dds datein u tex datein
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
dds datein u tex datein
habe ein kleines problem,ich habe 3 ordner die dds,tex u objects heissen das sind 2 raketen aus einem anderern alten mod u die raketen will ich jetzt einfügen,das mit dem ordner objects ist mir klar,aber wo mus ich die datein aus dem ordner dds einfügen bzw,welchen muss ich dafür öffnen?
-
ähm... ich hab nix verstanden.
Nochmal langsam. Mit Punkt und Komma.
Du hast 3 ordner. Was ist damit? Sind die aus X3TC entpackt oder aus einer Mod oder was?
Und was hast du damit vor? Warum nicht in einen modcatalog wie andere mods auch?
Nochmal langsam. Mit Punkt und Komma.
Du hast 3 ordner. Was ist damit? Sind die aus X3TC entpackt oder aus einer Mod oder was?
Und was hast du damit vor? Warum nicht in einen modcatalog wie andere mods auch?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
eigentlich sind das 2 torpedos oder raketen aus dem alten wing commander mod die ich jetzt in den mg mod übertragen will,weiss aber nicht genau wo was hin gehört???mir wurde gesagt das ich die files einfach ins x3tc hauptverzeichniss übertragen muss und dann das scene und model file einer rakete in der tmissles ändern muss,aber irgendwie haut das nicht hin,was ich mit dem ordner objects machen muss ist mir klar die tex datein hab ich auch schon eingefügt aber wohin mit den dds datein???ausserdem weiss ich nicht welches scene u model file ich eintragen soll???
-
Wäre nett wenn du auch mal einen Punkt oder einen Absatz einfügen könntest.
der dds ordner kommt da hin wo die anderen ordner auch hin gehören.
Du wirst ja wohl wissen was du aus der mod rauskopiert hast, daher solltest du auch wissen was du als scene eintragen musst. Die eingefügten Datein logischerweise...
der dds ordner kommt da hin wo die anderen ordner auch hin gehören.
Du wirst ja wohl wissen was du aus der mod rauskopiert hast, daher solltest du auch wissen was du als scene eintragen musst. Die eingefügten Datein logischerweise...
[ external image ]

-
das ist mir ein bischen peinlich aber ich hab das nicht gemacht,ich hatte nur die idee dazu,deshalb muss ich ja übers forum fragen wohin mit der dds datei?ich hatte alle gesamt datein auf meinem rechner rum liegen.habe ein paar leute privat auf machbarkeit gefragt,u die haben es mir dann gemacht,allerdings möcht ich LC4 hunter nicht unbedingt damit belästigen weil er es für einen kollegen von mir gemacht hat,es fehlt mir ja nur noch der ordner für die dds datein u welche scene u model file ich eintragen muss,dann wäre alles paletti.auf alle fälle danke im voraus fürs antworten
hey leute danke für alles,aber habs hinbekommen
hey leute danke für alles,aber habs hinbekommen
-
hey.
ich hatte noch keine zeit auf deine pn zu antworten (klausuren, arbeit, laborprojekt).
für dne tachyontorpedo.
öffne mit dme x3editor die tmissiles und wähle den tachyontorpedo aus.
dann siehst du in zeile 2 bzw 3(je nach version) den eintrag "body file".
als wert steht dort "11523" -> das ist das 3dmodell.
es befindet sich im ordner "objects/v"
neue cat erstellen und diese datei dort in den ordner "objects/v" packen
wenn du die datei öffnest siehst du 4 materialzeilen.
der 3. eintrag (in zeile3 ist es "282.jpg") ist der name der textur.
*.jpg kommen ins verzeichnis "tex/true"
*.dds ins verzeichnis "dds"
und zwar in deiner neu erstellten cat!
jetzt kannst du in DEINER tmissiles den body setzen.
der sound ist komplizierter.
mach das erstmal so weit und dann melde dich wieder.
btw: wenn du mit etwas von dme was geschrieben habe nicht klar kommst, musst du die forensuche bemühen und dich ins thema hineinlesen.
gewisse grundlagen setze ich einfach mal vorraus udn die muss man sich leider selbst erarbeiten.
ich hatte noch keine zeit auf deine pn zu antworten (klausuren, arbeit, laborprojekt).
für dne tachyontorpedo.
öffne mit dme x3editor die tmissiles und wähle den tachyontorpedo aus.
dann siehst du in zeile 2 bzw 3(je nach version) den eintrag "body file".
als wert steht dort "11523" -> das ist das 3dmodell.
es befindet sich im ordner "objects/v"
neue cat erstellen und diese datei dort in den ordner "objects/v" packen
wenn du die datei öffnest siehst du 4 materialzeilen.
der 3. eintrag (in zeile3 ist es "282.jpg") ist der name der textur.
*.jpg kommen ins verzeichnis "tex/true"
*.dds ins verzeichnis "dds"
und zwar in deiner neu erstellten cat!
jetzt kannst du in DEINER tmissiles den body setzen.
der sound ist komplizierter.
mach das erstmal so weit und dann melde dich wieder.
btw: wenn du mit etwas von dme was geschrieben habe nicht klar kommst, musst du die forensuche bemühen und dich ins thema hineinlesen.
gewisse grundlagen setze ich einfach mal vorraus udn die muss man sich leider selbst erarbeiten.
-
- XWiki Moderator
No Problemo, wenn ich die Zeit finde antworte ich auch, ist kein Problem und bei dem Problem wars ja wirklich was einfachesallerdings möcht ich LC4 hunter nicht unbedingt damit belästigen weil er es für einen kollegen von mir gemacht hat

