ich habe jetzt einige Stunden in X3-Foren verbracht und mich eingelesen, die letzten 2 Stunden alleine zum XTM.
Das Spiel (Version 2.0) müsste heute per Post kommen...damit ich keine gravierenden Fehler mache liste ich mal auf was ich vorhabe

1. Spiel installieren (vorher nochmal alle Treiber der Grafikkarte updaten)
2. Patch auf 2.5 installieren
3. Offizielles Bonuspack installieren
4. Xtended Mod installieren (gibts da einen Full-Installer für die deutsche Version, so dass ich nicht mit dem PluginManager arbeiten muss?)
Fertig?
Habe aber noch ein paar Fragen vorweg:
- An einigen Stellen hatte ich gelesen, dass das Spiel durch den XTM schwieriger wird, stimmt das wirklich? Als Neueinsteiger wäre das ja nicht so von Vorteil (habe vor zig Jahren X1 und X2 gespielt, aber kann mich kaum noch dran erinnern

- Ich plane auf meinem HTPC/40 Zoll LCD im Wohnzimmer zu spielen, und würde eigentlich gernen einen Xbox Controller für den PC kaufen (hab mich an den Controller von den Xbox360 so gewöhnt)...dazu finde ich gar keine Erfahrungsberichte im Netz. Ist das möglich? Tastatur neben sich legen für ein paar Shortcuts und primär mit dem Controller spielen?
- Ich hab mir auch extra bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (Radeon 3870 passiv), meine CPU AMD X2 5600, Windows Vista, 4 GB RAM....reicht das??
Würde mich über Antworten sehr freuen...bin wirklich was erschlagen von den ganzen Infos in den Foren

Gruß
Gray