist besser als das X-Universum. :D

Zu Deinen Fragen ja, es ist die feste Absicht der Programmierer und der Community Human-Playaers Großkampfschiffe fliegen zu lassen.
Keine Ahnung wie das bei Freelancer ist.
News sind auf der Egosoft-Startseite tatsächlich etwas schwer zu finden, versuchs mal mit diesem Link. Das ist so eine Art unregelmässige Newszeitung die immer einen interessanten FAQ-Bereich an die Spielemacher enthält. Da gibts dann auch Videolinks.

Wenn Du es einrichten kannst, versuch mal an X-Gold (ist X-Beyond the Frontier und X-Tension zusammen, sind die Vorgängerspiele) kommen, da kriegst Du einen Eindruck wie das Spiel sein wird, nur noch besser (da gibt es leider noch keine GKS zum Selberfliegen)! :)

Alles wird gut
Vassenego

PS: Ich schreibe zuviel, immer wenn ich meine Antwort abschicken will, stehen schonzwei neue da. :o :evil: :wink:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

IMO sinds
7xM1,7xM2,7xM6,8xM3,8xM4,8xM5,7xTS,7xIS,7xTL,5xTP,1xGO
=72 Schiffe,die man fliegen kann

Kann sein,dass ich was vergessen hab?

Rei
Dragonor

Post by Dragonor »

Ja, X-BTF bzw. X-Tension kenn ich an sich schon seit dem Erscheinen, hab bisher aber nur die spielbaren bzw. "rollenden" Demos gestartet (man konnt halt keine GKS steuern) :)
X-Gold hab ich mir mittlerweile bestellt, kostet ja nur noch 11Euro.. und das, obwohl man da keine GKS steuern kann ;)

Aber an sich hört sich das ganze schonmal ziemlich gut an. Vergleichbare Spiele kann man wohl eher an einer Hand abzählen (wenn überhaupt..) Nja, die Battlecruiser-Reihe.. :roll:

Soweit ich weiß, gibt es bei Freelancer wohl 4 steuerbare Schiffsklassen: light fighter, heavy fighter, freighter und civilian. Dabei soll es davon aber wohl nur 26 kaufbare Modelle geben. (Quelle: Freelancer-Preview auf gamespot)

Also ich denke mal, hier zeichnet sich ein mehr als klares 1:0 im Kaufgrund für X2 ab ;)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Rei]EVA-00[ wrote:IMO sinds
7xM1,7xM2,7xM6,8xM3,8xM4,8xM5,7xTS,7xIS,7xTL,5xTP,1xGO
=72 Schiffe,die man fliegen kann

Kann sein,dass ich was vergessen hab?

Rei
Das X-Perimental
Sayphillion - Erste Runde
shinji_SLITSCAN
x3tc

hm, ob ego so nett ist, und das erden m1 wieder mit einbaut...in x2 grafik...oha, leute, schärft den hexer *g*
Bring the violence
It's significant
Lord Raziel
x4

Post by Lord Raziel »

Male kleine frage hab:Worum gehts eigentlich in X-tension,inX beyond the frontier gings um die Xenon soweit ichs mit bekamm
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Lord Raziel wrote:Male kleine frage hab:Worum gehts eigentlich in X-tension,inX beyond the frontier gings um die Xenon soweit ichs mit bekamm
Naja in BTF gings ja eigentlich darum den Weg zurück nach Hause zu finden oder zumindest den Ursprung der Argonen zu klären, in XT gibts eigentlich gar keine richtige Storyline mehr, es geht einfach drum Geld zu verdienen, wie ist egal (oder auch die Perseus zu kriegen...)
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Lord Raziel wrote:Male kleine frage hab:Worum gehts eigentlich in X-tension,inX beyond the frontier gings um die Xenon soweit ichs mit bekamm
In X-BtF bist du ein Pilot von der Erde der ein neues Schiff mit einem Sprungantrieb testen sollst. Der Test misslingt allerdings und man landet in einem völlig unbekannt Universum wo man gegen die Terraformer (Xenon) kämpft und den Argonen beweist das sie von der Erde stammen.
Vor X-BtF gibt es noch eine lange Geschichte die ich jetzt nich extra aufschreiben will.
Greili
x3

Post by Greili »

Schau mal auf die Seite von Helge! www.helge.de
Da gibts einen Text in dem die Geschichte des X-Universums erklärt wird. (Nein, ich meine nicht Farnhams Legende!)

