Problem bei Videosequenz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Matze_Bbg
x2

Problem bei Videosequenz

Post by Matze_Bbg »

Hi,

hab keine probleme mit Ruckeln. Mein Problem liegt bei einer Mission; im unbekannten Sektor, bei der Rückkehr wird die Black-Box der AP Hammer ausgewertet und bei der Videoeinspielung schmiert jedesmal der Rechner ab!!! :evil:

Hat jemand ein ähnliches Problem??? :?

Hier mal meine Benchmark:

Framerates
Scene 00 51.224 fps
Scene 01 34.391 fps
Scene 02 21.891 fps
Scene 03 17.109 fps
Scene 04 16.849 fps
Scene 05 20.542 fps
Scene 06 21.680 fps
Scene 07 46.655 fps
Scene 08 44.851 fps
Scene 09 35.325 fps
Scene 10 30.143 fps
Scene 11 28.796 fps
Scene 12 28.987 fps
Scene 13 25.300 fps
Scene 14 37.120 fps
Scene 15 18.184 fps
Scene 16 48.101 fps
Scene 17 37.069 fps
Scene 18 24.016 fps
Scene 19 21.786 fps
Scene 20 46.299 fps
Scene 21 29.937 fps
Scene 22 46.772 fps
Scene 23 43.010 fps

Overall average framerate: 32.335 fps

Servus :D
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
jo
suche mal nach black box
z.b.:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24211

einzige abhilfe x2 auf einem anderen rechner zu installieren, savegame rübernehmen, und dort ausprobieren. Eine weitere möglichkeit, das savegame jemanden schicken, bei dem es läuft, welcher dann das video anschaut, und nach dem video abspeichert.

-unlogisch

p.s.: bei mir scheint das black box video zu gehen
p.p.s.: problem wird von egosoft untersucht. Ich nehme an, dass es im nächsten patch behoben ist.
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

:? Hi,
habe das selbe Problem
das Game scheint ein massives Problem mit den Audio- und Videocodeks zu haben. Im Forum habe ich schon ueber Probleme dieser Art gehört zu haben. Es soll auch eine Möglichkeit mit der Installation eines Codek-Packs zu geben.
X2 installiert einen bestimmten Codek mit einer bestimmten Prioritaet und wenn dannach das veraendert wird (durch was auch immer) "spinnt" das Spiel bei seinen Overlay-Videos (Abstuerze, Ruckler).
Egosoft soellte vielleicht seine Spieleanforderungen diesbezueglich posten, das man diese Einstellungen manuel wiederherstellen kann, ohne X2 oder das Betriebssystem neu zu installieren (was ja eine Zumutung ist). Moeglicherweise (reine Hypothese) liegt da ja auch das beruehmte ATI Problem. Ich werde das mal naeher betrachten (jetz ist ja Wochenende).

PS: Hallo Egosoft, bei mir hatte X-tension (phantastisches Game) schon immer Sound-Probleme im Intro (als einziges Game), jetzt ist es Soundmaessig unspielbar (stotternde Meldung des Boardcomputers, Minivideos hatte ich nie). Offenbar scheint auch X2 Codek - Seitig ein Problem zu haben. Vieleicht liegt das Problem im programiertechnischem Prinzip, nicht an den Rechnern der Kunden (das es falsch eingestellte oder ueberdrehte Maschinen gibt steht ausser Frage, aber diese Masse an Problemen bei stabilen Systemen wirft Fragen auf). Betrachtet mal von dieser Seite.

Ansonsten ist das Game Klasse
Matze_Bbg
x2

Post by Matze_Bbg »

Also ich hab jetzt mein Savegame mal auf einen anderen Rechner gezogen und da ging es ohne Probleme...

Unverständlich ist nur, dass es auf einen etwas schlechtern System war....
Kann mir das einer erklären :?:

Also mein System:

AMD 2600+
768 MB DDR-RAM (166 MHz)
ATI Radeon 9500 (128 MB)
60 GB freier HD-Speicher

Anderer Rechner:

P4 2,4 GHz
256 MB RAM
GF4 MX 420 (64 MB)
20 GB freier HD-Speicher

Zudem kommt noch, dass das P4-System keinen Internetzugang hat und absolut auf dem Stand vom Kauf war!!! Also keine Codec, System oder Treiberupdates hatte!!!!!!

Nun gut wollte ich nur zum Besten geben und evtl helfen...

Ich zocke jetzt erst mal wieder :!:

Servus :D
mosche
x2

Post by mosche »

hab das problem auch und es wird echt Zeit für'n hotfix; es kann nicht sein, dass sich Horden von Käufern in Bewegung setzen um Egosofts hardcore-bugs (ich muss auch immer den Rechner neu starten) dingfest zu machen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, alle meine Codecs, Betriebssysteme & Hardware zu de- und neu zu intstallieren nur um dieses bug-zerfressene Spiel zum nächsten Crash manövrieren zu können...

Andererseits ist es auch ein gutes Spiel, wenn es gerade mal nicht abstürzt... naja...

Athlon 2600+
A7N8X-X
512 MB Infineon 266 DDR
Hercules 9800se@9800pro
SB Audigy LS (Spiel wurde übrigens generell instabiler nach Einbau der Soundkarte)
Windows 98se

PS.: Der Link ist zwar schön, aber leider führt er auch zu keiner Lösung des Problems; ist aber hilfreich, nachdem die Suchfunktion der technischen (Selbsthilfe-)Abteilung ausgeschaltet wurde :evil:

PPS.: hab jetzt 3x gepostet, damit dieser Bug vielleicht auch nur mal in den offiziell anerkannten Käfern in der Egosoft-Sammlung auftaucht :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”