Lieber Jam ...
ich denke, die meisten haben die Ironie in dem " Gerücht" verstanden ... das ganze passiert ja nur, weil Egosoft unbedingt am Speichern rumrulen muss .... was für ein spielspasstötender Unsinn !
Nur in Stationen speichern zu können, war vor 5 Jahren überaus befremdlich. Es gibt nicht den geringsten Grund, Spielern vorzuschreiben, wann und wo sie zwischenspeichern dürfen.
In XT wurde der Unsinn auch noch getoppt, da man BV nur einer einzigen Stelle im Universum kaufen konnte und dafür auch noch Geld / Credits ausgeben mußte.
Die Tatsache, daß ich in X2 glatte 3.000 Cr abdrücken muss, um ein einziges mal speichern zu dürfen macht mich derart wütend, daß nur der Respekt vor der netiquette mich davon abhält, meinen Zorn in Worte zu fassen.
Gerade als Anfänger muss ich vielmehr wagen, um einen Fight unbeschadet zu überstehen. Wenn im Träger hinter mir ein halbes dutzend M3 vollgetuned in Reserve stehen, dann stört mich die Mio für BV nicht. Aber wenn ich in den ersten 10 - 20 Stunden mit dem Disco oder Mako über die Piraten und Khaak herfalle, dann kann ich mir nicht mal eine einzige BV in Reserve besorgen; die Verluste sind eh schon zu teuer
Speicherregelungen gehören komplett abgeschafft ; insbesondere unter der Hinsicht, daß EGO selbst drei Monate nach release nicht mal ein sicheres Autosave hinbekommen hat.
Neues Gerücht: in patch 1.4 wird speichern komplett abgeschafft .... wozu denn auch diese Unsitte ????