X2 Das Bugparadies

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lemmi26
x3tc

X2 Das Bugparadies

Post by lemmi26 »

:lol: :lol:
Hi, mir kommt es so vor als würden hier sämtliche User für Dumm erklärt. In allen Threats lese ich dieselben Ausreden, Speicher hier Speicher da, Codecfehler, Temperatur.
Auf der Spieleverpackung steht eine Mindestanforderung und eine empfohlene und ich denke die Leute die dieses Spiel kaufen können alle lesen. Wie kann es dann sein dass immer gesagt wird der Fehler liege auf unserer Seite. Systeme auf denen alle anderen Arten von Spielen laufen, die nicht weniger Speicherintensiv sind, sind plötzlich Schrott?
Kümmert Euch um eine anständige Programmierung, wir die Käufer zahlen Geld für Eure Ware, nicht bei uns liegt der Zugzwang. :evil:
The Chosen
x2

Post by The Chosen »

^^So sieht´s aus.
Und dann noch noch die vielen Bugs dazu! Ich glaub das Spiel ist vor der Veröffentlichung nicht durch einen einzigen beta-test getestet worden.
Ich denk das ist mal wieder ein Fall von GELDGIER :evil:
Schnell schnell wir brauchen Geld!
Genauso wie bei Matrix, aber da kam wenigstens ein paar Tage nach dem Release ein patch raus, der auch so gut wie alle bugs behoben hat.

:evil: :evil: :evil:
lemmi26
x3tc

Anmerkung

Post by lemmi26 »

Nur um es mal zu sagen, ich habe jetzt extra mein System platt gemacht und ein neues Win XP mit allen Updates installiert. Ausser X2 ist nichts auf der Platte, Rechner hängt sich im Kampf auf. :twisted:
eni
x2

Post by eni »

wie schon gesagt, die selbstzerstörung und der absturz während des kampfes ließ sich bei mir mit dem savegamepatch beheben. nu gibts bei mir "nur" noch die regelmäßigen abstürze während des automatischen speicherns...
M.A.D.
x2

Vorschlag!

Post by M.A.D. »

Da es bei mir keinerlei technische Probleme gibt gehe ich davon aus, dass es nur bei bestimmten Systemkonfigurationen zu Problemen kommt. Hier müssen wir klar trennen, was Bug's sind und wo systembedingte Inkompatibilitäten auftreten.
Wie wäre es , wenn jemand einen standadisierten Fragebogen entwirft und die Leute, die Probleme haben dort ihre Probleme eintragen.
Nennen wir es mal einen 2. Betatest. Ich denke, dass somit die Fehlersuche seites Ego-Soft erleichtert wird und wir somit schneller auf einen Patch hoffen können, der dann qualitativ das beste rausholt.Man könnte ja jetzt Std. lang meckern aber ich denke, dass etwas konstruktive Mitwirkung uns allen weiterhilft. Ich finde das Spiel wirklich Klasse, und wenn wir weiter drann feilen, dann könnte es vieleicht zu einem echten Klassiker werden :roll:

Immer locker bleiben. Für langweilige Zeiten empfehle ich euch das Buch von E.A. Rauter: "wie eine Meinung in einem Kopf entsteht"

bis bald mal wieder....

Martin
lemmi26
x3tc

Zur Beschwichtigung

Post by lemmi26 »

Ich bins nochmal, ich muss mich Deiner Meinung anschliessen, das Spiel ist super, wahrscheinlich ist es deshalb auch so ärgerlich für alle.
Für mich ist es super ärgerlich, da das Spiel anfangs problemlos gelaufen ist und ich erst jetzt die Probs bekommen habe. Da ist man voll drin und dann sowas, da wird man halt auch schnell mal ungehalten. :D
Also harren wir der Dinge die da kommen und hoffen Egosoft schießt noch den einen oder anderen Patch nach
Quickshot
x3tc

cool bleiben

Post by Quickshot »

