Seit einigen Tagen bekomme ich öfters während dem Spiel die Meldung, dass nicht die Original CD eingelegt sei und die Selbstzerstörung aktiviert sei! Das Spiel geht dann automatisch ins Hauptmenu.

Das mit der Selbstzerstörung soll wohl ein Witz von Egosoft sein...
Gestern Abend kam diese Meldung innerhalb einer Stunde 3-4 Mal, somit ist das Game definitiv nicht mehr spielbar. Dieses Problem scheint völlig unabhängig vom momentanen Spielgeschehen zu sein, da es zufällig passiert, ohne dass man etwas spezielles macht.
Hatte beim ersten Mal versucht abzuspeichern, doch der dann erzeugte Spielstand ist nicht mehr brauchbar, da die sogenannte Selbstzerstörung gleich mit gespeichert wird.
Ich habe ein DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Windows XP Prof, 1GB RAM, 2.1GHz, A7N8X Deluxe, ASUS V8460 Ultra Deluxe, usw. Hatte bislang noch nie ein Game mit diesem Problem. Kann demnach nicht an meiner Hard- oder Software liegen, sondern an X2 oder der Origanl CD oder ...?
Wozu dient denn das verifizieren der Original CD beim Spielstart (wohl angemerkt, dass hierbei noch nie ein Fehler auftrat), wenn nachher während dem Game die CD nicht mehr erkannt wird? Bin mittlerweile ziemlich sauer und fordere Klärung seitens des Herstellers/Entwicklers dieses Games.
Forderung an EGOSOFT:

1. Stellungnahme zu diesem Problem, sowie eine schnelle und einfache Lösung.
(Wenn möglich kein Versenden meiner Original CD gegen ein neues Exemplar, wie im Forum beschrieben.)
oder
2. Eine Kontaktadresse, wo man das erworbene Spiel X2 - Die Bedrohung, wegen Mängel zurücksenden kann und sein Geld zurück erhält.