[gelöst] "Speichern fehlgeschlagen"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gundrabur
x3ap

[gelöst] "Speichern fehlgeschlagen"

Post by Gundrabur »

Hallo,

seit kurzer Zeit kann ich nicht mehr speichern. Jedes mal, wenn ich versuche zu speichern, sagt die Bordstimme "Speichern fehlgeschlagen".
Zum ersten Mal trat das Problem auf, als ich in Linie der Energie Energiezellen kaufte und dann zu meiner eigenen Station in Argon Prime geflogen bin. Seit dem ist es egal, wo ich versuche zu speichern, selbst bei älteren Spielständen tritt der Fehler auf.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber in der Story habe ich eben Miria aus dem Vergnügungskomplex gerettet und sie hat mich bereits angefunkt, dass sie für die nächste Mission bereit wäre.

Ich spiele auf Version 2.5 mit XTM 0.75 und dem AL Plugin Völker Invasionen.

Nachtrag: Auch wenn ich ein neues Spiel beginne, kann ich nicht mehr speichern...merkwürdig.
Last edited by Gundrabur on Mon, 5. Apr 10, 17:07, edited 1 time in total.
chaostitan[IBAP]
x3

Post by chaostitan[IBAP] »

speichern in den stationen oder mit der bergungsversicherung?
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
Gundrabur
x3ap

Post by Gundrabur »

In diesem Fall beides, allerdings hab ich bereits die Lösung gefunden.
Der Fehler lag außerhalb des Spiels, da das Dateisystem der Partition nach dem Aufspielen eines Backups (siehe Thread "X3 zerlegt Windows 7") beschädigt war und somit zwar Daten gelesen aber nicht geschrieben werden konnten.

CHKDSK drüber laufen lassen und alles ist wieder in Ordnung.

Der Thread kann geschlossen werden :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”