In X-Tension gibt es 40 Schiffe, die du selbst steuern kannst! XT ist also noch besser in Sachen Schiffsanzahl als Freelanzer. Das will schon was heißen! :)

@shinji:

Wo hast du eigentlich die Infos her? Du bist doch nicht im Dev-Net, oder?

Außerdem hast du was vergessen: M0! Ob man aber das größte vom größten eines Volkes in X2 spielen kann weiß ich aber nicht. Wär aber nett in X-online, den Planeten eines Clans zu sprengen! :twisted:

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

@Greili:

Ich hab nur die schiffe ausgelistet,die man vorraussichtlich fliegen darf.
Und ich glaub nicht,dass die die Xenon ihr Mutterschiff ueberlassen.

Ja,shinji ist im DEV,aber die infos,die er geschrieben hat,waren schon lange bekannt (auch fuer nicht DEV-leutz)

Rei
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Rei]EVA-00[ wrote:@Greili:
Ja,shinji ist im DEV,aber die infos,die er geschrieben hat,waren schon lange bekannt (auch fuer nicht DEV-leutz)
Rei
Und um das gleich richtig zu stellen:
ein M6 kann nicht an jeder Station andocken, der ist dafür auch zu groß.
Aber z.B. am Ausrüstungsdock und der Schiffswerft geht es.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Greili
x3

Post by Greili »

Kann ja sein, dass die Argonen auch so ein Superschiff bauen. :roll:

Oder vieleicht bauen die Terraner (Erdlinge) auch ein MO, um neue Sprungtore aufzuladen und zu verliefern.

Ich hab von den einzelnen Klassen in X2 noch nichts gewusst, sorry. :oops:

Wirds das Xenon Mutterschiff in X2 überhaupt noch geben? Oder haben die Khaak auch so ein Monstrum?

PS: Rei, seit wann heißt du shinji?

greili>>>
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

BurnIt! wrote:Und um das gleich richtig zu stellen:
ein M6 kann nicht an jeder Station andocken, der ist dafür auch zu groß.
Aber z.B. am Ausrüstungsdock und der Schiffswerft geht es.
Hmmm,warum zitierst du dann mich,wenn du shinji korrigieren willst? :roll:

Mal ne Frage:warum habt ihr die neue Korvetten-oder Cruiserklasse als M6 gekennzeichnet?

Ich finde das ziemlich verwirrend,denn vorher war es ja so:
Mx,je hoeher x,desto kleiner und schwaecher war das Schiff.
Aber ein M6 (Cruiser/Korvette)ist ja staerker als ein M5(leichter Jaeger).

Waere es da nicht besser gewesen,alle Schiffe ab M3 um eine Zahl groesser zu schreiben und das M6 als M3 zu kennzeichnen?

EDIT:zum ArgonenM0:wie waers mit der "Empress of Argon" von KD? :wink:

Rei
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Rei]EVA-00[ wrote:EDIT:zum ArgonenM0:wie waers mit der "Empress of Argon" von KD? ;)

Jaa! 8) Unbedingt! :D

Waere es da nicht besser gewesen,alle Schiffe ab M3 um eine Zahl groesser zu schreiben und das M6 als M3 zu kennzeichnen?

Oder M 2,5! :lol:

mfg
JadeElf
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Na ich hoff mal dass es nicht wirklich nur die genannten, "offiziellen" Schiffe geben wird, sondern auch versteckte Sonderschiffe à la Perseus,
am besten mehrere (vielleicht auch nachträglich mittels Patch oder so)
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Greili
x3

Post by Greili »

Shinji war doch der erste, der etwas über die Schiffsklassen erzählt hat. Ich wollt ihn zitieren.

Ja, die Empress als M0 würde mir gefallen. :twisted:

Die Schiffsklassen um 1 verschieben würde ich nicht. Da kommt man als UrXspieler durcheinander. Besser wäre es dem Schiff eine völlig neue Klasse zuzuweisen: MK oder MC (Nein, kein Fast-Food Restaurant in X!)

greili>>>
shinji_SLITSCAN
x3tc

@BurnIt - aha, interessant :) Wusste ich auch nicht, klingt aber verdammt logisch.

@X-Terminator - der Grafiker von Ego der bei der X-Con sein Talent vorgeführt hat, meinte dass es mit dem neuen System wohl einfacher wäre, nachträglich neue Schiffe einzubinden...also mal sehen, ob das was kommt ^^ - hoffen kann man ja ;)
Bring the violence
It's significant

Return to “X Trilogie Universum”