nun, habe mir so ziemlich alle bug-beschwerden mal durchgelesen. klaro, ärgerlich bei weitem. kein thema. haben ja alle kohle hingelegt für das spiel.
aber sind wir doch mal ehrlich. ich für meinen teil warte seit "elite" auf eine weltraumsimulation die mich umhaut. das ist ca. 15 jahre her. C64 freaks seid gegrüsst.
mit x2 habe ich genau das gefunden, strategie, action und adventure in einem. ok, story etwas zu kurz und grafisch ziemlich schlecht, egal. add on kommt hoffentlich irgendwann.
zum save-prob sei nur gesagt. alle halbe stunde speichen, kein autosave. und zur sicherheit alt/tab, fenster mit savs öffnen, strg+c und in ein anderes verzeichnis strg+v. keine 15 sek sind das. hab so keine probleme mehr.
einfach cool bleiben, warten auf patch und/oder neue config-vorgaben, oder einfach bei e-bay einen c 64 ersteigern und "elite" zocken mit 64 k, hehe.

btw. habe einen thread hier bzgl. "x2 mit radeon 9000 auf 2 monitoren?"
spielbar"
wäre nett wenn sich einer meinem kleinen problem widmet ;-)
lolerre
x2

Re: X2 Das Bugparadies

Post by lolerre »

lemmi26 wrote::lol: :lol:
Hi, mir kommt es so vor als würden hier sämtliche User für Dumm erklärt. In allen Threats lese ich dieselben Ausreden, Speicher hier Speicher da, Codecfehler, Temperatur.
Auf der Spieleverpackung steht eine Mindestanforderung und eine empfohlene und ich denke die Leute die dieses Spiel kaufen können alle lesen. Wie kann es dann sein dass immer gesagt wird der Fehler liege auf unserer Seite. Systeme auf denen alle anderen Arten von Spielen laufen, die nicht weniger Speicherintensiv sind, sind plötzlich Schrott?
Kümmert Euch um eine anständige Programmierung, wir die Käufer zahlen Geld für Eure Ware, nicht bei uns liegt der Zugzwang. :evil:
was meint er mit alle anderen spiele sind plötzlich schrott?
ich befürchte schlimmes :cry:
lemmi26
x3tc

Post by lemmi26 »

wenn du es richtig liest, merkst Du dass sich das auf die Systeme bezieht und nicht auf die Spiele
lolerre
x2

Post by lolerre »

häh, wie meinen?
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Ich glaube das X2 nur auf WENIGEN systemen absolut Fehlerfrei läuft, ich denke sogar mal das der "Savegameshredder" bei jedem früher oder später "aktiviert" wird.
Ich kenne NIEMANDEN bei dem X2 auf langer Sicht gesehen KEINE Savegames zerstört.
Das Spiel lief ja sehr viele Tage bei mir auch absolut Fehlerfrei, ich hatte keinerlei Probleme. Weder mit der Performance (auf 1280x1024 mit AA absolut flüssig) noch mit irgendwelchen Abstürzen oder ähnliches.

Doch dann kam TagX, der Tag, an dem mysteriöse Kräfte begonnen haben meine Savegames zu zerbröseln...
Es ist wie ein Virus...wenn einmal 1 Savegame zerstört wird kannst du die anderen früher oder später auch vergessen.
nagasch

Post by nagasch »

hallo

bugs hin bugs her es gab und es wird schlimmere spiele geben.

teilweise haben einige auch pc-mören da streuben sich mir die haare.
ich repariere solche computer und stell sie ein und ich weiss was für (sry der ausdrück) IDIOTEN am werke sind. keine ahnung haben aber immer grosse schnauze. ich bin kein pc-guru aber meine computer die ich verkaufe und einstelle laufen alle stabil und gut. 100% nicht immer aber dafür gibs ja garantie :).

