Neueinsteiger - Was brauche ich alles?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grayson79

Neueinsteiger - Was brauche ich alles?

Post by Grayson79 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Stunden in X3-Foren verbracht und mich eingelesen, die letzten 2 Stunden alleine zum XTM.

Das Spiel (Version 2.0) müsste heute per Post kommen...damit ich keine gravierenden Fehler mache liste ich mal auf was ich vorhabe :D

1. Spiel installieren (vorher nochmal alle Treiber der Grafikkarte updaten)

2. Patch auf 2.5 installieren

3. Offizielles Bonuspack installieren

4. Xtended Mod installieren (gibts da einen Full-Installer für die deutsche Version, so dass ich nicht mit dem PluginManager arbeiten muss?)

Fertig?

Habe aber noch ein paar Fragen vorweg:
- An einigen Stellen hatte ich gelesen, dass das Spiel durch den XTM schwieriger wird, stimmt das wirklich? Als Neueinsteiger wäre das ja nicht so von Vorteil (habe vor zig Jahren X1 und X2 gespielt, aber kann mich kaum noch dran erinnern :D)

- Ich plane auf meinem HTPC/40 Zoll LCD im Wohnzimmer zu spielen, und würde eigentlich gernen einen Xbox Controller für den PC kaufen (hab mich an den Controller von den Xbox360 so gewöhnt)...dazu finde ich gar keine Erfahrungsberichte im Netz. Ist das möglich? Tastatur neben sich legen für ein paar Shortcuts und primär mit dem Controller spielen?

- Ich hab mir auch extra bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (Radeon 3870 passiv), meine CPU AMD X2 5600, Windows Vista, 4 GB RAM....reicht das??

Würde mich über Antworten sehr freuen...bin wirklich was erschlagen von den ganzen Infos in den Foren :D

Gruß

Gray
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Moin

Zu 1,2,3: Soweit ists richtig. :wink:
Zu XTM kann ich leider nichts sagen, da ichs selber nicht gezockt hatte.
Ich hab mir auch extra bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (Radeon 3870 passiv), meine CPU AMD X2 5600, Windows Vista, 4 GB RAM....reicht das??
Sollte es auf jeden Fall.

Schaue auch mal auf www.seizewell.de Dort gibt es auch sehr gute (Start-) Hilfen und jede Menge Infos. Ist m.M.n. auch übersichtlicher, als hier das Forum. (zumindest für Anfänger)
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Also Dein PC sollte reichen, ich fahre mit 3GB Ram und einem Intel Dual Core E7200 mit 2x 2,53 oder sound einer Nvidia GeForce 9500GS, der hält bei voller Auflösung.
Das Spiel wird durch XTM nicht wirklich schwiriger nur um einiges interessanter :lol: Du solltest Dir nur noch so ne Cat Datei runterladen und drauf machen, wodurch es dann mehr KI-Schiffe gibt, sonnst schipperst Du irgendwann alleine durch die Sektoren und das ist dann vll Öde, kannste glauben :lol:
ich habe im Modding-Forum ein paar kleine sachen reingestellt, die Dir dabei helfen, könnten, zb. Herrenlose Schiffe und Container finden, die es in dem XTM reichlich gibt, bin da immer noch ma suchen und die Liste erneuern :D

Das mit der X-box weiß ich nicht, kenne mich dort überhaupt nicht aus, ich kann Dir nur soviel sagen (solltest Du die X Reihe zum ersten mal spielen) ohne Tastatur geht dort garnichts, ich fliege mit der Maus und der Tastatur, bei dem vielen hin und her geschalte, Höhenruder Seitenruder, Waffenauswahl, Blikwinkel ändern u.s.w. kann ich mir das mit nem Pad nicht wirklich vorstellen, aber das solltest Du selbst ausprobierne.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”