An alle mit zuwenig Frames

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hame
x2

An alle mit zuwenig Frames

Post by hame »

Im BIOS die PCI-Clocks auf Werte >128 einstellen und schon
lief es bei mir wesentlich flüssiger!!!

Die Werte einfach mal ausprobieren.

Fette Beute
[]RoD.[]NakOTOkaN[]
x2

Post by []RoD.[]NakOTOkaN[] »

PCI clocks??? Wasn des??? Damit kann eigentlich nur der PCI-Bustakt gemeint sein. Der si standardmäßig auf 32Mhz!!

1. Das einzigste, was bei X² über den PCI - BUS gehen sollte is der Sound. Wenn du noch ne PCI-Graka hast, was ja höchstens ne GeForce 2 TI sein kann, solltest du dir mal bissel Gedanken über ne Aufrüstaktion machen!.

2.Wenn du wirklich noch soo'n Teil hast, und den PCI-Bus auf 128Mhz hochgeschraubt hast, wsa technisch eigentlich garnich möglich is, müsste es deine Karte eigentlich zum Mond feuern, wenn nich sogar den ganzen Rechner.

3.Kann es sein, das du den AGP-Memory hoch, beziehungsweise runter geschraubt hast.Das kann Performanceschub bringen, wenn das System vorher mit dem alten Wert nich klar gekommen is.
Der Wert sollte immer der doppelten Menge des auf der Graka installierten Speichers entsprechen.Is aber auch nich Pflicht!! Manch einer hat vielleicht bei zu hohen oder zu niedrigen Werten Probleme, während der andere wiederrum mit den empfohlenen Werten prblemlos fährt.

Ähhmmm....grübel...wird Das nich bissel technisch???
Arghhh!!ICH SEH SIE SCHON!!!!
SIE KOMMEN!!!!
ICH KANN SIE WIRKLICH SEHEN!! DA SIND SIE! THREADVERSCHIEBENDE MODS!!!!
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

>]Ace of Aces 3rd Grade[<>]Professional Magnate[<

[ external image ]
hame
x2

Post by hame »

mit PCI-Clocks sind die PCI-Latenzzeiten gemeint die im BIOS
eingestellt werden können. Meist stehen die auf 32, setzt man die allerdings auf den z. B. höchsten Wert, so kann es zu einer Beschleunigung der Grafikausgabe kommen, wie bei mir.
Kann man nur ausprobieren, kaputt geht nichts, nur langsamer oder schneller.

Viel Glück.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ich kann es nicht doppelt so hoch stellen wie den Speicher der Graka da ich eine Graka mit 256MB hab

Wollt ich nur mal loswerden

Post by Deleted User »

Shark-2 wrote:Ich kann es nicht doppelt so hoch stellen wie den Speicher der Graka da ich eine Graka mit 256MB hab

Wollt ich nur mal loswerden
normalerweise stellt man das auf 25 - 50% des vorhandenen RamSpeichers.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ich weis das aber ich wollte es nur schreiben da, da oben etwas anderes steht
Lord_Helmchen
x3tc

Post by Lord_Helmchen »

wofür auch immer das is und wie hoch auch immer man das stellt...

bei mir hatts super geholfen und meine ati ruckler haben sich DEUTLICH verringert.

noch nicht 100%ig wech aber ich sag mal vorher 40 % jetzt 85 bis 90 %.

ein super tipp...danke dafür.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”