ich hatte auch so meine problem mit der schrift oder dem "ACHTUNG..."
da konnte zumindest bei mir der patch helfen.
ärgerlich ist die sache nur wenn der eine oder andere sich mit nem 2000€ teuren rechner dann damit rumärgern muss. die leute die hier in den foren auf problem antworten, wollen ja nur helfen deswegen sollte man denen nicht unbedingt an die kehle gehen. ein bugfreies spiel wird es wohl nie geben. leider kann man sich auf die spieltester in den zeitschriften nicht verlassen. so richtige bugs geben die in den test doch nie an. keine ahnung was das dann mit testen zu tun hat. also bleibt einen nur die wahl den hersteller genauer zu betrachten. einige sind ja damals schon auf die schnauze gefallen mit verbugten games. ich glaube aber nicht das egosoft dazu gehören wird. so das musste mal gesagt werden. ich könnte noch std schreiben aber ändern wird es sich eh nicht.
das war jetzt nicht alles für dich bestimmt sondern auch für einige andere hier im forum. ich sag immer wem der schuh passt BITTE.
danke an alle die hier helfen und auch mir geholfen haben.
macht weiter so und lasst euch nicht unter buttern.

grüsse
BlueWulv
x4

Post by BlueWulv »

Bei mir zerstören sich savegames nur, wenn das Spiel beim Speichern abstürzt. Bei manchen werden die einfach so zerstört? Das würd mich wundern. Steckt ja keine Logik hinter, dann müsste das Spiel die Dateien öffnen, aber warum sollte es? :o
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Ich habe solange ich Computer besitze meine Computer selber zusammengestellt und gebaut, und bis heute haben meine PC´s nie Probleme gemacht oder ähnliches. (Es sei denn Hardware war defekt; aber bautechnisch war immer alles einwandfrei)

Klar gibt es immer Bugs in Spiele (bzw. in Software allgemein), aber manche Sachen müssen echt nicht sein. Ich habe 3 Freunde die auch X2 Spielen und früher oder später lösen sich die Savegames auf.

Es fängt erst ganz langsam an...

Du landest in einer station->Autosave, CTD->Save kaputt.
Du ladest andere Savegames und spielst, bis es wider abstürzt->Savegame kaputt.
Dann denkt man sich; speichert man in andere Slots-> ok, aber kurze Zeit später gehen dann auch DIE Savegames einfach kaputt und das geht dann soweit bis ALLE Savegames nicht mehr funktionieren. (Kann man ja auch von adneren leuten hier lesen)

Das liegt eindeutig NICHT an irgendwelche Rechnersysteme das ist definitiv ein dickes fettes Softwareproblem.

Wenn ein Spiel abstürzt bei irgendwem aus irgendwelchen Gründen kann es am System liegen. Aber auf 4 PC´s die ich kenne und auf welchen X2 läuft (oder laufen soll) sind die Savegames früher oder später kaputt gegangen.

Und das waren alle unterschiedliche Computer mit unterschiedlicher Hardware.

Mein Sys: Athlon64 Radeon9800Pro ...
Kollege 1: Pentium4 3,0ghz GForceFX5900 ...
Kollege 2: AthlonXP2800+ Radeon9700 ...
Kollege 3: Athlon 2500+ GForce TI4600 ...

Auf allen Systemen war das weiterspielen früher oder später aufgrund zerstörten Savegames nicht mehr möglich.

Das ist auch der Grund warum ich sage das X2 wohl nur auf sovielen Systemen einwandfrei läuft wie andere Spiele bei Computern Probleme macht.
Und ich rede hier nicht von Grafikfehler oder ähnliches, ich rede hier von einem Fehler der das Spiel unspielbar macht, ja sogar den Spielverlauf zerstört so das man neu anfangen muss.

Alle anderen Bugs in X2 von denen ich gelesen habe treffen auf mich nicht zu bzw. sind so klein (wie normale "bugs" halt) das sie mir egal sind. (Bugs wird es immer geben und damit kann man leben). Aber bitte...;
Bugs die das spiel unspielbar machen darf es einfach nicht geben.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”