X2 Startet nicht mehr!!!!!!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lemmi26
x3tc

X2 Startet nicht mehr!!!!!!!!!

Post by lemmi26 »

:evil:
Hi,
mein X2 startet nicht mehr. Es kommt die Meldung die Disk wird überprüft und dann friert mein Rechner ein. Hatte vorher alles tadellos funktioniert.Habe X2 versucht zu reparieren und habe es dann neuinstalliert. Das hat für 2 Starts gereicht, jetzt habe ich dasselbe Problem wieder! Irgendeine Idee?
Just_Somebody
x3

Re: X2 Startet nicht mehr!!!!!!!!!

Post by Just_Somebody »

lemmi26 wrote:Irgendeine Idee?
Vorab die schlechte Nachricht: Nein, nicht wirklich.

Bitte sei so nett und gebe etwas mehr Informationen zu Deinem System, ggf. hilft das weiter.

Vorab schonmal die Standarddinge:
- Prüfe, ob irgendwelche Hintergrundprozesse laufen, die Schwierigkeiten machen könnten. Das können z.B. Virenscanner, Dailerwarner, Firewalls usw. sein.
- Prüfe (falls möglich), ob es am CDROM Laufwerk liegen könnte.
Falls Du mehrere haben solltest oder ein Austausch-CDROM zur Verfügung, probiere aus das Spiel davon zu starten.
- Prüfe Deine Systemeinstellungen, insbesondere Dinge wie Speichertaktung, Versorgungsspannungen usw.
- Besorge Dir vom Hersteller Deines Mainboards oder, falls Du dort nicht fündig wirst, direkt vom Chipsatzhersteller, die aktuellste Version des Chipsatztreibers für Deinen Chipsatz und Dein Betriebssstem.
- Solltest Du MS Windows NT, 2000 oder XP nutzen, prüfe bitte das Ereignisprotokoll auf mögliche Fehler. Das ist oftmals sehr hilfreich.

Wie gesagt, das waren jetzt so Standardantworten, aber vielleicht - hoffentlich - helfen sie Dir schon etwas weiter.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
lemmi26
x3tc

Am System hängt es nicht

Post by lemmi26 »

Habe einen 1400er Athlon 512 MB RAM und eine GeForce 4 TI4200 mit 128 MB. Es kann auch nicht an irgendwelchen HIntergrundprozessen liegen, denn ich habe alle deaktiviert und das Spiel lief ja vorher auch schon einwandfrei. Das muss mit dem Kopierschutz zusammenhängen, denn bei dem hält das System an.Es steht zwar da überprüfe Disk aber er greift nicht auf das CD-ROM oder auf das DVD-Laufwerk zu.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”