X3 Reunion 2.5 Bugs

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mgx
x3tc

X3 Reunion 2.5 Bugs

Post by mgx »

Ich hab mal wieder nach längerer Zeit mit Reunion angefangen und mir sind einige Bugs aufgefallen.

Ich hab X3 Reunion mit aktuellem Patch 2.5 und aktuellem Bonuspack. Die einzige Modifikation ist nur der Factory_Complex_Constructor_4.00_Plus.

Manchmal tauchen die Savegames im Hauptmenü unter "Fortsetzen" nicht auf. Ich muss dann ein Autosavegame starten und in der Handelstation das jeweilige Savegame laden.

Zusätzlich ist es merkwürdig das mein ansehen in Argon Prime nicht reicht um ein anderes Startschiff zu kaufen wie z.B. die Merkur?

Kann mir jemand diesbezüglich ein Tipp geben?

Ich hab das Spiel schon das zweite mal neuinstalliert.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: X3 Reunion 2.5 Bugs

Post by UniTrader »

mgx wrote:Manchmal tauchen die Savegames im Hauptmenü unter "Fortsetzen" nicht auf. Ich muss dann ein Autosavegame starten und in der Handelstation das jeweilige Savegame laden.
es ist iirc immer das zuletzt gespeicherte Save markiert, die freien Slots werden aber auch immer angezeigt.. wenn dein letztes Save nen Autosave war (welche immer ganz unten sind) musst du also erstmal nach oben scrollen.
mgx wrote:Zusätzlich ist es merkwürdig das mein ansehen in Argon Prime nicht reicht um ein anderes Startschiff zu kaufen wie z.B. die Merkur?
vielleicht solltest du deinen Rang bei den Argonen einfach ein wenig steigern?? :roll: iirc ist der Startrang nicht hoch genug um nen TS zu kaufen.. sprich du müsstest vorher ein wenig handeln oder Feinde abschiessen…

PS und nein das sind keine Bugs, sondern eher kleine unschönheiten bzw. (für viele nervige) neuerungen gegenüber dem Vorgänger…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
mgx
x3tc

Post by mgx »

Ok, Danke. Hab irgendwie das Scrollen nicht bemerkt. :)

Aber mir ist noch eine kleinigkeit aufgefallen. Beim Raumspritverkauf auf der Handelstation muss man nur Speichern und Laden damit dort die Lager wieder Leer sind. Ist dies auch normal?
chaostitan[IBAP]
x3

Post by chaostitan[IBAP] »

ja da das nicht eine handelsübliche ware ist sprich sie taucht nicht ständig in der anzeige auf(nur beim verkaufen)

die wird dan vom system entfernt
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”