Installationsprobleme Win 7

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quetschie

Installationsprobleme Win 7

Post by Quetschie »

So habe ein für mcih augenschinlich nicht lösbares Problem

Also
Mein Betriebssystem Win7 32bit

So mein Problem besteht in 2 Dingen

Bei der Installation kurz vor dem Ende kann X3 eine datei
00149.bat nicht kopieren anscheind und hängt dort fest udn versuch immer wieder zu laden.

Dies konnt eich bisher 2x mal umgehen indem ich von der DVD die datei selbst kopiert hatte so beendete er das Setup erfolgreich (mehrere mala auch nicht)

Mein 2tes Problem habe ich bei der Aktivierung mit Starforce
Er zeigt mir an
Pc neustarten um den kopierschutz zu Installieren alles klar ich Neustart
nachm Booten kommt jedoch unten recht die Anzeige
Treiber (Starforce) wurde aus kompatibilätsgründen Deaktiviert also er wieder die ANzeige wie am Anfang Neustarten usw.

Habe schon versucht Update zu ziehen er sagt immer ist auf dem Neusten stand und bla

Was kann ich tun? Helft mir pls^^
Würde es so gern mal wieder Spielen.

Danke schon im Vorraus für etwaige Hilfe oder nicht

Quetschie
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Quetschie wrote:Mein 2tes Problem habe ich bei der Aktivierung mit Starforce
Soweit solltest du bei der Installation unter Win 7 gar nicht gehen. Nach dem Installieren von X3 solltest du bereits vor dem ersten Start auf die aktuelleste Version (2.5) aktualisieren. Ein entsprechender Komplettpatch, der jede Version auf die letzte aktualisiert, findet sich im Downloadbereich hier. Somit wird der Kopierschutz gar nicht erst installiert. Die von X3:R verwendete Starforce Version ist afaik nicht mit Win 7 kompatibel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Quetschie

Post by Quetschie »

heißt soll gar nicht erst versuhcn sondern gleich patchen ?

Alles klar
und wie schauts mit dem anderen Problem aus?

das die eine Datei nciht kopiert werden kann?

Zumal mein kleiner trick auch net immer ging
so sagn wir 2 mal bei 10 versuchn dafür auch ne lösung?

Auf jedenfall top schonmal danke
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Quetschie wrote:heißt soll gar nicht erst versuhcn sondern gleich patchen ?
Genau.
Quetschie wrote:das die eine Datei nciht kopiert werden kann?
Das verstehe ich jetzt nicht genau. Ich denke das manuelle Kopieren hat erfolgreich funktioniert.
Quetschie wrote:Dies konnt eich bisher 2x mal umgehen indem ich von der DVD die datei selbst kopiert hatte so beendete er das Setup erfolgreich
Kopiere im Zweifelsfall erst den gesamten DVD-Inhalt in einen neu erstellten Ordner auf der Festplatte und installiere das Spiel von dort aus.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Quetschie

Post by Quetschie »

X2-Illuminatus wrote:
Kopiere im Zweifelsfall erst den gesamten DVD-Inhalt in einen neu erstellten Ordner auf der Festplatte und installiere das Spiel von dort aus.

Ging nicht immer wirklich zumal ich neuinstallierte mit verscheinen Patches on Starforce undso^^

Okay geht dass soeinfach kopieren oder muss umständlich ne Iso ziehn davon?

Danke schonmal^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Quetschie wrote:Okay geht dass soeinfach kopieren...
Wie ich bereits geschrieben habe, die Dateien zunächst auf die Festplatte kopieren und von dort direkt die Installation starten.

