Defekte Spielstände

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Talchia
x2

Defekte Spielstände

Post by Talchia »

Bei einer dieser Xenon-Missionen habe ich einen L erbeutet, eigentlich zwei aber ich habe nicht erwartet das die sich ergeben :roll: . Also erstmal mit den Ding in das Trockendock der Boronen. Die drei 25 MW Schilde kann man immer gebrauchen also habe ich es erst mal dort abgestellt. Wenn ich dort selber lande und speichere ist der Spielstand hinüber, ebenso der Autosave. Einen Absturz gibt es aber beim speichern nicht, erst wenn man es lädt kommt die "maybe corrupt" Meldung und man landet auf den Desktop. Dieser Bug ist reproduzierbar, wenn ich den Xenon aber auf einer anderen Station parke und dort lande kann ich problemlos abspeichern. Da ich selten ein Schiff kapere habe ich sonst nie Probleme mit den Spielständen. Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie bei den bestätigten Bug mit der Freund/Feind Erkennung bei den Wingmen.
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Es gibt schon reichlich Topics zu diesem Problem, alleine auf der ersten Seite sind es schon mindestens 2 Threads, in die Dein Posting hineinpassen würde:

Savegames werden zerstört !!
Alle meine Save games führen zum Absturz des Programms

Der Übersichtlichkeit wegen wäre es nett, wenn Du dort weiterdiskutieren könntest, danke.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”