Howdy.
1. Sehe ich das richtig, dass die MK3 Frachter keine Rückmeldung machen, wenn sie einer Fabrik zugeordnet sind? Keine Nachricht: "Hey Dude, weiss nicht mehr weiter...", aber auch keine Neuzuteilung?
Ist irgendwie ungünstig...
2. Währe es ENORM praktisch, wenn man vom Piloten mal einen Zwischenbereicht anfordern könnte! Ich habe da so ne schöne Mitteilung erhalten, in der mir der Pilot stolz verkündete, er wisse nun nicht weiter, habe aber bisher 270000 Credits gemacht. In HUNDERTDREIUNDSIEBZIG Runs!!! Und dafür nun einen Delfin...
3. Irgendwas sollte man ändern. Trotz grosser Systeme mit vielen Stationen wie Königstal, oder Menelaus Grenze, bleiben die andauernd stehen. Ja Herrgott, dann sollen sie doch einfach warten, bis es wieder was zu handeln gibt, ich kann's auch nicht ändern! Systeme wie Reservoir of Tranquillity oder Familienstolz in denen der Autotrader noch nie stehen geblieben ist sind dünn gesäht!
Das ewige herausklauben der Transporter und wieder auf den Weg schicken nervt tödlich! Vor allem, da ich die in der Liste suchen muss, weil sie in irgend einer Station parken.
Hab sie nun meinem TL zugeteilt und hoffe, dass das funktioniert...da finde ich sie wenigstens schneller.
Wegen Handelssoftware MK3
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
Naja, wenn es hier extra einen "Wichtig" Thread für die Mk3 Software gibt...
1. doch, der sollte immer Meldung machen, wenn's nicht so gut läuft (leider nur dann, regelmäßige Reports gibt es (noch) nicht)
2. siehe 1
3. wird noch verbessert (ETA unknown)
1. doch, der sollte immer Meldung machen, wenn's nicht so gut läuft (leider nur dann, regelmäßige Reports gibt es (noch) nicht)
2. siehe 1
3. wird noch verbessert (ETA unknown)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Von dem Thread weiss ich nichts...ich habe ehrlich gesagt noch nie hier reingeschaut. 
Danke BurnIt, damit sollten meine Fragen beantwortet sein...muss mal abchecken, warum ich keine Nachrichten erhalten habe, als ich die Frachter einer Fabrik zuteilte.
Könnte man das mit der Rückmeldung nicht so machen:
Alle 3 Stunden liefern die Sektorhändler einen Report ab. Darin steht das in dieser Zeit erwirtschaftete Kapital, die Anzahl Flüge und die Standzeit, in der es nichts zu handeln gab.
Das dürfte als Entscheidungsgrundlage reichen. Wenn ein Frachter trotz 50% Standzeit gute Gewinne macht, sieht man das, wenn er trotz hoher Auslastung keinene Gewinn macht, sieht man das auch.
Um ein System zu testen, könnte ein Punkt "Report Status" ins C Menue eingefügt werden. Wird dieser angewählt, schickt der Pilot den Report früher mit Zeitangabe seit Handelsbeginn.

Danke BurnIt, damit sollten meine Fragen beantwortet sein...muss mal abchecken, warum ich keine Nachrichten erhalten habe, als ich die Frachter einer Fabrik zuteilte.
Könnte man das mit der Rückmeldung nicht so machen:
Alle 3 Stunden liefern die Sektorhändler einen Report ab. Darin steht das in dieser Zeit erwirtschaftete Kapital, die Anzahl Flüge und die Standzeit, in der es nichts zu handeln gab.
Das dürfte als Entscheidungsgrundlage reichen. Wenn ein Frachter trotz 50% Standzeit gute Gewinne macht, sieht man das, wenn er trotz hoher Auslastung keinene Gewinn macht, sieht man das auch.
Um ein System zu testen, könnte ein Punkt "Report Status" ins C Menue eingefügt werden. Wird dieser angewählt, schickt der Pilot den Report früher mit Zeitangabe seit Handelsbeginn.