Sektoren umbenennen in TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

369
x2

Sektoren umbenennen in TC

Post by 369 »

Nachdem ich jetzt die letzte halbe Stund die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] (und meine Nerven) gequält habe, frage ich doch mal nach:

Ich hatte in X3R schon einmal mittels t-file und Script die Unbekannten Sektoren umbenannt, in dennen ich Fabriken stehen hatte. Ich kann nur leider den Fred nimmer finden :cry:

Konnte nur was finden, wo das erklärt wird, was ich eh noch in Erinnerung habe.

Funktioniert das in TC überhaupt noch?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

369
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

was hast du eh noch in erinnerung?? :roll: grundlegend sollte es immer noch genauso funktionieren, in TC ist lediglich noch ne möglichkeit via MD dazu gekommen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
369
x2

Post by 369 »

Ich weiß noch, das ich ein t-file hatte mit den Sektornamen (waren die beiden bei US bei Unheilige Herkunft) und ein init oder setup Script in dem ich die text-id ausgelesen habe.

Mehr weiß ich leider nimmer...

Edit:

Habs gefunden! Hab deine Beschreibung ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight= ) sogar kapiert ;)

thx,

369
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Sektoren umbenennen ist in TC um ein vielfaches einfacher.

MUS zeigt wie das geht. Einfach auf belieben anpassen.

MFG

Ketraar
Image
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Hab mir die unbekannten Sektoren umbenannt mit den doubleshow Werkzeugen, funktioniert auch alles.
Wenn ich aber die Datei die sich im t-Ordner befindet und das script "setup.load.sectornames" in meinen Katalog gepackt habe, dann heissen die Sektoren wieder "Unbekannter Sektor".
Woran liegt das?
kalu

Post by kalu »

ich glaub T-Files und scripts funktionieren in .cats schlicht nicht
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Hm, komisch, ich dachte nur weil es in der 11cat z.b auch t/files gibt, daraus hab ich die ursprünglich genommen, hiess glaub ich t/0001-L049.
Naja egal, lass ich sie halt im t Ordner, danke.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”