Im BIOS die PCI-Clocks auf Werte >128 einstellen und schon
lief es bei mir wesentlich flüssiger!!!
Die Werte einfach mal ausprobieren.
Fette Beute
An alle mit zuwenig Frames
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
PCI clocks??? Wasn des??? Damit kann eigentlich nur der PCI-Bustakt gemeint sein. Der si standardmäßig auf 32Mhz!!
1. Das einzigste, was bei X² über den PCI - BUS gehen sollte is der Sound. Wenn du noch ne PCI-Graka hast, was ja höchstens ne GeForce 2 TI sein kann, solltest du dir mal bissel Gedanken über ne Aufrüstaktion machen!.
2.Wenn du wirklich noch soo'n Teil hast, und den PCI-Bus auf 128Mhz hochgeschraubt hast, wsa technisch eigentlich garnich möglich is, müsste es deine Karte eigentlich zum Mond feuern, wenn nich sogar den ganzen Rechner.
3.Kann es sein, das du den AGP-Memory hoch, beziehungsweise runter geschraubt hast.Das kann Performanceschub bringen, wenn das System vorher mit dem alten Wert nich klar gekommen is.
Der Wert sollte immer der doppelten Menge des auf der Graka installierten Speichers entsprechen.Is aber auch nich Pflicht!! Manch einer hat vielleicht bei zu hohen oder zu niedrigen Werten Probleme, während der andere wiederrum mit den empfohlenen Werten prblemlos fährt.
Ähhmmm....grübel...wird Das nich bissel technisch???
Arghhh!!ICH SEH SIE SCHON!!!!
SIE KOMMEN!!!!
ICH KANN SIE WIRKLICH SEHEN!! DA SIND SIE! THREADVERSCHIEBENDE MODS!!!!
1. Das einzigste, was bei X² über den PCI - BUS gehen sollte is der Sound. Wenn du noch ne PCI-Graka hast, was ja höchstens ne GeForce 2 TI sein kann, solltest du dir mal bissel Gedanken über ne Aufrüstaktion machen!.
2.Wenn du wirklich noch soo'n Teil hast, und den PCI-Bus auf 128Mhz hochgeschraubt hast, wsa technisch eigentlich garnich möglich is, müsste es deine Karte eigentlich zum Mond feuern, wenn nich sogar den ganzen Rechner.
3.Kann es sein, das du den AGP-Memory hoch, beziehungsweise runter geschraubt hast.Das kann Performanceschub bringen, wenn das System vorher mit dem alten Wert nich klar gekommen is.
Der Wert sollte immer der doppelten Menge des auf der Graka installierten Speichers entsprechen.Is aber auch nich Pflicht!! Manch einer hat vielleicht bei zu hohen oder zu niedrigen Werten Probleme, während der andere wiederrum mit den empfohlenen Werten prblemlos fährt.
Ähhmmm....grübel...wird Das nich bissel technisch???
Arghhh!!ICH SEH SIE SCHON!!!!
SIE KOMMEN!!!!
ICH KANN SIE WIRKLICH SEHEN!! DA SIND SIE! THREADVERSCHIEBENDE MODS!!!!
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
>]Ace of Aces 3rd Grade[<>]Professional Magnate[<
[ external image ]
>]Ace of Aces 3rd Grade[<>]Professional Magnate[<
[ external image ]
-
mit PCI-Clocks sind die PCI-Latenzzeiten gemeint die im BIOS
eingestellt werden können. Meist stehen die auf 32, setzt man die allerdings auf den z. B. höchsten Wert, so kann es zu einer Beschleunigung der Grafikausgabe kommen, wie bei mir.
Kann man nur ausprobieren, kaputt geht nichts, nur langsamer oder schneller.
Viel Glück.
eingestellt werden können. Meist stehen die auf 32, setzt man die allerdings auf den z. B. höchsten Wert, so kann es zu einer Beschleunigung der Grafikausgabe kommen, wie bei mir.
Kann man nur ausprobieren, kaputt geht nichts, nur langsamer oder schneller.
Viel Glück.
-
-
-