Quetschie

Post by Quetschie »

Danke schonmal fürs schnelle antwortn werde dass mal Machn wenns nciht klappt bin cih gerne wieder hier

Danke schonmal

Und ein Schönes Wochenende
Quetschie

Post by Quetschie »

Gut anscheinend Funktioniert das Kopieren der DVD auf die Festplatte auch nciht der Hängt immer an eienr Stelle

bei datei

00800 so herum

und manchmal halt auch bei der anderen -.-
DVD laufwerk funzt noch hab schon geschaut Filme und andere Spiele laufen auch

Aber anscheind X3 nicht
Quetschie

Post by Quetschie »

Mh Anscheinend hab ich das Problem gefunden

Ich habe wohl eine der DVDs erwischt mit dem EIngebrannten Fingerabdruck den ich nun erkenne zuvor dachte ich mh meiner stört ja nicht aber er ist nicht abwischbar xD

Mh nunja anscheind darf ich nun umtauschen gehen was ich nunmal eine Frechheit finde solange nach der Veröffentlichung noch solche defekten DVDs auf dem Markt zu haben

Danke trotzdem für die Hilfe
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Mal kurz offtopic,
Wie kommt nen eingebrannter Fingerabdruck auf ne DVD? o.O
Ich kann zwar spekulieren, aber wissen tu ichs nicht ^^

Hast wohl die falsche disk erwischt ^^
Werden die Disks denn auf Fehler untersucht, bevor diese zum Verkauf freigegeben werden?
Greetz
Quetschie

Post by Quetschie »

Mh eigentlich werden die gesäubert weil die DVDs gelasert werden und jede unreinheit wird mit eingebrannt wer weiß anscheind kurz vorm Lasern ne DVD rausgenommen udn angefasst und schwups war er drauf -.-

Jap anscheinend

ist eig nur nen halber Abdruck aber man merkt sogar die konturen
^^

Mh anscheind ja nicht xD
3dpredator
x3

problem

Post by 3dpredator »

hab genau das selbe problem
nur bei mir is es win 7 64 bit
und meine cd is völlig in ordnung
und die datei lässt sich so auch nicht kopieren

d.h. ich kanns nich installieren und somit auch nich patchen
hat egosoft dafür etwa keine lösung????
ich mein die müssen ja damit rechnen dass man das spiel auf win 7 spielen will
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

3dpredator wrote:und die datei lässt sich so auch nicht kopieren
Geht es denn jetzt um die gleiche Datei? Bekommst du eine Fehlermeldung beim Kopieren / bei der Installation? Hast du das Kopieren mal mit einem anderen Laufwerk ausprobiert?

3dpredator wrote:ich mein die müssen ja damit rechnen dass man das spiel auf win 7 spielen will
X3:R funktioniert unter Win7 ohne Probleme.

3dpredator
x3

Post by 3dpredator »

sidn bei jeder installation bei mir andere dateien kann noch ma mit anderem laufwerk probieren
kengal
x3

Post by kengal »

Also ich hatte keine Probleme mit Win 7. Habe es von der DVD aus installiert, dann auf 2.5 gepatcht und dann noch die Signierte Mods installiert.

Funktioneirt wunderbar auf Windows 7.

Wegen dem Kopieren würde ich mal folgedes Versuchen:
CD auf Kratzer untersuchen
Installation als Administrator ausführen
CD Inhalt auf Festplatte kopieren und von da aus installieren. (Administrator)

Kompatibilitätsmodus
Prüfen ob der Laufwerkstreiber richtig funktioniert
:D <- ich bin nicht die sig ich putz hier nur
FT_Conceptor2
x3tc

Installation X3-Reunion unter Win 7

Post by FT_Conceptor2 »

Hi Leuts,

als ich die Foren-Beiträge über die Installation von X3-R unter Win 7 gelesen habe, dachte ich: Ohauerha, sollst du das wirklich ausprobieren? Tust du dir das an?

Egal, dachte ich, sonst installierste halt neu (dauert ja eh nur 17 min.; jedenfalls bei mir). Doch, oh Wunder - alles lief super glatt. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich, bevor ich das Spiel zum ersten Mal unter Win 7 gestartet habe, den aktuellsten Patch aufgespielt habe.

Mein System:
- Intel Core2Quad Q9400 4 x 2666 MHz
- ASUS P5QD Turbo Board
- Transcend RAM DDR2-800, 4 GB
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- XFX NVIDIA GeForce GTS 250 mit 512 MB RAM

Mir fiel fast die Kinnlade auf den Fußboden; BOAH - wat 'ne Grafik!!! Hammer! Alle Optionen auf max., total flüssiges Gameplay. Einfach nur GEIL !!!!!!

Gruß
SM

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”