Ich habe nach längerer Zeit vor kurzem mal wieder angefangen wieder X3:R zu spielen. Das Programm war noch auf meinem Rechner installiert und hatte ein neues Spiel begonnen, ehe mir auffiel, dass noch relativ viele Scripte installiert waren. Am Anfang hab ich mir nix dabei gedacht, allerdings ist mir nach einer Weile aufgefallen, dass ich auch nach längerer Spielzeit keine Xenon-Invasionen finden konnte.
Ich hatte nun den Verdacht, dass es ein Problem mit einem Script gibt, dass den Besitzer von Getsu Fune ständig änderte und sich die XI da aufgehangen hat, denn an allen Stationen im Sektor und, wenn der Sektor kurzzeitig den Boronen gehörte, in den benachbarten Sektoren gab es eine Nachricht im Blackboard mit folgendem Inhalt: ReadText1375-4110ReadText1375-4011
Da ich die XI immer als gerne angenommen hatte, hab ich nun versucht das Problem zu lösen. Ich hab also alle zusätzlich installierten Skripte alle deaktiviert und danach den Spielstant gesichert, das Spiel deinstalliert, neuinstalliert, neu gepatcht und nur das Bonuspacket zusätzlich installiert. Dann hab ich den alten Spielstand wieder neugeladen. Leider besteht ist die XI nach längerem Spielen noch nicht aufgetaucht und in Getsu Fune sind auch noch diese fehlerhaften BB Nachrichten zu finden.
Nun meine Fragen dazu:
Kann mir jemand sagen, ob meine Annahme richtig ist, dass die BB Nachricht zur XI gehört?
Hab ich etwas beim reinstallieren übersehen?
Gibt es eine Möglichkeit das XI-Script Ingame per Script Editor neuzustarten, so dass die Nachricht in Getsu Fune verschwindet?
Hilfe beim Debuggen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Deine Annahme ist richtig.FlohOswald wrote:Kann mir jemand sagen, ob meine Annahme richtig ist, dass die BB Nachricht zur XI gehört?
Wie lange hälst du denn schon nach der Mission Ausschau und hast du dies in allen bekannten an Xenon Sektoren angrenzenden Sektoren getan?FlohOswald wrote: Leider besteht ist die XI nach längerem Spielen noch nicht aufgetaucht und in Getsu Fune sind auch noch diese fehlerhaften BB Nachrichten zu finden.
Teste doch erstmal, ob dieses Problem auch in einem neuen Spielstand, in dem keine unsignierten Scripte verwendet wurden, auftritt.FlohOswald wrote:Hab ich etwas beim reinstallieren übersehen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Okay, ja ich hab in allen Sektoren mehrfach nachgesehen auch nach etwa einem weiteren Tag Spielzeit taucht keine "neue" XI auf.
Ob das Problem mit einem neuen Spielstand auch auftritt werde ich morgen mal ausprobieren.
Mir gehts auch darum in meinem jetzigen Spiel die XI wieder zu reaktivieren. Wenn ich das System richtig verstehe müsste das doch funktionieren, wenn ich das derzeit laufende XI Script deaktiviere, die fehlerhafte BBS Nachricht verschwindet und danach aktivier ich die XI wieder. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie man scriptet.
Achja, danke für deine Mühen.
Ob das Problem mit einem neuen Spielstand auch auftritt werde ich morgen mal ausprobieren.
Mir gehts auch darum in meinem jetzigen Spiel die XI wieder zu reaktivieren. Wenn ich das System richtig verstehe müsste das doch funktionieren, wenn ich das derzeit laufende XI Script deaktiviere, die fehlerhafte BBS Nachricht verschwindet und danach aktivier ich die XI wieder. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie man scriptet.

Achja, danke für deine Mühen.