Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob dies möglich ist.
Es soll ja wohl auch das Phänomen bei der Aran geben das diese weder auf der Sektorkarte auftaucht noch in der Übersicht an der Seite von dieser.
Wofür dies benötigt wird will ich an der Stelle mal noch nicht verraten, aber es wäre wirklich sau cool wenn man das irgendwie bewerkstelligen könnte.
Was ich mir auch überlegt hatte war ob man das betreffende Schiff evtl. als M0 einstufen kann und einfach das Symbol was auf der Sektorkarte angezeigt wird abändert sodass es sozusagen "unsichtbar" ist.
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.
Grüße,
Hunter
[FRAGE] Schiffe auf Sektorkarte und ggf. in Sektorübersicht ausblenden
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- XWiki Moderator
-
-
- XWiki Moderator
-
-
Nein, man kann ein Schiff nicht per Skript von der Sektorkarte entfernen.
MfG,
ScRaT
Also das müsste doch eigentlich gehen. Die Icons sind ja in einer Datei gespeichert. Wenn diese Datei eine Alpha-Map hat, könnte man den Icon für das M0 einfach transparent machen und man würde auf der Sektorkarte nichts sehen.Was ich mir auch überlegt hatte war ob man das betreffende Schiff evtl. als M0 einstufen kann und einfach das Symbol was auf der Sektorkarte angezeigt wird abändert sodass es sozusagen "unsichtbar" ist.
Bist du dir da sicher? Also mit dem MD lässt sich schon einiges machen - man könnte natürlich mehr sagen, wenn man genau wüsste wofür du es brauchst.denn dieser ist recht ungeeignet für das Unterfangen :-/
MfG,
ScRaT
-
-
-
- XWiki Moderator
Die Symbole wie zB. das Icon des M0 haben eine Alphamap, so habe ich mir ja den Mauszeiger für die Videos weggemachtDas mit dem M0 geht aber nur mit den Symbolen, der Text wird weiterhin rechts zu lesen sein, somit wird man das Schiff dann auch finden (ich geh mal davon aus, dass der Spieler es nicht so schnell sehen soll)

Ich denke das ganze macht so den meisten Sinn.
Sehen soll und wird man das ganze, aber es soll nicht unbedingt auf der Sektorkarte zu finden sein da es dann etwas unübersichtlich werden würde

Mehr Infos zu gegebener Stunden