2-3 Bugs gefunden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenonjäger
x2

2-3 Bugs gefunden

Post by Xenonjäger »

1.Nicht ganz so wild aber seltsam. Wenn ich im Paranidenraum eine paranidische Station um Hilfe anfunke, schickt die mir "im Namen des Präsidenten und des Senats der Argonen ein Schiff zur Hilfe".

2.Das hintere Schiffsgeschütz meiner Nova feuert trotz Anweisung "Raketenabwehr" auf Feindschiffe er verhält sich wie bei "Verteidige Schiff" das ist bei Kaperfarten nicht sehr praktisch und sicher auch nicht gewollt.

3. Bei dem bin ich mir nicht sicher. Das Spiel stürzt ab wenn ich in der alpha PBK-Schmiede in Priesters Gnade lande. ist jetzt schon 2-3 mal passiert seit dem lande ich nicht mehr da, kann aber auch Zufall sein.

Post by Deleted User »

1) - warum funkst du auch um hilfe :lol: sorry - ne ist normal weil dann schiffe mit polizeilizenz gestartet werden - wer will schon gerne das sich die beziehungen zu anderen völkern verschlechtern - evtl. wird das im namen der argonen gehandhabt solange man bei den Paranieden/Split noch keine landeerlaubniss hat - ansonsten wäre es wohl ein fehler im script so das der falsche text abgerufen wird.

2) - ist auch klar - solange es keine raketen zum zerstören gibt schiest der halt auf feindschiffe (oder waren evtl. welche da)

3) - wohl eher zufall - aber ich werde das mal testen.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Londo Molari wrote:evtl. wird das im namen der argonen gehandhabt solange man bei den Paranieden/Split noch keine landeerlaubniss hat
Nö, dann schicken sie dir einfach gar nix zu Hilfe und lassen dich verrecken :wink:
ansonsten wäre es wohl ein fehler im script so das der falsche text abgerufen wird.
Jo, Codefehler, denk' ich auch mal. Wahrscheinlich wurde das ganze mit Kopieren-Einfügen gemacht und da ist dann wohl was durchgeflutscht (so ist's bei mir immer...)

MfG
lenny5000
Greets
lenny5000
sci
x2

Post by sci »

Zu Bug nr. 3

Ist es auch bei dir so, dass es erst abstürzt (zum desktop) wenn du in der landebucht andockst, und es wird dann auch ein savegame gemacht dass du aber auch nicht mehr benutzen kannst, weils nach dem laden auch abstürzt.

Yep, hab ich auch. Die Station ist dabei aber wohl zufall, denn in der pbk-schmiede in priesters gnade kann ich landen.

Bei mir ist es die Raumschmiede (?glaube ich) in Split Feuer.

Übrigens: WEnn ich richtig kombiniert habe, machst du gerade so ziemlich das gleiche wie ich, im gleichen sektor wie ich, mit wenigstensdem gleichen schifftypen wie ich( :roll: )hehe

»»» sci »»»
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Sei froh das du nur diese Bugs bisher gefunden hast...
Wenn erstmal kein einziges SaveGame mehr von dir funktioniert wirst du noch ganz andere Sorgen haben... :wink:

Das mit Raketenabwehrgeschütz ist aber trotzdem seltsam...
Ich habe diese funktion zwr noch nie benutzt aber ich bin bisher davon ausgegangen das das Geschütz dann NUR noch auf Raketen schiesst und NICHT mehr auf schiffe...
Sonst währe die Funktion ja unsinnig...

Post by Deleted User »

Erazor9k wrote:Sei froh das du nur diese Bugs bisher gefunden hast...
Wenn erstmal kein einziges SaveGame mehr von dir funktioniert wirst du noch ganz andere Sorgen haben... :wink:

Ich habe diese funktion zwr noch nie benutzt aber ich bin bisher davon ausgegangen das das Geschütz dann NUR noch auf Raketen schiesst und NICHT mehr auf schiffe...
das ist nicht unsinnig - weil das geschütz als primärziel raketen hat. danach eben feindschiffe.
q111
x4

Post by q111 »

Londo Molari wrote:
Erazor9k wrote:Sei froh das du nur diese Bugs bisher gefunden hast...

das ist nicht unsinnig - weil das geschütz als primärziel raketen hat. danach eben feindschiffe.
Stimmt, weil es wäre doch ein blödsinn, wenn ein Schiff dich angreift und die Waffen nur feuern, wenn er eine Rakete abschießt!!!
Xenonjäger
x2

Post by Xenonjäger »

Londo Molari wrote:1) - warum funkst du auch um hilfe :lol: sorry - ne ist normal weil dann schiffe mit polizeilizenz gestartet werden - wer will schon gerne das sich die beziehungen zu anderen völkern verschlechtern - evtl. wird das im namen der argonen gehandhabt solange man bei den Paranieden/Split noch keine landeerlaubniss hat - ansonsten wäre es wohl ein fehler im script so das der falsche text abgerufen wird.
warum ich wohl funke naja ich bin bei den Paraniden am beliebtesten
dann verfolgt mich ein Khaakcluster mit 1 M3 und 25 M1 die alle schneller sind als ich das wird sogar mit nem M3 haarig da hörst du nur noch Brrrr brrr Zrrr Brrrr und dann sieht man das "the end" logo und der Rechner hängt sich zu 70%auf (ja er erfüllt die optimalen Veraussetzungen)
ne du hast recht mir fällt jetzt echt kein Grund ein warum ich nach Hilfe funken sollte.
Londo Molari wrote: 2) - ist auch klar - solange es keine raketen zum zerstören gibt schiest der halt auf feindschiffe (oder waren evtl. welche da)
dann ist mir jetzt aber nicht klar warum es die "verteidige Schiff" und "Töte alle Feinde" Option noch gibt die brächte ich dann nähmlich nicht.
Wenn alles so klar ist warum ist das dann nicht so klar wie klar es eigentlich klar sein müsste? Wenn da steht "Raketenabwehr" erwarte ich auch nichts anders. :wink:
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Wenn ich sage "beschütze mein Schiff" dann meine ich das Schiff soll beschützt werden vor Feinden UND vor Raketen. Wenn ich sage "Raketenabwehr" dann meine ich RAKETENabwehr und nicht zerstöre alle Raketen UND Feinde, was genau dasselbe ist wie "beschütze schiff".

Ich habe Raketenabwehr noch nie benutzt, mir war aber immer klar das ich es brauche wenn ich kapern will damit das Geschütz zwar Raketen abwehrt aber auf keinen Fall auf Feindliche Jäger schiesst.
Sorry, für mich ist es so richtig. Vielleicht ist es kein Bug, aber es ist echt "komisch" gemacht WENN das denn so absichtlich sein sollte.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”