'Original CD nicht eingelegt': Spiel Selbstzerstörung....?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer hat das selbe Problem mir der deutschen Version von X2 - Die Bedrohung?

Ja
9
36%
Nein
16
64%

Total votes: 25

waterman76
x2

'Original CD nicht eingelegt': Spiel Selbstzerstörung....?

Post by waterman76 »

Ich habe X2 (deutsche Version, 1.2) seit gut 2 Wochen und konnte das Spiel problemlos installieren, sowie spielen.

Seit einigen Tagen bekomme ich öfters während dem Spiel die Meldung, dass nicht die Original CD eingelegt sei und die Selbstzerstörung aktiviert sei! Das Spiel geht dann automatisch ins Hauptmenu. :?
Das mit der Selbstzerstörung soll wohl ein Witz von Egosoft sein...

Gestern Abend kam diese Meldung innerhalb einer Stunde 3-4 Mal, somit ist das Game definitiv nicht mehr spielbar. Dieses Problem scheint völlig unabhängig vom momentanen Spielgeschehen zu sein, da es zufällig passiert, ohne dass man etwas spezielles macht.

Hatte beim ersten Mal versucht abzuspeichern, doch der dann erzeugte Spielstand ist nicht mehr brauchbar, da die sogenannte Selbstzerstörung gleich mit gespeichert wird.

Ich habe ein DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Windows XP Prof, 1GB RAM, 2.1GHz, A7N8X Deluxe, ASUS V8460 Ultra Deluxe, usw. Hatte bislang noch nie ein Game mit diesem Problem. Kann demnach nicht an meiner Hard- oder Software liegen, sondern an X2 oder der Origanl CD oder ...?

Wozu dient denn das verifizieren der Original CD beim Spielstart (wohl angemerkt, dass hierbei noch nie ein Fehler auftrat), wenn nachher während dem Game die CD nicht mehr erkannt wird? Bin mittlerweile ziemlich sauer und fordere Klärung seitens des Herstellers/Entwicklers dieses Games.

Forderung an EGOSOFT: :!: :!: :!:

1. Stellungnahme zu diesem Problem, sowie eine schnelle und einfache Lösung.
(Wenn möglich kein Versenden meiner Original CD gegen ein neues Exemplar, wie im Forum beschrieben.)

oder

2. Eine Kontaktadresse, wo man das erworbene Spiel X2 - Die Bedrohung, wegen Mängel zurücksenden kann und sein Geld zurück erhält.
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
Ich verstehe ja deine unmut...

Aber vieleicht hättest du ja mal bisschen im Download bereich schauen sollen, oder im forum.

Also:
Du hast wahrscheinlich mit dem vorhandenen Savegame angefangen.
Dazu gibt es abhilfe. Gehe auf Downloads auf der Egosoft seite, und lade den FixSave12de.exe herunter.

-unlogisch

edit: siehe: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=22787
waterman76
x2

Post by waterman76 »

Hi,

Ich hatte das Spiel aber über Neues Spiel gestartet und nicht etwa einen mitgelieferten Save geladen. Oder vesteh ich da was falsch?

Auch die Bemerkung man solle mal mit der Schere die CD abkrazen....!? werd das mal prüfen heut Abend. Doch wie ist es möglich, dass die CD xx Stunden funktioniert und nach sagen wir 50-100 Spielstunden plötzlich eine Delle in der Original CD Probleme machen soll? Erscheint mir äusserst unlogisch.
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
Das mit dem CD abkrazen betrifft so viel ich weiss nur die Installations cd. Aber du kannnst gleich die Game cd auf diesen besagten rand überprüfen, aber ich denke nun in deinem fall, das es nicht an dem liegt.

Achte darauf das die CD2 eingelegt ist, die CD1 enthält keinen Kopierschutz, und kann somit solche probleme verursachen.

Weiter überprüfe deine CD auf krazer oder sonstige verunreinigungen.

probiere den FixSave dennoch... eventuell hilft der auch bei diesem kopierschutz problem.

ähm... Suche im Technischen Forum mal nach deinen Laufwerkstypen.
oder nach "Selbstzerstörung"
eventuell findest du weitere typs, mir fällt im mom nichts weiteres ein.

-unlogisch
Zombo
x3

Post by Zombo »

Ich hab noch keine Probleme mit dem Kopierschutz gehabt.
Nicht einmal als ich nach dem Spielstart und dem Laden des Savegames
die Spiele-CD aus dem Laufwerk genommen habe.

:?
rincewind82
x2

Post by rincewind82 »

nach der Installation der fix hatte ich damit keine Probleme mehr! :wink:
Dr. Freeman
x3

Post by Dr. Freeman »

Hi

ich hatte das Prob. auch. Habe den Patch vom runter geladen und installiert
(von www.egosoft.com da der downloadbereich auf www.egosoft.de bei
mir nicht funktionierte) und seit her keine Prob. mehr damit gehabt.

Was mich im Moment nervt, ist das beim abspeichern das game auf dem
Windoofdesktop abstürtzt. Unzwar bei jedem Abspeicherversuch. Da scheinbar nicht alle damit zukämpfen haben, kann ich es vieleicht mit Defragmentieren der Festplatte versuchen. Und das Prob. kam wie gerufen
als ich neben meinen ersten SKW noch eine Agrarzentrum errichtet hab.(???)
(habe noch 7 Argon Merkur und ein Argon Buster)
eni
x2

Post by eni »

der patch hat bei mir auch gg die selbstzerstörung geholfen. der dauerabsturz bei etwa jedem fünften automatischen speichern bleibt und nervt. bin eher am anfang, zwei spieltage, zwei schiffe, nix fabriken...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”