Konsole auf PC-Monitor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Konsole auf PC-Monitor
Weiß jemand wie ich einen Gamecube an einen PC Monitor anschliesen kann? Gibt es einen Adapter?
-
Falls du eine ViVo Graka oder eine TV-Karte besitzt kannst du sie da anschließen und dann über ein Programm (mir fallen die namen nicht ein aber es müsste eins bei der TV-Karte bzw Graka dabei sein) spielen.
Das ist die leichteste lösung (aber bei der Graka vorher den WDM treiber installieren)
Ob es ein Kabel gibt um es direkt am Monitor anzuschliesen weis ich nicht.
Das ist die leichteste lösung (aber bei der Graka vorher den WDM treiber installieren)
Ob es ein Kabel gibt um es direkt am Monitor anzuschliesen weis ich nicht.
-
Danke für den Tip. Mir ist es schon gelungen die Konsole über den PC laufen zu lassen. Leider macht es wenig Sinn den PC anzuhaben und die Konsole.
Eine direkt Verbindung ist da schon besser. Ich kann aber den PC als Videorecorder benutzen und aufnehmen wie ich Spiele. Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat kommt man auf Ideen.
Ich glaube die BRAVO Screenfun hat mal was von eínem Adapter geschrieben, hab damals mal bei Mediamarkt nachgefragt, doch die konnten mir nicht weiterhelfen (wie zu oft
).
Eine direkt Verbindung ist da schon besser. Ich kann aber den PC als Videorecorder benutzen und aufnehmen wie ich Spiele. Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat kommt man auf Ideen.

Ich glaube die BRAVO Screenfun hat mal was von eínem Adapter geschrieben, hab damals mal bei Mediamarkt nachgefragt, doch die konnten mir nicht weiterhelfen (wie zu oft

-
hab ne tv karte un habs so gemacht...
(naja ok ich weiss is scho ziemlich kompliziert auffen ersten blick
)
also da meine damalige kleine tv keinen scart anschluss hatte, hab ich die über tv kabel an den video rekorder angeschlossen (der hat scart), dann in den scart vom video die PS2, un aufm pc tv angemacht un aufm video kanal gezockt
(naja ok ich weiss is scho ziemlich kompliziert auffen ersten blick

also da meine damalige kleine tv keinen scart anschluss hatte, hab ich die über tv kabel an den video rekorder angeschlossen (der hat scart), dann in den scart vom video die PS2, un aufm pc tv angemacht un aufm video kanal gezockt