Wie KOSH schon gesagt hat muss man bei einer Rakete in der TMissiles einen Eintrag bei bodyfile machen (bspw. "weapons\missiles\<name>_body") und bei der scene (bspw. "weapons\missiles\<name>_scene").
ICH mach es immer so das bodies, also Modelle, die Endung _body bekommen und Scenen kennzeichne ich mit _scene.
In der Scene kann man dann Sachen wie den fx_engine_emitter angeben, der gibt bspw. an wo der Enginetrail startet.
Wenn du nochwas an Fragen hast kannst du sie entwedern über unseren gemeinsamen Freund stellen oder mir auch direkt über iCQ, meine Nummer ist hier ja hinterlegt

In dem Sinne noch ein frohes Schaffen

-
-
- Moderator (Script&Mod)
schnapp dir nen Wörterbuch (z.B. dict.leo.org), das reicht völlig aus um die Bedeutung der Befehle zu verstehen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
hab es jetzt mal so versucht wie es mir kosh geschildert hat,leider wurde ich nur zur hälfte schlau daraus,aber dank unserem freund lc4 hunter funktioniert es auch so,ich hab folgende probleme,ich sehe zwar den tachyonen torpedo in der t-missiles als solchen,im spiel wird er beim abfeuern aber mit readtext angezeigt,zweitens ich höre keinen sound,drittens die textur des torpedos ist sehr klein u sieht aus als hätte man mehrere bilder inneinander geschoben beziehungs weise,stern förmig angeornet,ich hab ein paar bilder gemacht,vieleicht wird jemand daraus schlau oder kann es auf die schnelle lösen http://img42.imageshack.us/gal.php?g=x3screen00001m.png
wenn noch jemand einen quanten torpedo für den mg mod machen kann wäre das super,ich habe die erlaubnis von tgg das jeder der sowas kann sich bei ihm melden soll,oder wenns schnell geht bitte machen kann,es ist als ergäzung für alle star trek schiffe im mod gedacht.wenn jemand das hibekommt für beide torpedos u nur für die föderation,dann bitte bei mir oder noch besser bei tgg melden.@ all danke im voraus
wenn noch jemand einen quanten torpedo für den mg mod machen kann wäre das super,ich habe die erlaubnis von tgg das jeder der sowas kann sich bei ihm melden soll,oder wenns schnell geht bitte machen kann,es ist als ergäzung für alle star trek schiffe im mod gedacht.wenn jemand das hibekommt für beide torpedos u nur für die föderation,dann bitte bei mir oder noch besser bei tgg melden.@ all danke im voraus
-
- Moderator (Script&Mod)
1. hast du einen Eintrag mit Name und Beschreibung für den Torpedo in den t-files hinterlegt und diesen als Object Descriptin in der TMissiles angegeben?
2. kA
3. ich würde sagen der Ersteller hat den Torpedo einfach so gemacht wie in der Serie: als roter Lichtpunkt (welcher in diesem fall als mindestens 3 ineinander verschachtelte Flächen realisiert wird..), allerdings fehlt entweder eine Textur oder der Modder hat vergessen eine Fläche rein zu setzen, weil man aus einer Richtung diesen Stern sieht...
2. kA
3. ich würde sagen der Ersteller hat den Torpedo einfach so gemacht wie in der Serie: als roter Lichtpunkt (welcher in diesem fall als mindestens 3 ineinander verschachtelte Flächen realisiert wird..), allerdings fehlt entweder eine Textur oder der Modder hat vergessen eine Fläche rein zu setzen, weil man aus einer Richtung diesen Stern sieht...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
1. du musst das entsprechende t-file auch ingame laden
2. sound habe ich dir ja noch gar nicht erklärt.
3. das liegt an den reunion-materialeinstellungen. ist mir letzte woche auch aufgefallen.
in terran conflict werden bei den alten material 6' die backfaces gecullt, bei reunion nicht.
da muss man also einen neuen materialeintrag schreiben.
die 3d-modelle der bullets sind übrigens alle so aufgebaut.
2. sound habe ich dir ja noch gar nicht erklärt.
3. das liegt an den reunion-materialeinstellungen. ist mir letzte woche auch aufgefallen.
in terran conflict werden bei den alten material 6' die backfaces gecullt, bei reunion nicht.
da muss man also einen neuen materialeintrag schreiben.
die 3d-modelle der bullets sind übrigens alle so aufgebaut.