Ich hab nen Teladi Harrier an meinem Split Drache. Und es nervt tierisch, jedes Mal die dumme Heimatbasis wieder einstellen zu müssen, wenn ich z.B. zum Speichern oder einfach nur zum Rumcruisen in den Harrier wechsle.Vassenego wrote:Das Schiff des Spielers hat keine Heimatbasis
Wenn der Spieler ein Schiff benutzt, das vorher von der KI gesteuert wurde und einer Station zugeordnet war, geht diese Zuordnung verloren.
Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler. Das Spiel geht davon aus, dass das Schiff des Spielers keine Heimatbasis benötigt. Eine Einstellung für die Heimatbasis wird nur benötigt, wenn das Schiff von der KI kontrolliert wird.
In diesem Sinne handelt es sich also nicht um einen Bug.
Ich mach das doch nicht zum Spass. Könnte mir mal Jmd die Vorteile dieses "Features" nennen? Ich sehe darin nur Nachteile - wenn ich wollen würde, dass dieses Schiff keine Heimatbasis mehr hat, dann will ich es ihm auch selbst gesagt haben.
Und warum ist es dem Spieler verwehrt ein "Heim" zu haben? Home sweet home?
Ich weis nur, dass es mir keinen Spass macht, dem dämlichen Harrier jedes Mal sagen zu müssen wohin er gehört, wenn er mir Energiezellen holen soll.
Das ist entweder nicht vernünftig durchdacht, dieses "gewollte" Verhalten, oder aber es mochte sich keiner die Mühe machen und ein Kommando für "keine Heimatbasis" bauen

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das ich's nicht geblickt hab. In diesem Falle bitte ich um Nachsicht und Aufklärung